Unsere "Lochbewohner"

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Unsere "Lochbewohner"

Beitrag  Emiko am Sa 8 März 2014 - 19:40

freuen  Oh wie cool! Das freut mich  freuen 
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20172
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Unsere "Lochbewohner"

Beitrag  Nadine666 am So 9 März 2014 - 15:01

Mal sehen wie lange sie uns erhalten bleiben.
avatar
Nadine666

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2510
Anmeldedatum : 15.09.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Unsere "Lochbewohner"

Beitrag  Nadine666 am Di 15 Apr 2014 - 10:46

Huhu,  winkewinke 

unsere Olme habe ich schon länger nicht mehr gesehen, vielleicht sind sie 2 Gärten weiter gewandert, da gibt es ein Biotop  jap 
Das Loch ist aber nicht unbewohnt, ich denke da ist gerade wieder ein Hummelstaat in Aufbau  ^^ 
Letzten Sommer dachten wir ja an 2-3 Hummeln die dort leben aber an einem Sonntag habe ich mir mal die Mühe gemacht zu zählen wie viele in das Loch rein und wie viele raus fliegen. Ich kam auf über 80  jap 
Die Hummelkönigin (Unsere Elke  grinsen  ) blieb uns am längsten erhalten, die anderen starben im Oktober/November der Reihe nach weg.
Ich freue mich, dass es wieder brummt, frage mich aber gleichzeitig ob die Königin tatsächlich unsere Elke ist die den Winter überlebt hat wie bei den Bienen oder ob es eine Neue ist (Die bräuchte natürlich auch einen neuen Namen  lachen  )
avatar
Nadine666

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2510
Anmeldedatum : 15.09.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Unsere "Lochbewohner"

Beitrag  Nadine666 am Mi 5 Okt 2016 - 18:50

winkewinke

*ausgrab*

Sie sind wieder da!
Und es sind inzwischen 3; die 2 bekannten und ein wunderschönes okkerfarbenes Exemplar freuen

Ich glaube die Tierchen überwintern bei uns jap
avatar
Nadine666

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2510
Anmeldedatum : 15.09.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Unsere "Lochbewohner"

Beitrag  Emiko am Mi 5 Okt 2016 - 18:52

freuen Das ist ja cool!!
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20172
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Unsere "Lochbewohner"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten