Meine Tigersalamander

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Meine Tigersalamander

Beitrag  PaschaBlacky am Do 17 Dez 2015 - 20:50

Hallo ihr Lieben,
Nachdem Jacques ja anfang diesen Jahres gestorben ist, fand ich mein Zimmer irgendwie kahl. Mir hat einfach was gefehlt im Raum. Aber ein Chamäleon wollte ich erst mal nicht mehr haben. Nein2
Vor allem wollte ich ein paar Tiere, die man auch mal ein paar Tage "auf sich gestellt" lassen kann ohne sich als zu große Sorgen machen zu müssen. Also mal ins Internet geschwungen und gesucht. Die Wahl traf ziemlich schnell auf Tiegersalamder.
Der Tiegersalamander ist ziemlich weit verbreitet und gehört zu den größten Salamandern die es gibt. Er wird zwischen 20-30 cm groß und können bis zu 25 Jahre werden.
Aber so wie ich euch kenne, wollt ihr lieber Bilder als Text. Dann also mal hier Haha





























Die Bilder in der Schale sind noch aus dem kleinen Terra. Der Große von Beiden schient mehr dem Wasser verhaftet zu sein der Kleine. Das Geschlecht der Beiden wird erst ab dem ca. 3 Lebensjahr ersichtlich. Wobei ich vermute dass der Große sich schon als Helmut outet.
Das große Becken ist leider auch noch nicht ganz fertig eingerichtet. Ich mache noch mal Bilder wenn das Terra ganz fertig ist.
avatar
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3711
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Re: Meine Tigersalamander

Beitrag  Anna am Fr 18 Dez 2015 - 13:01

winkewinke

Wow, die sind ja cool. ^^
Aber diese Glubschaugen sind irgendwie creepy. Haha

_________________
Viele Grüße von Anna  

Nähen   
» Schaut doch mal in meinem Shop vorbei: www.annas-kuschelsachen.de «
avatar
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19022
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Re: Meine Tigersalamander

Beitrag  LadyMystique am Fr 18 Dez 2015 - 17:38

Huch, ja also die Augen finde ich ja auch etwas gruselig. rotwerd Aber schön sind sie jap Hast du ein Bild vom Terra?
avatar
LadyMystique

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3384
Anmeldedatum : 13.06.09
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Re: Meine Tigersalamander

Beitrag  PaschaBlacky am Fr 18 Dez 2015 - 20:30

winkewinke
echt ich finde vor allem die Glubschies mit dem breiten Maul so ultra süß an denen.
Ich mach das Terra jetzt am Wochenende endgültig fertig und mach dann shcöne Tagesbilder. Dann bekommt ihr es zu sehen grinsen
avatar
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3711
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Re: Meine Tigersalamander

Beitrag  PaschaBlacky am So 10 Jan 2016 - 11:10

So dann habe ich mal ein kleines Update von meinen Kleinen.
Sie sind inzwischen fast gleich groß, 15 cm, und wachsen hoffentlich noch.
Eigentlich ist das Geschlecht der Tiere erst ab einem Alter von 3 Jahren entwickelt und sie damit auch geschlechtsreif. Aaaaaber ich glaube der Ältere der Beiden entpuppt sich jetzt schon als voller Mann. Prof
Und ich habe ein paar Bilder vom Terra drin. Leider ist der Farn eingegangen. Hat das Umsetzen wohl nicht gemocht. Also werde ich es im Frühjahr mit ein paar mehr Farnen nochmals versuchen. jap

Aber jetzt zu den Bildern.
Erst die Tiger.










Beim betrachten der Bilder fällt mir auf, dass die Beiden ganz schön dick sind. hmmm

Jetzt noch 2 Bilder vom Terra. Ich hab grade das Wasser gewechselt. Deshalb ist es noch ein wenig trüb.
Der Wasserteil

Hier halten die Beiden sich zu 98% der Zeit auf. Ich glaube die bauen darauf sich zurück entwickeln zu können. ups

Und der "trockenteil" mit dem abgeranzten Farn. Rolling Eyes
avatar
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3711
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Re: Meine Tigersalamander

Beitrag  Marigold am So 10 Jan 2016 - 11:54

Morgen

Wusste gar nciht dass man sowas als Haustier halten kann :O

Finde Salamander echt putzig (vorallem die riesigen aus China pfeift )

Schönes Terra jap

Edit: Noch mal die ersten "Auf der Hand" bilder gesehen,
frag michgrad ob die springen können rotwerd XD

LG
Julia
avatar
Marigold

Weiblich Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 16.03.13
Alter : 21
Ort : Bochum

http://my-little-creatures.cms4people.de/

Nach oben Nach unten

Re: Meine Tigersalamander

Beitrag  PaschaBlacky am So 17 Jan 2016 - 12:03

Edit: Noch mal die ersten "Auf der Hand" bilder gesehen,
frag michgrad ob die springen können rotwerd XD

Nein sie fallen nur. Wie Steine lachen
avatar
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3711
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Re: Meine Tigersalamander

Beitrag  Marigold am Mi 13 Apr 2016 - 9:25

Morgen

Gibet irwann wieder neue Fotos? rotwerd

Und kennst du eine Seite in der ua auch die versch.
Arten die man Halten kann zeigt?

LG
Julia
avatar
Marigold

Weiblich Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 16.03.13
Alter : 21
Ort : Bochum

http://my-little-creatures.cms4people.de/

Nach oben Nach unten

Re: Meine Tigersalamander

Beitrag  PaschaBlacky am Mi 20 Apr 2016 - 19:21

Hey,
ja gibt bald wieder neue Bilder. Allerdings sind sie momentan etwas langweilig. Sie bleiben nur im Wasser. Hab mir überlegt vielleicht noch 1-2 dazu zunehmen in der Hoffnung, dass vieleicht die anderen Beiden öfter mal an Land sind.
Die Seiten sind leider nicht als so breit gestreut. Das meiste habe ich mir aus vielen Seiten zusammen gelesen sowohl auf Englisch als auch Deutsch.
avatar
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3711
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Re: Meine Tigersalamander

Beitrag  Marigold am Mi 20 Apr 2016 - 19:30

Schön grinsen

Kann man den so viele zusammen halten,
gibt es da kein beef?

Hab auch ein wenig geguckt
und ua gelesen dass die Tiger sogar 35cm erreichen können augen
Finde die Tiere klasse und reicht es nicht wen sie süß gucken? liebe Herz

LG
avatar
Marigold

Weiblich Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 16.03.13
Alter : 21
Ort : Bochum

http://my-little-creatures.cms4people.de/

Nach oben Nach unten

Re: Meine Tigersalamander

Beitrag  PaschaBlacky am Di 14 Jun 2016 - 19:17

Hey,
ja aber ich denke die wenigsten erreichen wirklich diese Größe. Und man muss halt bedenken, es sind Tiere zum beobachten. Sie werden zwar recht zahm, aber sind eben nichts zum Kuscheln.
Man baut zwar eine Bindung auf, aber nicht so sehr wie z.B. bei den Ratten es der Fall ist.

Meine Beiden werden nicht mehr so groß. seufzen
Bei uns hat der Blitz eingeschlagen und eine Überspannung erzeugt, die Beiden waren im Wasser und haben irgendwie den Schlag abbekommen. Sie haben es leider nicht überlebt. trüb
Jetzt habe ich hier ein riesiges Terra rumstehen. Der Züchter von dem ich meine Beiden habe, hat dieses Jahr wieder nachzuchten. Aber ich glaube, da irgendwas etwas dagegen hat, dass ich Reptilien/Amphibien halte werde ich mir keine Neuen zulegen.

Zumindest nicht, solange ich jetzt noch in den Prüfungen bin.
avatar
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3711
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Re: Meine Tigersalamander

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten