Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fliese als Durchweich-Schutz

3 verfasser

Nach unten

Fliese als Durchweich-Schutz Empty Fliese als Durchweich-Schutz

Beitrag  Anna Di 14 Apr 2015 - 17:50

winkewinke

Das ist zwar kein großartiger Basteltipp, aber ich pack's trotzdem mal hier rein:

Wer kennt das nicht? Die Trinkfalsche tropft. Sie tropft nicht immer, aber hin und wieder kommt so viel raus, dass das Einstreu/Zeitungspapier durchweicht. Rolling Eyes

Mein Tipp: Legt einfach eine alte Fliese im Käfig direkt unter die Trinkflasche. Wenn Wasser raustropft, bleibt es auf der Fliese und kommt nicht bis aufs Einstreu/Zeitungspapier. Das Wasser verdunstet irgendwann oder wird von der Fliese aufgesogen (je nach Art). Darüber hinaus nutzen die Rattis sich auf den Fliesen auf natürliche Weise ihre Krallen ab.

Fliese als Durchweich-Schutz HPIM1405_zpsy0dylqja

Im Sommer bietet eine Fliese eine schöne Abkühlung. Und ein weiterer Nebeneffekt für alle, die Zeitungspapier im Käfig haben: Die Fliese beschwert die Zeitung und sie wird von den Rattis nicht direkt nach dem Saubermachen weggeschleppt.

Wer keine einzelne alte Fliese hat, kann auch im Baumarkt nachfragen. Einzelne Fliesen werden (normalerweise für andere Zwecke) sogar ziemlich häufig angefragt. Von Restposten kann man immer eine bekommen.
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 37
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Fliese als Durchweich-Schutz Empty Re: Fliese als Durchweich-Schutz

Beitrag  Crazy Rats Mo 20 Apr 2015 - 6:56

Super Idee, danke Anna ! lächeln

Werde ich bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren. Gerade wenn es jetzt endlich wärmer wird, werden meine Nasen das bestimmt zu schätzen wissen grinsen
Crazy Rats
Crazy Rats

Weiblich Anzahl der Beiträge : 518
Anmeldedatum : 26.07.12
Alter : 28
Ort : 40699 Erkrath

http://www.crazy-rats.npage.de

Nach oben Nach unten

Fliese als Durchweich-Schutz Empty Re: Fliese als Durchweich-Schutz

Beitrag  Passionsfrucht Mo 20 Apr 2015 - 7:49

winkewinke

Das ist echt ein super tipp. Meine Flaschen tropfen zwar nicht, aber das Problem mit der Zeitung kenne ich auch nur zu gut.
Obwohl ich den Mädels mehr als genug Nistmaterial anbiete.
Passionsfrucht
Passionsfrucht

Weiblich Anzahl der Beiträge : 619
Anmeldedatum : 28.12.14
Alter : 45
Ort : Bochum

Nach oben Nach unten

Fliese als Durchweich-Schutz Empty Re: Fliese als Durchweich-Schutz

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten