Ratten- und Mäusereich
Hallo lieber Besucher!

Wir freuen uns sehr, dass du zu uns gefunden hast.
In diesem Forum wird viel Wert auf Rechtschreibung gelegt. Wir erwarten keine Schreib- und Tippfehlerfreiheit (also keine Angst), aber alles-klein-Schreiber gibt es hier nicht.

Leider kann es bei der Registrierung mit einigen Freemail-Adressen zu Problemen kommen. Falls möglich, nutze bitte eine Adresse von einem anderen Anbieter.

Wir wünschen Dir viel Spaß bei uns!

Viele Grüße
das Ratten- und Mäusereich-Team

Laryanas bunter Haufen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Laryanas bunter Haufen

Beitrag  Laryana am Mo Dez 28, 2009 1:09 am

Hallo ihr lieben!
Da ich keine Ratten habe, stelle ich doch einfach mal meinen Zoo vor zwinkern

Die Monsterbande

Bei uns leben derzeit 6 Kaninchen in Außenhaltung.
Alle stammen aus schlechter Haltung, aus dem Tierheim, sind Notfälle oder Fundtiere.
Die Gruppe ist trotzdem recht jung (zw. 1,5 - 2,5 Jahre alt ca.) und ganz schön frech zwinkern

Wie man sieht, ist mir artgerechte und naturnahe Ernährung besonders wichtig - den Ninis gefällt es auch grinsen

Im Einzelnen:

Chef Paulchen

Merlin

Cleo

Paulina (Baby)

Lemmi & Buuh

Als nächstes ist unser kleiner Dsungare dran. Wir haben ihn von einem Mädchen übernommen, das unerlaubterweise einen Hamster im Zooladen gekauft hat. Da war er ca. 5 Wochen alt. Wir bekamen ihn wenige Tage später inkl. Knast und Plastikgedöns -.-
Mittlerweile lebt er in seiner "Villa" aus Holz mit den Maßen 120x60x60cm. Er ist nun schon 8 Monate alt.

Gestatten, J.D. Knubbelhamster

Und nun unsere Katze...

Senia kam im September über eine bayrische Pflegestelle der Organisation "Animal Help Espania" zu uns.
Sie wurde in Spanien auf die Straße geschmissen und vom Tierheim Asoka aufgenommen. Einige Zeit später wurde sie dann auf die Pflegestelle nach Deutschland gebracht.
Dort stellte sich heraus, dass sie mit anderen Katzen überhaupt nicht kann...entweder Panik oder Angriff *seufz*

Aber bei uns darf sie "Einzelprinzessin" sein und hat sogar vor den Kaninchen Schiss grinsen

Sie ist eine echte Schönheit und noch sehr jung - ca. 1 1/2 Jahre alt. Sie bekam leider alles Mögliche an billigem Mist und ist demnach ein bisschen heikel, was das Futter angeht. Aber das krieg ich schon in den Griff zwinkern
Sie bekommt ca. 2x die Woche Frischfleisch oder Frischfisch/Meeresfrüchte und ansonsten achte ich darauf, nur wirklich hochwertiges Futter zu geben. Ab und an mal eine Handvoll gutes Trockenfutter schadet ihr jedoch nicht. Ist auch eher als Betthupferl oder Leckerli gedacht zwinkern

Das ist sie:

Senia Miez

Nun kommen sie, die "Bösen" - unsere Kornnattern.
Wir haben sie dieses Jahr von 2 verschiedenen Züchtern bekommen. Sie sind erst im Sommer geschlüpft.
Es handelt sich um 2 Mädels und 2 Jungs. Sehr schüchterne, aber dennoch neugierige kleine Fressraupen zwinkern

Teilweise gab es zwar schon Fütterungsproblemchen, aber ansonsten sind es echt wunderschöne und definitiv nicht bissige Tiere...

Die Schlangenkids

Chu'mana:

(Anm.: die Wasserschale hat einen Durchmesser von gerade mal 4-5cm - also ganz gefährlicher Riesenmonsterwurm grinsen)

Hera (Streifi):

(mit gaaanz dickem Bauch *gg*)

Loki:

Sirius:

(leider schlechte Bildqualität - aber fressen ist ja auch aufregend^^)

Und zu guter Letzt unsere Brachypelma albopilosum. Wir haben sie Mitte Dezember bekommen, aber sie scheint uns nicht sehr zu mögen grinsen Sie hat sich gänzlich eingegraben und ist nie zu sehen.

Krabbelspinne, die sich niemals zeigt:

Achtung Arachnophobiker, hier kommt ne Spinne!

____________ Spinnenalarm Ende ____________

Joah...das war's erstmal zwinkern

Laryana

Anzahl der Beiträge: 17
Reichtum: 87121

http://kleinsaeuger.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Laryanas bunter Haufen

Beitrag  Emiko am Mo Dez 28, 2009 1:17 am

winkewinke

neeoder Oh Gott sind die Kaninchen süß liebe Schön, dass sie Gesellschaft haben und draußen leben durften. Ich hatte als Kind ein Zwergkaninchen, das hieß natürlich Hasi (ich war drei als ich ihn bekam). Aus heutiger Sicht habe ich alles richtig gemacht, er durfte auf dem riesigen Balkon leben, wo er ein riesiges Häuschen hatte, das er zu jeder Zeit verlassen konnte. Hatte viel Spielzeug usw., aber leider keinen Spielgefährten. Naja, das ist jetzt fast schon 20 Jahre her, damals machte man sich noch nicht solche Gedanken über Rudeltiere..., wenn ich's rückgängig machen könnte, dann würde mein Hasi heute nicht mehr alleine leben. 13 Jahre alt wurde er! neeoder Ich bekam ihn mit drei und er starb, als ich 16 war! Das war echt heftig.

Und der Hamsti ist ja putzig! liebe und die Mietzekatze teddy

Und die anderen Tierchen finden bestimmt bei anderen Usern hier Gefallen ups

Emiko
Motzerator
Motzerator

Anzahl der Beiträge: 11820
Reichtum: 127812

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anna am Mo Dez 28, 2009 1:26 am

Huhu!

Ich mag sie alle... liebe - außer die Spinne. oh
Senia ist soooo hübsch.

Aber das sag ich ja eh andauernd. grinsen

Und deine gigantischen Riesenschlangen grinsen sind sehr, sehr hübsch. jap Vor allem Sirius gefällt mir.

LG Anna

Anna
böse Foren-Hexe
böse Foren-Hexe

Anzahl der Beiträge: 7696
Reichtum: 121982

http://rattige-infos.cms4people.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Emiko am Mo Dez 28, 2009 1:29 am

Gegen Schlangen hab ich eigentlich auch nichts, aber die reißen mich nicht so vom Hocker. Nein2
Lemmi sieht ein bischen aus wie mein Hasi traurig Der war so süß!

Emiko
Motzerator
Motzerator

Nach oben Nach unten

Beitrag  Laryana am Mo Dez 28, 2009 1:34 am

Ich danke euch lächeln

Ja, dafür, dass es schon 20 Jahre her ist und damals noch ganz andere "Mindestanforderungen" galten (übrigens hasse ich dieses Wort), war das schon recht fortschrittlich. Fehler machen wir alle, ich hab damals meine Meeris auch fein mit Buntkugel-Trofu gefüttert... Rolling Eyes

Meine Monster sehen derzeit aus wie dicke, kleine Knubbelschäfchen mit langen Ohren... Aber hält schön warm, das Winterfell zwinkern

Zu den Schlangen: Naja, sie müssen ja auch nicht jedem Gefallen - aber sie sind doch sehr spannende und schöne Tiere, wie ich finde.
Lemmi hat rechts ein hellblau-braunes Auge und einen herzförmigen Fleck am Rücken (der ist mittlerweile jedoch etwas verwachsen). liebe

@ Tess: Ja ich glaube, Senia weiß genau, wie hübsch sie ist... unsere kleine Türkin aus Spanien lachen
Sirius ist eine anerythristische Kornnatter - muss mal schauen, dass ich ein besseres Foto von ihm hinkriege.... *ähem*

Laryana

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nana am Mo Dez 28, 2009 11:59 am

winkewinke
Hui, die Schlangen sind ja huebsch. Bleiben die so klein?
Wollte ja auch immer 'ne Schlange haben. Aber irgendwie hab' ich mich dann doch von dem Gedanken getrennt.

Deine anderen Tiere sind natuerlich auch total toll. Voralle die Bilder deiner Kaninchen sind huebsch geworden.
Aber danke, dass das Bild deiner Spinne nicht scharf ist, die muss echt nicht sein. grinsen

Nana
Rattenreich-Junggrufti

Anzahl der Beiträge: 1950
Reichtum: 112139

Nach oben Nach unten

Beitrag  Laryana am Mo Dez 28, 2009 1:36 pm

Huhu Nana!

Jedes Baby will auch wachsen - so geht's auch meinen Fressraupen grinsen
Die Kornnattern werden je nach Zustand, Erbanlagen und Ernährung zwischen 1,20-1,60m groß.
Das dauuuuuuert aber. Sie sind erst mit ca. 3 Jahren ausgewachsen.
Meine Kleinen haben also noch eine Zeit vor sich grinsen

Es gibt jedoch auch Natter-Arten, die noch kleiner bleiben, wie z.B. die thailändischen Bambusnatter-Arten, die rauhe Grasnatter (ernährt sich übrigens von Insekten, nicht von Kleinnagern)...

Wie kommt's, dass du den Gedanken an eine Schlange verworfen hast?
Als Kind war ich mal mit meiner Mutter auf einer Ausstellung und stand vor nem dicken, fetten Albino-Tigerpython von guten 7m. Den wollt ich haben grinsen Meine Mutter fand das Tier auch toll, sagte aber aus mir damals unerklärlichen Gründen "nein". grinsen
Seither war ich jedoch immer fasziniert von Schlangen und seit diesem Jahr leben eben die 4 Kleinen bei uns.

Die Spinne gehört übrigens eigentlich meinem Freund - aber letztendlich sind es doch alles "unsere" Tiere... zwinkern

Laryana

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nana am Mo Dez 28, 2009 2:44 pm

Huhu.
Ach, dass das Kornnattern sind hatte ich ueberlesen. Rolling Eyes
Kenn' viele Leute, die Kornnattern haben. 'Ne Freundin von mir hat 'ne kleine Art der Kornnatter. Die ist aber auch doppelt so aggressiv. Sobald man dem Terrarium nur zu Nah kommt macht die sich schon zum Angriff bereit. Ganz schoen frech das Vieh. grinsen

Ich weiß selbst nicht genau, weshalb ich jetzt keine Schlange mehr haben moechte. Dass sind durchaus wundervolle Tiere und ich freu' mich auch jedes mal, wenn ich bei jemandem bin, der eine Schlange hat. Ich weiß selbst nicht wieso aber irgendwie sind es doch einfach nicht die richtigen Tiere fuer mich. Da moechte ich doch lieber irgendwie 'n Camaeloen oder 'n Leguan oder sowas haben.

Nana
Rattenreich-Junggrufti

Nach oben Nach unten

Beitrag  Emiko am Mo Dez 28, 2009 11:39 pm

winkewinke

die rote Schlange ist aber schon ein schönes Tier. Aber ich muss von einem Tier Fell im Mund haben vom Abknutschen und Knuddeln grinsen

Ich hatte auch mal ein Chamäleon zur Pflege. Au ja, da fällt mir gerade was ein... hmmm Wo sind die Bilder? Schnell such!

Emiko
Motzerator
Motzerator

Nach oben Nach unten

Beitrag  Laryana am Di Dez 29, 2009 1:14 am

Ne kleine Art der Kornnatter? *hmm*
Wurde die Extra so gezüchtet? Oder ist das einfach ne andere Natter-Art?

Die Rote Korni ist übrigens eine amelanistische lächeln

Chamäleons sind wirklich putzige Tiere, hätte irgendwann auch gern ein Rudi oder eine kleine Gruppe Rhampoleon brevicaudatus...

Laryana

Nach oben Nach unten

Beitrag  Emiko am Di Dez 29, 2009 1:26 am

winkewinke

Ich hatte mal ein Jemen-Chamäleon: Klick zum Pogi

Emiko
Motzerator
Motzerator

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nana am Di Dez 29, 2009 4:44 am

Huhu.
Bin mir grade gar nicht sicher, ob das 'ne Kornnatter war. grinsen
War auf jeden Fall 'ne Natter. 'ne Rote.

Hier im Zooladen sitzt 'ne Koenigspyton. Schon soooooooo lange in einem winzigen Terrarium.
Ach, Gott. Die tut mir so unglaublich leid. Ist 'n wunderschoenes Tier. Ich glaub', dass sie's aber eh nicht mehr lange macht, sie glaenzt schon gar nicht mehr.
Haette ich noch Platz & Geld, dann wuerde ich glaube ich wirklich schwach werden, auch wenn ich weiß, dass es falsch ist. Sie guckt einen aber auch schon immer so bemitleidenswert an. Mir faellt's echt jedes mal schwer.

Nana
Rattenreich-Junggrufti

Nach oben Nach unten

Beitrag  Laryana am Di Dez 29, 2009 8:01 am

Ein zahmes Cham? Muss ich mir doch mal durchlesen gehen zwinkern

@ Nana: Das klingt ja furchtbar traurig
Aber, wenn er nicht gerade total rein gequetscht ist, MUSS es nicht unbedingt heißen, dass er gequält wird.
Schlangen haben einen ganz anderen Platzbedarf als z.B. Ratten, Hamster oder Kaninchen.

Schlangen liegen auch so gut wie nie ausgestreckt im Terrarium. Beim Klettern sieht man sie mal auseinandergewickelt, aber normalerweise knäulen sie sich immer zusammen. Gerade Köpys liegen viel rum - faule Dinger - und bewegen sich nur, wenn sie Hunger haben oder aufs Klo müssen ^^

Wenn der Python trüb ist, kann es sein, dass er kurz vor einer Häutung steht. Hast du irgendwo Hautfetzen/Hautreste an der Schlange entdecken können?
Ausgewachsene Köpys werden gar nicht wirklich größer als Kornis (um 1,60m rum), sind aber wesentlich dicker. Sie sind sozusagen die Zwerge unter den Riesen grinsen

Laryana

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nana am Di Dez 29, 2009 8:20 am

Hey
Naja, schoen sieht's allerdings nicht aus. Immerhin isses 'n Terrarium und nicht einfach nur 'ne Box. Aber wirklich Platz hat die Schlange trotzdem nicht. Wirklich mehr als immer am selben Ort zu liege bleibt ihr nicht uebrig.
Ich glaube nicht, dass sie trueb war, wegen der Haeutung. Sah allgemein etwas mitgenommen aus.

Nana
Rattenreich-Junggrufti

Nach oben Nach unten

Beitrag  Laryana am Di Dez 29, 2009 8:40 am

Naja, die Haltungsbedingungen in Zoohandlungen sind ja bekannterweise eh mehr als suboptimal...

Laryana

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten