Meine ganze Rasselbande

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Meine ganze Rasselbande

Beitrag  Sabsy4 am Fr 6 Feb 2015 - 11:34

Hallo...wie ich hier lesen haben ja auch einige von euch verschiedene Haustiere, deshalb möchte ich euch auchmal meine gesammte Rasselbande vorstellen
also als erstes natürlich meine 4er Truppe Ratzen Böcke, dann die 2er Truppe Bartagamendamen. ein Pärchen Tokkee, ein sehr großes Feuchtterrarium mit 2 Langschwanzechsen,2Rotkehlanolis,2 Bahamaanolis, 2 Bananenfröschen,2 Einsiedlerkrebsen,2 Totenkopfschaben, Rosenkäfer, und einen Afrikanischen Tausendfüssler außerdem lebt bei uns 11 Vogelspinnen, ein Stummelschwanzchamälion, 1 Königsphyton und ein sehr frecher Hamster. Das hört sich sicherlich für euch sehr viel an aber wir haben sehr viel Platz (200qm) und die Bartagamen, Ratzen und Spinnen haben ihr eigenes Zimmer. Die meisten Spinnen sind als Notfälle bei mir gelandet weil ihre Besitzer nicht mit ihnen umgehen konnten und Spinnen auch nicht sehr beliebt sind als Haustiere.Der Königsphyton kam auch aus schlechter Haltung und hatte an der Bauchseite Verbrennungen aber mittlerweile gehts dem auch wieder gut.Das Stummelschwanzchamälion ist in der Haltung leider sehr aufwendig (Temperatur, Luftfeuchtigkeit) daher kümmert mein Mann sich drum und der Köpi wird von meiner Stieftochter versorgt, bei uns sind somit alle immer reichlich mit der Tierhaltung beschäftig grinsen und es ist immer Trubel bei uns Zuhause. Bei uns kommt mittlerweise kein Besuch mehr der nicht eine Füttertüte für das eine oder andere Tier dabei hat Haha Lg Sabine
avatar
Sabsy4

Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 11.01.15

Nach oben Nach unten

Re: Meine ganze Rasselbande

Beitrag  Sabsy4 am Fr 6 Feb 2015 - 11:49

P.S. Für die Urlaubszeit ist natürlich immer ein "Babysitter" vor Ort und versorgt die Rasselbande.
avatar
Sabsy4

Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 11.01.15

Nach oben Nach unten

Re: Meine ganze Rasselbande

Beitrag  Anna am Fr 6 Feb 2015 - 12:04

winkewinke

Das hört sich nach einem überaus bunten Zoo an. ^^
Gibt's auch Fotos? rotwerd

_________________
Viele Grüße von Anna  

Nähen   
» Schaut doch mal in meinem Shop vorbei: www.annas-kuschelsachen.de «
avatar
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19022
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Re: Meine ganze Rasselbande

Beitrag  Sabsy4 am Fr 6 Feb 2015 - 17:45

Hallo Anna.........im Augenblick schlecht,aber wenn ich mal wieder viel Zeit habe kann ich das machen..........aber wie geht das? dontknow bin nicht unbedingt ein Technikgenie(Technik ist schön wenn sie funktioniert) nanu
avatar
Sabsy4

Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 11.01.15

Nach oben Nach unten

Re: Meine ganze Rasselbande

Beitrag  Anna am Fr 6 Feb 2015 - 19:00

Ach, das ist ganz einfach. lächeln

Ich zitiere mal gerade meine eigene Anleitung:

Zum besseren Verständnis erkläre ich hier nochmal anhand von Bildern, wie man Fotos im Forum hochladen kann. lächeln

Sobald ihr auf "antworten" oder "Neues Thema" geklickt hat, öffnet sich das Beitragsfeld. Über dem Beitragsfeld seht ihr verschiedene Buttons. Einer davon dient dem Upload von Fotos. Und zwar dieser:



Es öffnet sich ein kleines Fenster. Damit die Bilder eine passende Größe haben, verkleinert sie bitte auf 640 Pixel. Dafür wählt ihr bei "Größe des Bildes" 640 px Breite aus. Dann klickt ihr auf "senden" und wartet einen Augenblick.



Wenn ihr die Bilder nämlich zu groß einstellt, sind die Ladezeiten extrem groß. Das bedeutet, damit die User des Forums eure Bilder anschauen können, müssen sie zum Teil mehrere Minuten warten. Das ist nervig. zwinkern Deswegen verkleinert sie am Besten.

Wenn das Bild hochgeladen wurde, erscheint vor euch diese Anzeige.
Dort habt ihr nun drei verschiedene Bildercodes, zum Einbinden ins Forum, zur Auswahl. Ich empfehle euch, den letzten Code, den Direktlink, zu nehmen. Markiert und kopiert ihn.



Dann klickt ihr das Symbol daneben an.
In das Feld "URL" fügt ihr den gerade kopierten Code ein. Dann auf "Einfügen" klicken.

Ihr könnt aber auch den Code "Bild" nehmen und direkt ins Beitragsfenster kopieren. Das ist einfacher. Allerdings sind die Bilder dann anklickbar.



Wenn ihr alles richtig gemacht habt, müsste in eurem Beitragsfenster nun ein Code mit diesen beiden Klammern am Anfang und am Ende stehen:



Dann könnt ihr noch was dazu schreiben, wenn ihr möchtet und sendet den Beitrag ab. Anschließend müssten eure Fotos im fertigen Posting sichtbar sein. lächeln

Bei Fragen: Bitte fragen! ^^

_________________
Viele Grüße von Anna  

Nähen   
» Schaut doch mal in meinem Shop vorbei: www.annas-kuschelsachen.de «
avatar
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19022
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Re: Meine ganze Rasselbande

Beitrag  Emiko am Di 17 März 2015 - 19:48

Was sind denn Tokke? rotwerd
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20172
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Meine ganze Rasselbande

Beitrag  PaschaBlacky am Mi 18 März 2015 - 10:44

winkewinke
Hört sich klasse an. jap  Das große Becken würde mich mal interessieren. SPinnen finde ich klasse anzusehen, aber halten... wegrennen  Ich stell mir immer vor, was passiert wenn mir mal so eine ausbückst. Panik

@Emiko: Tokkee ist eine Geckoart mit super schönen Farben. jap als Beispiel mal ein sehr schönes Exemplar grinsen
avatar
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3711
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Re: Meine ganze Rasselbande

Beitrag  Anna am Mi 18 März 2015 - 10:56

Wow, die Farben knallen ja rein! augen Gesehen hab ich die mal auf dem Cover von der Reptilia, aber ich wusste nicht, dass die Tokkee heißen.

_________________
Viele Grüße von Anna  

Nähen   
» Schaut doch mal in meinem Shop vorbei: www.annas-kuschelsachen.de «
avatar
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19022
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Re: Meine ganze Rasselbande

Beitrag  PaschaBlacky am Mi 18 März 2015 - 10:59

jap Ich finde die auch super cool. Und angeblichen sollen sie recht einfach zu halten sein. dontknow
avatar
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3711
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Re: Meine ganze Rasselbande

Beitrag  Marigold am Mi 18 März 2015 - 11:16

Hallo

Die Haltung soll (abgesehen von viiieeell Platz) wirklich einfach sein,
aber da soll es häufig sehr aggressive Exemplare geben!

Hatte in meinen Praktikum im TerraristikLaden auch ein großes Hochbecken
mit diesen versorgt.
Da wusste ich noch dass sich einer von dem dort lebenden Trupp mal in der
Hand eines anderen verbissen hatte was

Mir hat aber schon der Blick gereicht als ich einen Gecko mit dem Wassernapf zur Seite geschoben habe augen
gruselig, aber hübsch^^ und laut können die sein._.

LG
Julia
avatar
Marigold

Weiblich Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 16.03.13
Alter : 21
Ort : Bochum

http://my-little-creatures.cms4people.de/

Nach oben Nach unten

Re: Meine ganze Rasselbande

Beitrag  PaschaBlacky am Mi 18 März 2015 - 11:21

Ja, das habe ich auch schon gehört. jap
Aber das mit dem Verbeissen ist ja echt heftig. nanu
avatar
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3711
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Re: Meine ganze Rasselbande

Beitrag  Marigold am Mi 18 März 2015 - 11:43

Habe die Bisswunde gesehen, schon ne Woche alt.
Ok er ist keiner der damit zum Arzt rennt,
aber auch bei weitem Niemand der da übertreiben würde.

Allerdings war es auch ne allg. doofe Situation,
ich glaub der Gecko ist ausm Becken raus,
oder beim reinsetzten hatte n Azubi Mist gebaut
und beim einfangen hat sich das Tier halt verteidigt.
avatar
Marigold

Weiblich Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 16.03.13
Alter : 21
Ort : Bochum

http://my-little-creatures.cms4people.de/

Nach oben Nach unten

Re: Meine ganze Rasselbande

Beitrag  Anna am Mi 18 März 2015 - 14:31

Echt, die beißen? augen Abgesehen von Schlangen hab ich noch von keinem Reptil gehört, das beißt. Das hätte ich so nem Gecko jetzt auch nicht unbedingt zugetraut. Die sehen so harmlos aus. rotwerd

_________________
Viele Grüße von Anna  

Nähen   
» Schaut doch mal in meinem Shop vorbei: www.annas-kuschelsachen.de «
avatar
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19022
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Re: Meine ganze Rasselbande

Beitrag  PaschaBlacky am Do 19 März 2015 - 9:47

Jemenchams beißen auch wenn man sie zu arg reizt. Das kommt aber sehr selten vor. Ist dann auch meist nicht groß, sind ja nicht so riesen Tiere jap Tut aber höllisch weh.
avatar
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3711
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Re: Meine ganze Rasselbande

Beitrag  Anna am Do 19 März 2015 - 11:05

Naja gut, wenn man sie reizt, kann ich das schon verstehen. jap Mein Bruder bewegt sich auch nicht schneller, als ein Chamäleon, aber wenn man ihn reizt, beißt er auch. Haha

_________________
Viele Grüße von Anna  

Nähen   
» Schaut doch mal in meinem Shop vorbei: www.annas-kuschelsachen.de «
avatar
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19022
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Re: Meine ganze Rasselbande

Beitrag  PaschaBlacky am Do 19 März 2015 - 16:50

Haha Wie gemein Haha
avatar
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3711
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Re: Meine ganze Rasselbande

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten