Tötung männlicher Küken verboten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Tötung männlicher Küken verboten

Beitrag  Emiko am Sa 15 Okt 2016 - 10:43

Siehst du, auch das ist Pseudotierliebe. Auf Eier verzichten will man nicht, die Hersteller, die schließlich auch Geld verdienen wollen/müssen sollen gefälligst höhere "Herstellungskosten" in Kauf nehmen, aber die Eier dann am besten noch günstiger verkaufen. So funktioniert das leider nicht.

Ich hole meine Eier vom Bauern vor Ort, da kostet ein 10er Pack 3,-€. Es gibt auch Eier aus Bodenhaltung, da kostet der 10er Pack ein Drittel. Mir ist bewusst, dass die Eier in meinen gekauften Teigwaren Billigeier sind, aber ich würde tatsächlich mehr Geld bezahlen, wenn's anders wäre. Nur das Lustige ist, dass genau die Leute, die am lautesten gegen das Shreddern schreien, sich auch beschweren, wenn Nudeln usw. teurer werden. Sieht man doch, was gerade beim Thema Milch abgeht. Alle wollen sie Bio Milch, aber billig muss sie sein.
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 21204

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nadine666 am Sa 15 Okt 2016 - 10:47

Die Hersteller, also die Bauern, verdienen doch am allerwenigsten Rolling Eyes
Und glaub bloß nicht, dass die nennenswert mehr bekommen wenn die Preise steigen. Da schieben sich vorher schon genug Leute das Geld in die Tasche Rolling Eyes

Bei dem ganzen Mist, der da fabriziert wird, müsste man eigentlich Veganer werden. Denn egal wie fair und wie bio es ist, es ist trotzdem nicht natürlich.
Aber das ist eine andere Diskussion.

Wenn ich in einem Jahr 4 Packungen Eier kaufe, dann ist das schon viel. Aber diese Eier hole ich vom Bauernhof.
Eigentlich sollte man bei Eiern eh nur die mit der 0-er Markierung kaufen, denn alles andere ist auch wieder Beschiss. Die kriegt man nur eben kaum.
Nadine666

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2510

Nach oben Nach unten

Beitrag  Emiko am Sa 15 Okt 2016 - 10:50

Ja, da hast du natürlich Recht, außer mit der Sache mi dem Veganer Haha "Vegan" mutiert für mich immer mehr zum Schimpfwort. pfeift
Emiko

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anna am Sa 15 Okt 2016 - 11:31

In Lengerich hab ich die Eier auch direkt ab Hof gekauft. Hier suche noch einen Eierlieferanten. Der Preis ist mir dabei völlig gleich. So viele Eier essen wir nicht, dass ich dabei arm werde. ^^

Nähen   
» Schaut doch mal in meinem Shop vorbei: www.annas-kuschelsachen.de «
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19446

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Emiko am Sa 15 Okt 2016 - 12:05

Wobei ich ja gut finde, dass man mal anfängt Dinge zu hinterfragen und es besser machen zu wollen. Nur frage ich mich, warum sie sowas immer ziehen muss wie Kaugummi?! Rolling Eyes Hätte man sowas nicht gleich mit dem Verbot von Legebatterien auch mitdiskutieren und entscheiden können?
Emiko

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anna am Sa 15 Okt 2016 - 13:02

Das ist ja immer so. Erst wird jahrelang über irgendwas diskutiert, dann wird es entschieden und dann ist das doch nicht mehr so toll. Wie mit den 10 Euro Gebühr beim Arzt oder die Sache mit den Glühbirnen usw. Es wird erst A gesagt und dann fällt irgendwann mal irgendwem ein, dass es ja noch ein B gibt.

Nähen   
» Schaut doch mal in meinem Shop vorbei: www.annas-kuschelsachen.de «
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19446

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten