Spinnenasseln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Spinnenasseln

Beitrag  Emiko am Fr 22 Sep 2017 - 6:55

winkewinke

bäh, wieder so ein neues Krabbelviech, das kein Mensch braucht! Und dann auch noch gerade mal 10 km von mir entfernt! Wut3

https://www.swr.de/swraktuell/bw/mannheim/exotischer-fund-in-mosbach-das-tier-aus-einer-anderen-welt/-/id=1582/did=18262504/nid=1582/yxh1g7/index.html
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20182
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Spinnenasseln

Beitrag  wulpix am Fr 22 Sep 2017 - 7:00

Der Biss kann zwar schmerzhaft sein und allergische Reaktionen auslösen, ansonsten sind die Tierchen aber harmlos und sogar nützlich schrieb:

lachen Na wenn es weiter nichts ist... lachen
avatar
wulpix

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2404
Anmeldedatum : 19.06.09
Alter : 32
Ort : 13156 Berlin

http://www.flickr.com/photos/wulpix/

Nach oben Nach unten

Re: Spinnenasseln

Beitrag  Emiko am Fr 22 Sep 2017 - 7:04

Haha

... bis zu 15 cm lang Panik neeoder
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20182
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Spinnenasseln

Beitrag  Anna am Fr 22 Sep 2017 - 14:05

winkewinke

Woah, abgefahren! augen

_________________
Viele Grüße von Anna  

Nähen   
» Schaut doch mal in meinem Shop vorbei: www.annas-kuschelsachen.de «
avatar
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19068
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Re: Spinnenasseln

Beitrag  Marigold am Mi 27 Sep 2017 - 16:29

Hey,

die eigentliche Körperlänge dieser Tiere beträgt nur 2-3cm...

LG
Julia
avatar
Marigold

Weiblich Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 16.03.13
Alter : 22
Ort : Bochum

http://my-little-creatures.cms4people.de/

Nach oben Nach unten

Re: Spinnenasseln

Beitrag  Emiko am Mi 27 Sep 2017 - 19:52

Haha Das beruhigt mich ungemein!

Ich hab null Probleme mir solche Krabbelviecher im Terra anzuschauen, aber würde ich die draußen oder so sehen, würde ich die Krise kriegen! Es sei denn, ich hätte meine Kamera dabei, dann wäre das schon wieder für mich interessant.

Schön, dass ich dich als Experten habe Haha Ich brauch mal deine Einschätzung: Neulich war dieses Tierchen hier an meiner Hauswand augen



Meine Freundin sagte noch "Schau mal, so ne riesige Libelle hab ich noch nie gesehen!" Das Viech flog an uns vorbei, war echt so groß wie ein Spatz! Dann ließ es sich auf meiner Hauswand nieder und ich ging ganz nah, um es mit dem Smartphone zu fotografieren.
Das war kein normaler Grashüpfer! Weißt du, wie die genaue Bezeichnung ist?


Und dazu gibt es noch eine eklige Story.

Als ich im Juli meinen 40. feierte hatte ich Besuch von einem Pärchen, das im Hotel übernachtete. Als sie ins Zimmer kamen, hing genauso ein Viech an der Wand. Der Mann nahm ein Glas und eine Unterlage und verfrachtete es tiergerecht aus dem gekippten Fenster. Glas leer. Ab ins Bett schlafen.

Am nächsten Morgen wachte er auf und ging aufs Klo. Als er seine Hose runterließ fiel plötzlich etwas "plastikartiges, grünes" vor ihn auf den Boden zwischen seine Füße. Er hatte das Tier wohl doch nicht gerettet wie vermutet, es ging wohl nicht aus dem Fenster, sondern nahm Platz auf seinem Kopf. augen Im Schlaf muss er es dann wohl erdrückt haben. Angeekelt lief er zum Spiegel und schüttelter seine Haare und strich mit den Fingern durch. Dann merkte er etwas gallartartiges, froschlaichähnliches. Er vermutet, dass das Tier schwanger war und geplatzt ist. wacko
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20182
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Spinnenasseln

Beitrag  Anna am Mi 27 Sep 2017 - 20:02

Uärh! Suspect

_________________
Viele Grüße von Anna  

Nähen   
» Schaut doch mal in meinem Shop vorbei: www.annas-kuschelsachen.de «
avatar
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19068
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Re: Spinnenasseln

Beitrag  Marigold am Mi 27 Sep 2017 - 20:29

Hey

Das müsste ein Heupferdchen sein jap

Hehe, bei der Story musste ich direkt an Schaben denken...
Egal ob sie die Ootheken legen oder die Nymphen schon geschlüpft "gebären",
beides nicht sehr lecker wegrennen

LG
Julia
avatar
Marigold

Weiblich Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 16.03.13
Alter : 22
Ort : Bochum

http://my-little-creatures.cms4people.de/

Nach oben Nach unten

Re: Spinnenasseln

Beitrag  Emiko am Mi 27 Sep 2017 - 20:48

augen Ja genau, das trifft ziemlich zu! Das wird's sein!

https://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCnes_Heupferd

Vor 10-15 Jahren hatten wir so eins mal im Bad. Wir gingen daher ohne uns die Zähne zu putzen ins Bett. Mit einem Besen habe ich das Dachfenster aufgezogen, weil ich mich nicht ins Bad traute, in der Hoffnung, dass das Monster über Nacht selbst den Weg nach draußen findet. Tja, Pech gehabt. Am nächsten Morgen war es immer noch da und ich rief meinen Schwiegervater an, der das Tier rausbefördern musste Haha
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20182
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Spinnenasseln

Beitrag  Emiko am Mi 27 Sep 2017 - 20:50

Körperlänge von 28 bis 36 Millimetern (Männchen) bzw. 32 bis 42 Millimetern (Weibchen)
Wobei mein Heupferdchen doppelt so groß war. nanu Ich schätze mal so lang wie mein Mittelfinger und der misst 9cm (hab ich gerade mit dem Lineal ausgemessen Haha )
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20182
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Spinnenasseln

Beitrag  Marigold am Mi 27 Sep 2017 - 21:18

32-42mm + Legeröhre 23-32mm (Die Flügel können noch ein Stückchen länger als die Legeröhre werden)
ob es größere Einzeltiere gibt, weiß ich nicht, scheint eher unwahrscheinlich,
aber meistens wirken diese Tierchen größer als sie sind.

LG
avatar
Marigold

Weiblich Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 16.03.13
Alter : 22
Ort : Bochum

http://my-little-creatures.cms4people.de/

Nach oben Nach unten

Re: Spinnenasseln

Beitrag  Emiko am Mi 27 Sep 2017 - 21:20

aber meistens wirken diese Tierchen größer als sie sind.
Dann hätte ich ja ruhig behaupten können, dass sie 3m groß war. Haha

Doch, ich bin mir ziemlich sicher, dass das Ding so groß war, weil ich ja mein Smartphone direkt davor gehalten habe. Es war nicht viel kleiner und ich hab grad nachgemessen, dass mein Smartie 14cm lang ist.

Vielleicht ist doch das Atomkraftwerk im Nachbarort schuld grinsen
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20182
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Spinnenasseln

Beitrag  Sandy_96 am Mi 27 Sep 2017 - 21:20

avatar
Sandy_96

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1180
Anmeldedatum : 07.05.12
Alter : 21
Ort : Stuttgart, Fellbach

Nach oben Nach unten

Re: Spinnenasseln

Beitrag  Emiko am Mi 27 Sep 2017 - 21:25

Haha dauemndrückt

Ein rund 8 cm langer, grasgrüner und flugfähiger Grashüpfer, der erst einmal an fliegende Wanderheuschrecken erinnert, wie wir es aus der USA kennen.

Sag ich doch! Ok, ich hab 9 cm geschätzt, aber ich war ja auch unter Schock! Panik
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20182
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Spinnenasseln

Beitrag  Marigold am Mi 27 Sep 2017 - 21:34

Alter, wenn ich diese dummen Artikel immer sehe... böse

Unten noch schön 2 Luft bis zum Tier... -.-
avatar
Marigold

Weiblich Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 16.03.13
Alter : 22
Ort : Bochum

http://my-little-creatures.cms4people.de/

Nach oben Nach unten

Re: Spinnenasseln

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten