Übrigens, ich habe jetzt eine Katze

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Übrigens, ich habe jetzt eine Katze

Beitrag  Luise am Sa 7 Jun 2014 - 22:32

Huhu winkewinke 

das hab' ich Euch ja noch gar nicht erzählt: Ich bin jetzt Katzenbesitzerin. Ich habe letztes Jahr schon auf Cleo aufgepasst, als mein Sohn in Urlaub war. Sie ist sehr genervt von ihren Mitkatzen sehr genervt und daher haben wir sie bei mir einquartiert. Als mein Sohn wieder kam, hat sie sich hinter der Toilette versteckt. Ich hätte sie da schon gerne behalten, aber mit den Ratten war mir das zu stressig.

Dieses Jahr kam sie wieder, und nach zwei Tagen Eingewöhnung zeigte sie ein Verhalten, wie sie es bei meinem Sohn so gut wie nie gezeigt hat. Dort lag sie die meiste Zeit nur rum, spielte nicht, putzte sich kaum, war irgendwie nicht so gut drauf.

Sie ist aber auch ein armes Ding. Der Tierarzt schätzt sie auf 16 - 17 Jahre, Raphael hat sie aus dem Tierheim. Sie ist vom Vorbesitzer ausgesetzt worden. Letztes Jahr ging es ihr gar nicht gut, unsere ehemalige! Tierärztin hat ihr sämtlich Zähne gezogen und einen einzigen stehen lassen gaga, deswegen hatte sie ständig Entzündungen im Mäulchen und konnte kaum fressen. Jetzt ist der Zahn gezogen und es geht ihr richtig gut. Sie blüht wirklich auf.

Lustig ist, dass sie immer versucht, mit mir zu kommunizieren, wenn ich was zu ihr sage, antwortet sie grinsen. Gestern hat sie versucht, ein Insekt zu fangen. Meine Güte, mehr Angst als Vaterlandsliebe... teilweise ist sie regelrecht davor zurück gezuckt. Ein bißchen ist sie wie Simon's Cat. Herz 
avatar
Luise

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2044
Anmeldedatum : 13.06.12
Alter : 60
Ort : Fürth

http://www.the-webmistress.de

Nach oben Nach unten

Re: Übrigens, ich habe jetzt eine Katze

Beitrag  Anna am Sa 7 Jun 2014 - 23:20

winkewinke 

Oh, wie schön! Willkommen unter den Katzenhaltern! lächeln
Da freue ich mich sehr für dich und auch für Cleo. Wenn man keine Tiere mehr hat (in deinem Fall Ratten) ist das bestimmt schwer. Eine Katze kann einem da sehr gut helfen und wenn du dann mal einen schlechten Tag hast, wird sie das spüren und dich trösten. Katzen sind sehr feinfühlig - sogar unser Linus. ^^

Gibt es auch Fotos? grinsen

_________________
Viele Grüße von Anna  

Nähen   
» Schaut doch mal in meinem Shop vorbei: www.annas-kuschelsachen.de «
avatar
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19022
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Re: Übrigens, ich habe jetzt eine Katze

Beitrag  Emiko am Sa 7 Jun 2014 - 23:27

winkewinke Du hast ne Katze und bist noch nicht im Raubtierreich angemeldet?  rotwerd 
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20171
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Übrigens, ich habe jetzt eine Katze

Beitrag  Nadine666 am So 8 Jun 2014 - 12:06

Das freut mich für dich und Cleo  Herz 
Mein Kater redet auch immer mit mir  ^^ 
avatar
Nadine666

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2510
Anmeldedatum : 15.09.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Übrigens, ich habe jetzt eine Katze

Beitrag  Anna am So 8 Jun 2014 - 12:29

Ja, unsere Lotta ist auch sehr wortgewandt. ^^
Wenn ich niese und sie ist mit ihm Raum, dreht sie sich immer zu mir um und gurrt. ^^ Anschließend macht sie mit dem weiter, was sie gerade gemacht hat. Als würde sie "Gesundheit!" sagen.

_________________
Viele Grüße von Anna  

Nähen   
» Schaut doch mal in meinem Shop vorbei: www.annas-kuschelsachen.de «
avatar
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19022
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Re: Übrigens, ich habe jetzt eine Katze

Beitrag  Luise am So 8 Jun 2014 - 18:10

@Emiko, doch, ich glaube, dass ich dort angemeldet bin. Hab aber noch nichts geschrieben zwinkern.

Ja, Cleo tut mir gut, sie bringt mich oft zum Lachen, weil sie ja auch ihre Schrullen hat. Und wir reden auch viel miteinander, endlich mal wieder jemand, der antwortet zwinkern.
avatar
Luise

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2044
Anmeldedatum : 13.06.12
Alter : 60
Ort : Fürth

http://www.the-webmistress.de

Nach oben Nach unten

Re: Übrigens, ich habe jetzt eine Katze

Beitrag  Luise am So 8 Jun 2014 - 18:54

Ups! War doch nicht im Raubtierreich angemeldet, habe das aber mittlerweile geändert zwinkern.
avatar
Luise

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2044
Anmeldedatum : 13.06.12
Alter : 60
Ort : Fürth

http://www.the-webmistress.de

Nach oben Nach unten

Re: Übrigens, ich habe jetzt eine Katze

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten