Deutsche Gottesanbeterin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Deutsche Gottesanbeterin

Beitrag  Emiko am Mi 11 Okt 2017 - 15:43

winkewinke

habt ihr gewusst, dass es in Deutschland einen Ort gibt, an dem wilde Gottesanbeterinnen leben? Und zwar am Kaiserstuhl. jap

http://www.kaiserstuhl.eu/natur-am-kaiserstuhl/die-gottesanbeterin/

https://baden-wuerttemberg.nabu.de/tiere-und-pflanzen/insekten-und-spinnen/sonstige/19701.html
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20182
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Deutsche Gottesanbeterin

Beitrag  Anna am So 15 Okt 2017 - 21:30

winkewinke

Wow, cool! verlegen

_________________
Viele Grüße von Anna  

Nähen   
» Schaut doch mal in meinem Shop vorbei: www.annas-kuschelsachen.de «
avatar
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19068
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Re: Deutsche Gottesanbeterin

Beitrag  Emiko am Sa 21 Okt 2017 - 12:10

Also am Kaiserstuhl gibt es noch ganz viele verschiedene Insektenarten, von denen hab ich noch nie was gehört. Vielleicht mache ich in den Herbstferien mal einen Ausflug mit Hund dort hin. Naja, das war zumindest geplant, ... mal schauen.
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20182
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Deutsche Gottesanbeterin

Beitrag  Emiko am Mi 8 Nov 2017 - 17:36

Ein Kumpel von uns, der in der Nähe von Mannheim wohnt, hatte neulich eine an der Hauswand. Er hat sie fotografiert. Zuerst hab ich ihm ja unterstellt, dass er die bestimmt mit ner Libelle verwechselt hat oder einem Heupferdchen, aber tatsächlich- es war eine Gottesanbeterin! was
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20182
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 40
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Deutsche Gottesanbeterin

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten