Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

evtl. noch 2 Neuzugänge???

4 verfasser

Nach unten

evtl. noch 2 Neuzugänge??? Empty evtl. noch 2 Neuzugänge???

Beitrag  Heidi Mi 29 Feb 2012 - 13:34

Hallöchen winkewinke

würde mich über einen Rat von euch freuen. Help

Wir haben 3 Rattenmädels die jetzt 8 oder 9 Wochen alt sind. Nun ist uns der Gedanke gekommen etvl. noch ein oder zwei neue Rattenbabys dazu zuholen. Sicher sind wir uns aber irgendwie nicht - wie sieht es aus mit der Integration und was müssten wir tun bzw. beachten?? dontknow

Freue mich von euch zu hören

Gruß
Heidi
Heidi
Heidi

Weiblich Anzahl der Beiträge : 21

Nach oben Nach unten

evtl. noch 2 Neuzugänge??? Empty Re: evtl. noch 2 Neuzugänge???

Beitrag  Emiko Mi 29 Feb 2012 - 13:40

Huhu,

also ich würde euch raten, nichts zu überstürzen. Gewöhnt euch doch erst mal an die, die ihr schon schon habt und lernt den Umgang mit denen. Auch für die Kleinen ist das sehr stressig. Jetzt gewöhnen die sich gerade mal an ihr neues Zuhause und sollen gleich eine stressige Integration durchmachen? zwinkern Würde ich den Tiere jetzt nicht antun. Warte doch lieber noch ein halbes Jähren und schau doch dann, ob es vielleicht im Tierheim Ratten gibt, die nur darauf warten, von dir aufgenommen zu werden.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563

Nach oben Nach unten

Beitrag  PaschaBlacky Mi 29 Feb 2012 - 15:21

Huhu,
ich gebe Emiko da recht. Lasst die Kleinen erstmal ankommen. Sie müssen sich ebenso erstmal an euch gewöhnen wie ihr euch an sie gewöhnen müsst. Ich würde ihnen jetzt auch nicht sofort eine Inti zumuten. In einem halben Jahr geht das auch noch zwinkern .
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anna Mi 29 Feb 2012 - 16:11

Huhu!

Ich bin ausnahmsweise mal anderer Meinung. ^^ Denn bis zur 10. Woche kann man Ratten ohne Integration zusammen setzen. Und wenn ihr jetzt noch Mädels im selben Alter oder jünger dazu holen würdet, könntet ihr euch und euren Rattis eine Inti völlig ersparen. zwinkern

Natürlich nur, wenn ihr euch sicher seid, dass ihr das packt. Fünf Ratten sind nunmal auch etwas mehr Arbeit als drei. Allerdings würden sich fünf sicher sehr viel wohler fühlen, als nur drei. ^^

Es kommt selbstverständlich auch drauf an, ob euer Käfig überhaupt groß genug für fünf Ratten ist. jap

LG Anna
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Emiko Mi 29 Feb 2012 - 16:31

Und wenn ihr jetzt noch Mädels im selben Alter oder jünger dazu holen würdet, könntet ihr euch und euren Rattis eine Inti völlig ersparen.

Das dachte ich mir auch, nur wo bekommt man so junge Ratten her, wenn nicht vom Zooladen oder einem Züchter zwinkern Und da ich beides nicht unterstütze, denke ich, es ist besser, wenn die Ratten vorerst zu dritt bleiben. Ich kenne die Herkunft der Ratten ja nicht und wenn der genauer Geburtstermin nicht bekannt ist, kann ein Rattenneuling junge Ratten auf 8-9 Wochen schätzen (oder das glauben, was einem vielleicht auch fälschlicherweise erzählt wurde) und dann hat man vielleicht Ratten die genau in dem Alter sind, wo sie sich mit neuen Ratten ordentlich zoffen würden.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anna Mi 29 Feb 2012 - 16:33

Naja, also hier im Umkreis von Lengerich schmeißen die Notfallvermittler einen grade tot mit Babys. zwinkern Das ist jetzt nicht wirklich ein Hindernis. Ich meine, viele Notfallvermittler nehmen tragende Mamas auf usw.

Das wäre ich jetzt nicht als Grund dagegen ansehen. zwinkern
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Heidi Do 1 März 2012 - 13:15

Hallo mütze

Danke für so viele Gedankenabläufe. Wir werden sehen wie wir uns entscheiden und werden uns dies genau überlegen. Mit dem Käfig hätte ich da keine Probleme, der wäre groß genug und außerdem bekomme ich noch einen weiteren etwas größeren Käfig demnächst dazu, der dann nur noch etwas umgebaut werden muss und vielleicht werden wir dann auch beide Käfige miteinander verbinden. Da müssen wir uns noch Gedanken zu machen wie wir das am Besten anstellen.....

Die neuen Rattenbabys wären dann jünger, wie unsere 3 Mädels.

Ihr schreibt, das es keine Integration bedarf, wenn sie jetzt noch zusammengesetzt werden, was müssten wir trotzdem noch beachten????? dontknow

Schöne Grüße
Heidi kuss
Heidi
Heidi

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anna Do 1 März 2012 - 13:57

Natürlich solltet ihr sie beim Zusammensetzen trotzdem nicht allein lassen. zwinkern Und ich würde sie im frisch gereinigten Käfig zusammen setzen. jap Aber ansonsten dürfte eigentlich alles funktionieren.
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Heidi Fr 2 März 2012 - 11:39

Hallöchen nochmal hallo

Ok, falls wir die neuen Rattenbabys wirklich holen sollten, benötigen wir keine Integration, einen sauberen Käfig und viel Beobachtungsvermögen. Soweit so klar, aber was machen wir mit unserem täglichen Auslauf? Eigentlich soll man doch am Anfang die Rattis in Ruhe lassen, damit sie sich an den Käfig, die Umgebung usw. und uns gewöhnen können? Wie sollen wir das dann machen, wenn die 3 jetzigen in ihren Auslauf können, was machen wir dann mit den neuen Babyratten?

LG
Heidi dontknow
Heidi
Heidi

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anna Fr 2 März 2012 - 12:11

Dazu lassen, wenn sie möchten. zwinkern
Können die Ratten selbst vom Käfig in den Auslauf und zurück? Dann lasst einfach die Tür offen. Die Neuen werden schon selbst am besten wissen, ob sie rein oder raus möchten. ^^
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Heidi Fr 2 März 2012 - 12:28

Hallo, winkewinke

Ok, soweit. Bis jetzt haben wir sie immer im Bad gehabt mit ihren ganzen Kletter- und Spielsachen, wenn sie ihre Auslaufzeit hatten.
In dem Zimmer in dem der Käfig steht, müssen erst noch Absperrbereiche gebaut werden, aber geplant ist es, muss nur noch einiges besorgt und gefertigt werden.
Der Auslaufbereich soll natürlich bei ihrem Käfig sein, sodass die Mädels aus ihrem Käfig rein und raus können, wann sie wollen und möchten. Ist aber leider z.Zt. noch nicht soweit, deswegen muss im Moment noch das Bad herhalten und deswegen nehmen wir sie aus dem Käfig und bringen sie ins Bad.

Gruß
Heidi kuss
Heidi
Heidi

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anna Fr 2 März 2012 - 12:44

Okay. Dann würde ich mal schauen, wie die Neuen so drauf wären. Wenn sie nicht scheu oder ängstlich sind, würde ich sie einfach mitnehmen und ebenfalls im Bad laufen lassen. :ja: Wenn sie natürlich vor lauter Aufregung fast einen Herzanfall bekommen und ganz, ganz ängstlich sind, dann lieber nicht. zwinkern
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten