Meisenknödel im Netz - lieber nicht!

Nach unten

Meisenknödel im Netz - lieber nicht! Empty Meisenknödel im Netz - lieber nicht!

Beitrag  Emiko am Sa 4 Mai 2019 - 14:32

winkewinke

ich kaufe schon lange keine Meisenknödel im Netz.

1. Plastikmüll
2. Gefahr für die Vögel, die sich mit ihren Krallen herheddern können und dann sterben

Schrecklicher Bildbeweis

Habe jetzt das hier entdeckt:

https://www.delicia-gartenvogelfutter.de/index.php?id=63

Komplett ohne Plastik, nicht gefährlich. Ob das gut angenommen wird, weiß ich jetzt noch nicht. Hängt erst seit ein paar Stunden.

Einen Nachteil hat das Ding m.E., es regnet. Auf Dauer hält das der Karton bestimmt nicht aus!

Aber man könnte es ja auch irgendwo regengeschützt aufhängen zwinkern wenn man cleverer ist als ich. pfeift
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Meisenknödel im Netz - lieber nicht! Empty Re: Meisenknödel im Netz - lieber nicht!

Beitrag  Sandy_96 am Sa 4 Mai 2019 - 15:01

Ich zeig gleich mal wie meine Futterstelle aussieht. Habe leider noch keinen Regen Besuch, aber zwei Kohlmeisen kommen mich täglich besuchen lächeln
Sandy_96
Sandy_96

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1558
Anmeldedatum : 07.05.12
Alter : 23
Ort : Stuttgart, Fellbach

Nach oben Nach unten

Meisenknödel im Netz - lieber nicht! Empty Re: Meisenknödel im Netz - lieber nicht!

Beitrag  Sandy_96 am Sa 4 Mai 2019 - 15:42

Meisenknödel im Netz - lieber nicht! Whatsappimage2019-05h6j0o
Meisenknödel im Netz - lieber nicht! 20190504-img_26503vkekMeisenknödel im Netz - lieber nicht! 20190504-img_2649htjhq
Sandy_96
Sandy_96

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1558
Anmeldedatum : 07.05.12
Alter : 23
Ort : Stuttgart, Fellbach

Nach oben Nach unten

Meisenknödel im Netz - lieber nicht! Empty Re: Meisenknödel im Netz - lieber nicht!

Beitrag  Emiko am Sa 4 Mai 2019 - 16:58

augen Ich platze vor Neid! So'n Zeug hab ich auch. Letztes Jahr sind alle Meisenknödel vergammelt, weil die nicht angenommen wurden. Ebenso in dem Futterspender, ich hab den gleichen wie du. Hab erst vor 1-2 Wochen alles weggeworfen. Hing schön im Kirschbaum, kein Interesse!

Was hingegen gut weggeht sind Mehlwürmer und Rosinen. Ich hab halt viele Elstern und Tauben hier.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Meisenknödel im Netz - lieber nicht! Empty Re: Meisenknödel im Netz - lieber nicht!

Beitrag  Sandy_96 am Sa 4 Mai 2019 - 17:25

Elstern verscheuen halt die kleinen Vögel :(

Wie lange hattest du das denn draußen? Bzw wann hast angefangen das anzubieten?
Sandy_96
Sandy_96

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1558
Anmeldedatum : 07.05.12
Alter : 23
Ort : Stuttgart, Fellbach

Nach oben Nach unten

Meisenknödel im Netz - lieber nicht! Empty Re: Meisenknödel im Netz - lieber nicht!

Beitrag  Emiko am Sa 4 Mai 2019 - 17:45

Das weiß ich nicht, im Herbst vielleicht? Keine Ahnung. Wir haben hier kaum Meisen, daran wird's auch liegen.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Meisenknödel im Netz - lieber nicht! Empty Re: Meisenknödel im Netz - lieber nicht!

Beitrag  Sandy_96 am Sa 4 Mai 2019 - 19:24

Meisen hat es aber fast überall grinsen Wenn du es gegen Winter raus gehangen hast, kann es sein, dass keiner kommt. Denn im Winter sparen sich die Vögel die Suche nach neuen Futterstellen und fliegen die an, die sie schon kennen.

Bei meinem Ding herrscht mittlerweile reger Besuch von Meisen. Die kommen immer als erstes eigentlich. In der Wildvögelgruppe berichten viele, dass es ewig dauern kann bis die Stellen angenommen werden, teilweise bis zu einem Jahr :O

Bei mir hat es auch ungefähr zwei Monate gedauert, haben hier aber extrem viele Vögel.

Meisenknödel im Netz - lieber nicht! 20190510


hier noch eine Blaumeise von gerade eben lächeln
Sandy_96
Sandy_96

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1558
Anmeldedatum : 07.05.12
Alter : 23
Ort : Stuttgart, Fellbach

Nach oben Nach unten

Meisenknödel im Netz - lieber nicht! Empty Re: Meisenknödel im Netz - lieber nicht!

Beitrag  Emiko am Sa 4 Mai 2019 - 19:32

Sehr goldig. Ich hab dieses Jahr noch keine einzige Meise in meinem Garten gesehen. Rotkehlchen, Rotschwänzchen, Elstern und Tauben... und Hühner Haha Ab und zu mal ein Grünspecht, Amseln und Spatzen. Das war's. ^^
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Meisenknödel im Netz - lieber nicht! Empty Re: Meisenknödel im Netz - lieber nicht!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten