Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Man, hab' ich ein Glück gehabt

+5
MoonlightVampirin
Muffin8
Anna
Emiko
Nana
9 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Man, hab' ich ein Glück gehabt Empty Man, hab' ich ein Glück gehabt

Beitrag  Nana Mo 21 Nov 2011 - 19:19

Man, hab' ich ein Glück gehabt Ninchenk

Hallo ihr Lieben
Ich bin (glaube ich) ein Zwergkaninchen und komme wohl aus einem Zooladen. Irgendjemand hat mich dort abgeholt und mich doch nicht gewollt. So landete ich dann in einem Park, mit einem Futtersack neben meinem Karton, der sogar noch zu war. Der Karton war noch vom Zooladen und war ganz neu.
Zufällig ging Nana durch diesen Park, eigentlich wollte sie einen ganz anderen Weg gehen. Als sie den Karton und den Futterbeutel sah wusste sie sofort bescheid, eilte zu dem Karton und fand - mich. Ich hatte fürchterliche Angst, blieb ganz starr und atmete unheimlich schnell. Ich dachte ich müsste sterben. Aber Nana ist ja eine ganz liebe! Sie hat mich mitgenommen und nun sitze ich in einem kleinen Käfig mit so komischen Dingern, die wirklich lecker schmecken. Nana sagt, dass das Möhren sind. Diese Möhren sind echt super, viel besser als das doofe Pelletfutter.
Nur dieses komischen Vieh, das Nana Scarlett nennt (sie sagt dass ist ihr Hund und der tut mir nichts.... aber was ist eigentlich ein Hund?) macht mir Angst. Ich sitze dann immer ganz starr und tue so als wäre ich gar nicht da. Und Scarlett glaubt mir das, sie geht dann nämlich immer weg. Was auch immer Hunde sind.. schlau sind sie auf jeden Fall nicht.

Nana sagt ich bekomme bald ein großes Gehege und noch 2 Freunde. Da freu ich mich schon drauf, mir ist nämlich total langweilig. Zum Glück hab' ich Möööhre *mümmel*
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Man, hab' ich ein Glück gehabt Empty Re: Man, hab' ich ein Glück gehabt

Beitrag  Emiko Mo 21 Nov 2011 - 19:23

neeoder Wer setzt so etwas aus? Glück im Unglück kann man da sagen! Ich freu mich fürs Hasilein, dass es bei dir gelandet ist und Artgenossen bekommt! Ninchenintis sollen ja nicht so einfach sein, habe ich gelesen. zwinkern Schau mal bei http://www.sweetrabbits.de rein, da findest du gute Infos.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Man, hab' ich ein Glück gehabt Empty Re: Man, hab' ich ein Glück gehabt

Beitrag  Nana Mo 21 Nov 2011 - 19:31

Ehrlich gesagt bin ich auch etwas überfordert. Zum Glück habe ich heute keine Schule, weil mein Lehrer krank ist. Jetzt habe ich ganz viel Zeit um ganz viel zu lesen.
Falls hier jemand selbst Ahnung von Ninchen hat bin ich über jeden Tipp dankbar. Zb gutes Futter & so. Ich habe echt aaabsolut gar keine Ahnung von Kaninchen. Ich weiß auch noch gar nicht so recht wie ich das mit dem Gehege machen soll. Aber naja, ich schau mal. Ich werd' das Ninchen auf jeden Fall behalten. Wie sollte ich von so'ner süßen Dame denn auch wieder trennen?
Ich hoffe nur, dass es wirklich ein Zwergkaninchen ist. Ich möchte nicht, dass es noch wächst grinsen
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Man, hab' ich ein Glück gehabt Empty Re: Man, hab' ich ein Glück gehabt

Beitrag  Anna Mo 21 Nov 2011 - 20:07

Huhu!

Ohje, ist die niedlich! liebe
Gut, dass du sie gefunden hast, Mensch! Ich meine, es ist nicht grade warm und wenn sie wirklich aus'm Zooladen kommt, ist das sicher ein ziemlicher Temperaturschock für sie gewesen.

Im Kleinsäuger-Forum haben wir unsere Lary. grinsen Die kennt sich super mit Ninchen aus. Komm doch einfach mal vorbei und eröffne einen Thread mit all deinen Fragen. jap Lary wird dir Rede und Antwort stehen.

LG Anna
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 37
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Man, hab' ich ein Glück gehabt Empty Re: Man, hab' ich ein Glück gehabt

Beitrag  Nana Mo 21 Nov 2011 - 20:20

Naja, also die Vermutung liegt ja nahe, dass sie aus dem Zooladen kommt.
Ich gehe mal stark davon aus, dass da mal wieder jemand minderjährig war und die Eltern das Ninchen nicht haben wollten.

Also ich muss ja zugeben.. dieses gelb finde ich total schrecklich grinsen
Aber ich werde mich natürlich trotzdem im Kleinsäugerforum anmelden.
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Man, hab' ich ein Glück gehabt Empty Re: Man, hab' ich ein Glück gehabt

Beitrag  Muffin8 Mo 21 Nov 2011 - 20:56

mütze

Oh Nana! Du bist wirklich die Beste. Das süße Ninchen (das ich auch nicht dagelassen hätte)
hatte wirklich Glück gehabt. Wie kommen die Leute nur so solche Ideen? Im kalten Herbst, da
fällt mir nix mehr zu ein.

Sie wird es sicher gut bei dir haben lächeln
Muffin8
Muffin8

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1244
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 32
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Man, hab' ich ein Glück gehabt Empty Re: Man, hab' ich ein Glück gehabt

Beitrag  Nana Mo 21 Nov 2011 - 21:12

Brauche übrigens noch einen Namen für die Kleine. Bin da immer so einfallslos.
Also wer 'ne Idee hat, immer her damit.
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Man, hab' ich ein Glück gehabt Empty Re: Man, hab' ich ein Glück gehabt

Beitrag  Muffin8 Mo 21 Nov 2011 - 21:30

Amanda <3
Muffin8
Muffin8

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1244
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 32
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Man, hab' ich ein Glück gehabt Empty Re: Man, hab' ich ein Glück gehabt

Beitrag  Nana Mo 21 Nov 2011 - 21:39

ups Nein


Irgendwo hatten wir mal so'n Link, da hat jemand 'n in eine Absperrung 'ne Tür gebaut.
Wisst ihr welchen Link ich meine? Ich glaube der kam von Emiko. Den braauch ich!
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Man, hab' ich ein Glück gehabt Empty Re: Man, hab' ich ein Glück gehabt

Beitrag  Emiko Mo 21 Nov 2011 - 21:42

Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Man, hab' ich ein Glück gehabt Empty Re: Man, hab' ich ein Glück gehabt

Beitrag  Nana Mo 21 Nov 2011 - 21:55

Nee. Auf dem Link hat jemand beschrieben, wie er eine Tür in ein Holzbrett gebaut hat.
Vielleicht brauche ich den Link aber doch nicht so unbedingt. Ich muss mal schauen woraus dei Absperrung bestehen wird.
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Man, hab' ich ein Glück gehabt Empty Re: Man, hab' ich ein Glück gehabt

Beitrag  Emiko Mo 21 Nov 2011 - 21:58

Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Man, hab' ich ein Glück gehabt Empty Re: Man, hab' ich ein Glück gehabt

Beitrag  Nana Mo 21 Nov 2011 - 22:09

Jaaa, genau.
Vielen Dank freunde
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Man, hab' ich ein Glück gehabt Empty Re: Man, hab' ich ein Glück gehabt

Beitrag  MoonlightVampirin Di 22 Nov 2011 - 7:12

Da hat das süße Kaninchen aber wirklich Glück gehabt.
Das freut mich sehr, dass es jetzt ein schönes Leben bei dir haben wird, Nana lächeln

Das mag man sich gar nicht vorstellen, dass Tiere einfach so ausgesetzt werden.. und dann vielleicht gerade "frisch gekauft" ist. Und das zu so einer kalten Jahreszeit.

Du lebst noch bei deinen Eltern, richtig?
Respekt, dass die auch so tierlieb sind und dir auch erlaubt haben das süße Näschen aufzunehmen, ihm auch ein schönes zu Hause zu geben mit weiteren Artgenossen. Ich glaub das würden nicht alle Eltern mit machen. Meine würden direkt dagegen sein, auch wenn sie selbst zur Zeit Zwergkaninchen haben. - Aber ob's artgerecht bei denen ist.. naja.. Das kann man stark verneinen. Und denen fehlts auch ganz klar an Verantwortungsgefühl.


Bin gespannt bald wieder von der süßen Zwergkaninchen-Dame zu hören, wie sich alles so entwickelt lächeln
MoonlightVampirin
MoonlightVampirin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 24.07.11
Alter : 33
Ort : Betzdorf

Nach oben Nach unten

Man, hab' ich ein Glück gehabt Empty Re: Man, hab' ich ein Glück gehabt

Beitrag  Nana Di 22 Nov 2011 - 13:00

Naja, meine Mutter ist auch nicht begeistert.
Eigentlich will sie nicht, dass ich es behalte, weil unser Vermieter letztens meinte, dass wir ja einen ganzen Zoo hätten. Sie duldet es nun aber einfach, findet's aber nicht toll. Ich werde auch alles was die Kaninchen an geht selbst bezahlen und nächstes Jahr ziehe ich hier sowieso aus.
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Man, hab' ich ein Glück gehabt Empty Re: Man, hab' ich ein Glück gehabt

Beitrag  MoonlightVampirin Di 22 Nov 2011 - 14:38

Das mit dem Vermieter ist ja nicht so schön.
Ich find's aber echt klasse, wie du dich für all die Tiere einsetzt! ^^ Vielen wäre das von den Kosten her auch schon zu viel.. Rolling Eyes
Ich hoffe du findest dann nächstes Jahr schnell eine gute Wohnung.
Ich war auch sehr froh, als ich endlich ausgezogen bin, niemand mehr, der meine Tiere verletzten konnte Ich hatte damals mal Farbmäuse und meine Geschwister haben mehrmals versucht die auf grausamste Weise umzubringen usw... und mir alles strittig gemacht hat.
MoonlightVampirin
MoonlightVampirin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 24.07.11
Alter : 33
Ort : Betzdorf

Nach oben Nach unten

Man, hab' ich ein Glück gehabt Empty Re: Man, hab' ich ein Glück gehabt

Beitrag  Nana Di 22 Nov 2011 - 15:50

Naja, wenn man das Geld nicht hat, dann ist es auch richtig sich kein Tier anzuschaffen.
Ich bin aber ein Mensch, ich stecke gerne für meine Tiere zurück. Wenn ein Tier was braucht, dann geht das Tier vor. Da laufe ich eben 3 Monate mit löchrigen Schuhen 'rum, wenn's sein muss.
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Man, hab' ich ein Glück gehabt Empty Re: Man, hab' ich ein Glück gehabt

Beitrag  Nana Sa 26 Nov 2011 - 15:43

winkewinke Hey
Schaut mal, wer grade bei mir eingezogen ist:

Man, hab' ich ein Glück gehabt Beiden

Man, hab' ich ein Glück gehabt Ninchen3

Man, hab' ich ein Glück gehabt Ninchen2

Ich weiß, sind keine tollen Fotos. Aber ich wollte die beiden erstmal in Ruhe lassen und nur schnell Fotos machen, um sie euch zeigen zu können.

Hier wohnen die beiden grade:
Man, hab' ich ein Glück gehabt Gehegea

Montag fange ich mit der Integration an. Sie werden dann erst mal alle 3 in dem Gehege wohnen, bis ich dann nächsten Monat ein größeres und schöneres Gehege bauen kann. Ich denke, das dürfte erstmal so in Ordnung sein. jap


P.S.: Ich brauche immernoch Namen. pfeift
Inzwischen also für 2 Männchen und 1 Weibchen.


Zuletzt von Nana am Sa 26 Nov 2011 - 15:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Man, hab' ich ein Glück gehabt Empty Re: Man, hab' ich ein Glück gehabt

Beitrag  Emiko Sa 26 Nov 2011 - 15:47

neeoder stutzen liebe
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Man, hab' ich ein Glück gehabt Empty Re: Man, hab' ich ein Glück gehabt

Beitrag  Icto Sa 26 Nov 2011 - 19:04

Deie Kerle würde ich "Karlo" und "Mike" taufen lächeln
Und das Mädel "Bellatrix" grinsen

Ich finde es übrigens toll, dass du das Ninchen aufgenommen hast und ihm jetzt noch 2 Freunde stellst!
Icto
Icto

Männlich Anzahl der Beiträge : 1710
Anmeldedatum : 21.06.10

Nach oben Nach unten

Man, hab' ich ein Glück gehabt Empty Re: Man, hab' ich ein Glück gehabt

Beitrag  LadyMystique Sa 26 Nov 2011 - 20:41

Sehr, sehr niedlich! liebe
LadyMystique
LadyMystique

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3480
Anmeldedatum : 13.06.09
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Man, hab' ich ein Glück gehabt Empty Re: Man, hab' ich ein Glück gehabt

Beitrag  Anna Sa 26 Nov 2011 - 21:27

Wie toll! liebe
Das Gehege ist erstmal auf jeden Fall okay. Besser als ein Käfig. ^^
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 37
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Man, hab' ich ein Glück gehabt Empty Re: Man, hab' ich ein Glück gehabt

Beitrag  Nana Mi 30 Nov 2011 - 16:14

winkewinke
Das erste Zusammentreffen lief suuper! freuen
Die 3 beschnupperten sich kurz, erkundeten dann zusammen das Badezimmer und legten sich nach 1 Stunde gemeinsam in ein Häuschen. Mehr ist nicht passiert. Es war als würden sie sich schon lange kennen.
Ich hoffe das bleibt so, dann wage ich es schon sie am Wochenende zusammen ins Gehege zu setzen.

Das Weibchen heißt jetzt Lola. Bei den beiden Männern bin ich mir noch nicht sicher.
Der dicke Weiße ist ja ein Hubertus. Aber als ich ihm den Namen vorschlug ist er aufeinmal wie wild weggerannt. pfeift Das fällt also weg grinsen
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Man, hab' ich ein Glück gehabt Empty Re: Man, hab' ich ein Glück gehabt

Beitrag  froschlifrosch Mi 30 Nov 2011 - 16:20

Das hört sich doch gut an. Drück Dir die Daumen, dass es so bleibt. jap

Dann ist Hubertus wohl nicht der richtige Name... ups

Wie wärs dann evtl mit Leo, Balu, Chester, Roger oder Jumper....?

froschlifrosch
- gesperrt -

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1044
Anmeldedatum : 20.09.11

Nach oben Nach unten

Man, hab' ich ein Glück gehabt Empty Re: Man, hab' ich ein Glück gehabt

Beitrag  Nana Mi 30 Nov 2011 - 16:24

Leo würde zu dem Braunen passen. Da bin ich aber am überlegen, ob ich ihn Mao nenne.
Mit dem Weißen ist das so'ne Sache. Irgendwie ist das so'n Tier.. da fällt mir kein ernster Name ein grinsen Irgendwie passt auch kein richtiger Name zu ihm, ich hab' echt schon überlegt. Er sieht halt aus wie so'n Hubertus. Oder so'n Manfred. grinsen

Im Moment heißt er einfach Fetti grinsen
Aber so möchte ich ihn nicht mal beim Tierarzt vorstellen ups
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Man, hab' ich ein Glück gehabt Empty Re: Man, hab' ich ein Glück gehabt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten