Wozu sind Zecken gut?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wozu sind Zecken gut?

Beitrag  Emiko am Mo 19 Jun 2017 - 9:42

winkewinke

erfüllen Zecken in Europa irgendeinen Zweck? In Afrika werden Zecken von den großen Tieren von Vögeln abgepickt und dienen somit als Vogelfutter und sind daher irgendwie doch von Nutzen. Aber unsere Zecken? Frisst die irgendein Tier?

Zur Zeit entferne ich eine Zecke nach der anderen. Es ist zum Kotzen. Die sind so widerlich!

Heute gehe ich zum Tierarzt und besorge mir was gegen die Zecken.
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19801
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Wozu sind Zecken gut?

Beitrag  Anna am Mo 19 Jun 2017 - 22:54

winkewinke

Was für ein Parasit hat schon einen Nutzen? zwinkern
Spulwürmer oder Krätzemilben haben auch keinen. Haha

Aber ich weiß, was du meinst. Du suchst nach einer Daseinsberechtigung. Ich weiß nicht, ob Zecken eine haben. zwinkern

Im weitesten Sinne kann man noch argumentieren, dass es eine Wespenart (Ixodiphagus hookeri) gibt, die in den Zecken (ist das nicht widerlich?? kotzen ) ihre Eier ablegen und die geschlüpften Larven fressen die Zecke von innen heraus auf. Ohne Zecken könnte diese Wespenart nicht existieren, schätze ich. zwinkern

_________________
Viele Grüße von Anna  

Nähen   
» Schaut doch mal in meinem Shop vorbei: www.annas-kuschelsachen.de «
avatar
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 18810
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Re: Wozu sind Zecken gut?

Beitrag  Emiko am Mo 19 Jun 2017 - 23:02

Den Vespen gehören Orden verpasst grinsen
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19801
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Wozu sind Zecken gut?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten