Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Weihnachtshäuser

+2
KarniMata
Anna
6 verfasser

Nach unten

Weihnachtshäuser Empty Weihnachtshäuser

Beitrag  Anna Do 24 Nov 2011 - 22:55

Huhu!

Natürlich wollen wir ja alle irgendwie unsere Ratten und Mäuse auf unschädliche Weise auch am Weihnachtsfest und der Vorweihnachtszeit teilhaben lassen. In meinem Kuschelsachenshop findet ihr z.B. Kuschelhäuser, Hängematten und Kuscheltunnel in Weihnachtsoptik. ^^

Aber auch die Holzschlafhäuser kann man optimal weihnachtlich gestalten. Alles, was ihr dafür braucht ist:

- ein Haus
- Klarlack (nach DIN 71-3)
- einen Pinsel
- Weihnachtsservietten

Weihnachtshäuser Weihna10

Dann fummelt ihr die Serviette auseinander, bis nur noch die obere Schicht, mit dem Motiv übrig ist. Die legt ihr auf das Häuschen, an der Stelle eurer Wahl. Und dann pinselt ihr ganz vorsichtig Klarlack drüber.

Nachdem die 1. Schicht getrocknet ist, könnt ihr noch eine zweite und dritte Schicht auftragen, wenn ihr mögt. ^^

Am Ende habt ihr ein ganz weihnachtliches Schlafhaus - und das völlig unschädlich. jap
Wenn man richtig coole Servietten hat, kann man auch das komplette Häuschen damit "einschlagen" und überpinseln. zwinkern

Viel Spaß beim Nachbasteln.

LG Anna
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 37
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Weihnachtshäuser Empty Re: Weihnachtshäuser

Beitrag  KarniMata Fr 25 Nov 2011 - 0:06

Tolle Idee, Anna klatschen

Diese Technik mit den Servietten finde ich klasse. Das lässt sich auch gut auf andere Sachen, als Häuschen, übertragen...
...(Ton)Töpfe und -Vasen zum Beispiel.

Wenn ich dazu komme, werd ich davon auch mal was basteln lächeln
KarniMata
KarniMata

Weiblich Anzahl der Beiträge : 735
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 34
Ort : Mühltal bei Darmstadt

Nach oben Nach unten

Weihnachtshäuser Empty Re: Weihnachtshäuser

Beitrag  Laurini2010 Fr 25 Nov 2011 - 16:22

Suppi Idee wir haben allerdings Serviettenkleber, geht es auch oder für Rattis giftig?
lg
Laurini2010
Laurini2010

Weiblich Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 28
Ort : in der Nähe von München

Nach oben Nach unten

Weihnachtshäuser Empty Re: Weihnachtshäuser

Beitrag  Anna Fr 25 Nov 2011 - 19:25

Ehm... verlegen Ich weiß jetzt nicht, was Serviettenkleber ist. Was ist denn da so drin?
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 37
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Weihnachtshäuser Empty Re: Weihnachtshäuser

Beitrag  PaschaBlacky Fr 25 Nov 2011 - 21:23

Hallo Anna,
sieht super schön aus. Deine Kreativität hätte ich gerne. Bin für sowas leider total unbegabt. Rolling Eyes Aber dafür hab ich ja euch. grinsen Ich werde das gleich nächte Woche mal versuchen Nachzubasteln. pfeift
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Weihnachtshäuser Empty Re: Weihnachtshäuser

Beitrag  Anna Fr 25 Nov 2011 - 21:59

Das ist wirklich super einfach. ^^ Musst halt immer auf der Seviette von innen nach außen streichen. Denn wenn du von außen nach innen streichst, klappst du die Ränder der Serviette um und es sieht kacke aus. grinsen

Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 37
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Weihnachtshäuser Empty Re: Weihnachtshäuser

Beitrag  LadyMystique Fr 25 Nov 2011 - 23:00

Ui, cool. Danke für den Tip Anna! ^^
LadyMystique
LadyMystique

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3480
Anmeldedatum : 13.06.09
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Weihnachtshäuser Empty Re: Weihnachtshäuser

Beitrag  Laurini2010 Sa 26 Nov 2011 - 15:36

@Anna:
Ja wenn ich ehrlich bin weiß ich des auch nicht so genau :weissnich:
http://www.amazon.de/Viva-Decor-Servietten-Technik-Lack-Servietten-Kleber-seidenmatt/dp/B003042W1I/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1322317956&sr=8-3
Des ist der... rotwerd glaub ich ...
lg
Laurini2010
Laurini2010

Weiblich Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 28
Ort : in der Nähe von München

Nach oben Nach unten

Weihnachtshäuser Empty Re: Weihnachtshäuser

Beitrag  Emiko Sa 26 Nov 2011 - 15:37

Sieht echt goldig aus! klatschen
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Weihnachtshäuser Empty Re: Weihnachtshäuser

Beitrag  Anna Sa 26 Nov 2011 - 15:39

Was steht denn da drauf? Steht da irgendwas von Lösungsmitteln?
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 37
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Weihnachtshäuser Empty Re: Weihnachtshäuser

Beitrag  Laurini2010 Sa 26 Nov 2011 - 17:59

Hey
Also traufstehen tut:
Art Potch ist Lack und Leim in einem auf Wasserbasis, wetterfest und trocknet transparent auf. Mehr steht über den Inhalt nicht drauf... nanu ...aber vorne fett und dick auf wasserbasis hört sich also gut an, oder?
lg
Laurini2010
Laurini2010

Weiblich Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 28
Ort : in der Nähe von München

Nach oben Nach unten

Weihnachtshäuser Empty Re: Weihnachtshäuser

Beitrag  Anna Sa 26 Nov 2011 - 21:29

Ja, hört sich jedenfalls nicht schlecht an. zwinkern
Aber wenn nicht extra löungsmittelfrei draufsteht, würde ich es lieber nicht verwenden.
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 37
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Weihnachtshäuser Empty Re: Weihnachtshäuser

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten