Rattenerfahrener Tierarzt in Hamburg | Praxis/Klinik?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Rattenerfahrener Tierarzt in Hamburg | Praxis/Klinik?

Beitrag  .Magdalena. am Sa 29 Jul 2017 - 14:36

winkewinke

Nachdem ich mich kommende Nacht mit meinen Jungs auf den Weg nach Hamburg mache, habe ich eben mit Schrecken festgestellt, dass ich dann ja wieder auf Tierarztsuche gehen muss  Panik Panik Schließlich sollte ich schon wissen, wo ich hin kann, bevor irgendein Notfall eintritt  dontknow 


In Hamburg gibt's ja Tierärzte wie Sand am Meer, es wird also (hoffentlich!) leichter, einen geeigneten Tierarzt zu finden.  jap  (Hier auf dem Land eine wahre Katastrophe grinsen)

Ich habe jetzt jedenfalls mal geschaut - laut Google Maps gibt es 9 Minuten Fußweg von meinem neuen Wohnort eine Kleintierklinik. Jetzt ist so ein bisschen die Frage: kann ich davon ausgehen, dass die Tierärzte dort Rattenerfahrung haben oder hilft auch in Hamburg nur: nachfragen, nachfragen, nachfragen? 

Und eine zweite Frage: kann ich aufgrund der GOT davon ausgehen, dass die Tierklinik nur im Nacht- bzw. Feiertagszuschlag teurer ist als eine normale Praxis oder dürfen die ihre Preise nach einer anderen Ordnung kalkulieren?  

Schon Mal vielen Dank für eure Hilfe!  ^^


EDIT: Sollte das Thema eher in "Gesundheit und Krankheit" gehören, bitte einfach verschieben  rotwerd
avatar
.Magdalena.

Weiblich Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 19.12.12
Alter : 19

Nach oben Nach unten

Re: Rattenerfahrener Tierarzt in Hamburg | Praxis/Klinik?

Beitrag  Anna am Sa 29 Jul 2017 - 18:14

winkewinke

Ich habe jetzt jedenfalls mal geschaut - laut Google Maps gibt es 9 Minuten Fußweg von meinem neuen Wohnort eine Kleintierklinik. Jetzt ist so ein bisschen die Frage: kann ich davon ausgehen, dass die Tierärzte dort Rattenerfahrung haben oder hilft auch in Hamburg nur: nachfragen, nachfragen, nachfragen?

Das kommt auf die Größe der Klinik an. Eine Tierklinik ist ja nicht immer gleich: Ein riesengroßes Haus mit zwanzig Tierärzten. zwinkern Eine Tierklinik darf sich jede Praxis nennen, die einen 24-Stunden-Notdienst anbietet. jap

Meine Tierärzte damals in Tecklenburg waren auch so ein Fall. Zwei Tierärzte in einer Praxis mit 24-h-Notdienst. Daher Tierklinik. Die waren versiert auf dem Gebiet Ratten. Aber das war Glück. zwinkern

Insofern würde ich mir an deiner Stelle den Laden mal ansehen. Und fragen hat noch nie geschadet. ^^ Dein Bauchgefühl wird dir schon sagen, ob du mit deinen Nasen dort gut aufgehoben bist oder nicht. jap

Falls ja, darfst du mir die Daten gern für die Tierarztliste zusammen lassen. lächeln

_________________
Viele Grüße von Anna  

Nähen   
» Schaut doch mal in meinem Shop vorbei: www.annas-kuschelsachen.de «
avatar
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 18810
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Re: Rattenerfahrener Tierarzt in Hamburg | Praxis/Klinik?

Beitrag  .Magdalena. am Sa 29 Jul 2017 - 19:23

Sowas hab ich mir schon fast gedacht grinsen Aber gut, dann werde ich da (vielleicht gleich morgen gegen Abend) mal hinlaufen und nachfragen. Abends wird ja wohl hoffentlich nicht mehr so viel los sein  dontknow Für einen ersten Eindruck müssen meine Jungs ja nicht zwingend sofort mit  dontknow 


Hast du vielleicht schon einen rattenerfahrenen TA in Hamburg in deiner Liste, Anna?  rotwerd Die Tierklinik wäre wirklich, wirklich praktisch, aber sollte mein Bauchgefühl da nicht so sonderlich gut sein ...  zwinkern
avatar
.Magdalena.

Weiblich Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 19.12.12
Alter : 19

Nach oben Nach unten

Re: Rattenerfahrener Tierarzt in Hamburg | Praxis/Klinik?

Beitrag  Anna am So 30 Jul 2017 - 12:30

Sogar zwei (ebenfalls Kliniken). Ich schicke dir gleich ne PN. jap

Für einen ersten Eindruck müssen meine Jungs ja nicht zwingend sofort mit dontknow

Nein, man sollte Ratten nur mit zum Tierarzt nehmen, wenn es unbedingt nötig ist. Auch für das Abliefern von Proben oder Abholen von Medikamenten müssen sie nicht dabei sein. zwinkern

_________________
Viele Grüße von Anna  

Nähen   
» Schaut doch mal in meinem Shop vorbei: www.annas-kuschelsachen.de «
avatar
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 18810
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Re: Rattenerfahrener Tierarzt in Hamburg | Praxis/Klinik?

Beitrag  .Magdalena. am So 30 Jul 2017 - 12:40

Vielen Dank! ^^  

Da werde ich auf jeden Fall auch mal schauen ^^ Auch, wenn mir heute irgendwann aufgefallen ist, dass ja Sonntag ist. Auch, wenn die Klinik(en) Sonntag ebenfalls offen haben, bin ich mir unschlüssig, ob ich sie heute schon "nerven" gehen soll... rotwerd

Wenn ich mich richtig entsinne, hatte ich sie bisher zum Medis holen/ Proben abgeben noch nicht mit dabei, außer, es war sonst nochmal irgendwas jap
avatar
.Magdalena.

Weiblich Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 19.12.12
Alter : 19

Nach oben Nach unten

Re: Rattenerfahrener Tierarzt in Hamburg | Praxis/Klinik?

Beitrag  Anna am So 30 Jul 2017 - 13:06

Wenn es wirklich nur einige Gehminuten von dir entfernt ist, mach doch einfach mal einen Spaziergang dorthin. Wenn sie offen haben, kannst du ja reingehen. Wenn nicht, dann eben nicht. lächeln

_________________
Viele Grüße von Anna  

Nähen   
» Schaut doch mal in meinem Shop vorbei: www.annas-kuschelsachen.de «
avatar
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 18810
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Re: Rattenerfahrener Tierarzt in Hamburg | Praxis/Klinik?

Beitrag  .Magdalena. am Mo 31 Jul 2017 - 21:08

Nachdem sie gestern zu hatten, als ich hin gelaufen bin (ich hätte ja einfach vorher schauen können, wann die ihre Pause machen  rotwerd) , war ich heute nochmal dort. Die Praxis ist richtig, richtig schön gelegen! Sowieso schon in einer sehr ruhigen Nebenstraße und dann ist der Eingang noch so hinter dem Haus, dass ich das Gefühl hatte, durch einen kleinen Privat-Park zu schlendern  ^^


Die Mitarbeiter, die ich angetroffen habe, waren mir sehr sympathisch  jap Außerdem meinten sie, sie hätten alle möglichen Heimtiere in Behandlung, auch Mäuse und Ratten.  ^^
Und ich habe eine sehr... ulkige Begegnung gehabt grinsen Eine der Helferinnen kam um die Ecke, guckt mich an... geht weiter.. kommt wieder und meint: "Hab ich Sie nicht heute schon im Penny gesehen?" Ich bin gerade mal 36 Stunden in Hamburg und schon erkennt mich jemand einfach so?  nanu Haha 


Das einzige, was mich ein klein wenig verwundert ist, dass die Sprechzeiten so kurz sind dontknow  Am Vormittag nur 1,5 Stunden, am Nachmittag dann 3, wobei die Helferin am Empfang meinte, sie würden nicht auf Terminbasis arbeiten - außer eben zum OP  hmmm Dadurch, dass sie sich "Klinik" nennen, bin ich trotz des guten ersten Eindrucks jetzt ein wenig verwirrt  pfeift


Wenn ich das erste Mal mit den Jungs dort war und immer noch den Eindruck habe, dass sie gut sind, melde ich mich bei dir, Anna  jap
avatar
.Magdalena.

Weiblich Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 19.12.12
Alter : 19

Nach oben Nach unten

Re: Rattenerfahrener Tierarzt in Hamburg | Praxis/Klinik?

Beitrag  Anna am Di 1 Aug 2017 - 20:24

sie würden nicht auf Terminbasis arbeiten

Sie meint damit, dass du einfach kommen kannst und du kommst dran, wenn du an der Reihe bist. Ohne Termin. Alles der Reihe nach. Das ist hier im Norden - obwohl Hamburg ja noch weiter nördlich ist, als wir - normal. jap

Wenn du - oder den Tier - nicht gerade verblutest, dann kommst du dran, wenn du dran bist. ^^ Das finde ich total klasse, weil du beim Blick ins Wartezimmer sofort einschätzen kannst, ob es schnell geht oder nicht. Dass es der Reihe nach geht, ist absolut fair und niemand kann motzen, dass er nach dem anderen drangekommen wäre oder so. zwinkern

Das ist in einer Klinik auch sinnvoll, finde ich.

_________________
Viele Grüße von Anna  

Nähen   
» Schaut doch mal in meinem Shop vorbei: www.annas-kuschelsachen.de «
avatar
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 18810
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Re: Rattenerfahrener Tierarzt in Hamburg | Praxis/Klinik?

Beitrag  .Magdalena. am Mi 2 Aug 2017 - 12:56

Klingt logisch  rotwerd
avatar
.Magdalena.

Weiblich Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 19.12.12
Alter : 19

Nach oben Nach unten

Re: Rattenerfahrener Tierarzt in Hamburg | Praxis/Klinik?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten