Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gespenstschrecken

+6
Kryptische
Luise
surattis
Alica98
IchmagRatten
Icto
10 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Gespenstschrecken - Seite 2 Empty Re: Gespenstschrecken

Beitrag  LadyMystique Mo 28 Jan 2013 - 7:53

winkewinke

Als ich das Bild gepostet habe, hat sie sich das erste Mal gehäutet freuen Leider habe ich nur noch mitbekommen, wie sie ihre Haut fraß traurig (Bilder habe ich aber davon gemacht)
LadyMystique
LadyMystique

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3480
Anmeldedatum : 13.06.09
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Gespenstschrecken - Seite 2 Empty Re: Gespenstschrecken

Beitrag  Icto Mo 28 Jan 2013 - 13:33

Ich könnte bei Häutungen stundenlang zusehen. jap spucki
Icto
Icto

Männlich Anzahl der Beiträge : 1710
Anmeldedatum : 21.06.10

Nach oben Nach unten

Gespenstschrecken - Seite 2 Empty Re: Gespenstschrecken

Beitrag  surattis Mo 28 Jan 2013 - 14:18

Ah cool, hat sie sich schon gehäutet freuen
surattis
surattis

Weiblich Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 10.04.10
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Gespenstschrecken - Seite 2 Empty Re: Gespenstschrecken

Beitrag  LadyMystique Mo 11 März 2013 - 17:43

winkewinke

Kleines wächst, frisst und sche**t wie ein Weltmeister pfeift

Gespenstschrecken - Seite 2 DSC06454kl

Gespenstschrecken - Seite 2 DSC06464kl

ganz aktuell von gestern Abend ^^
Gespenstschrecken - Seite 2 DSC06470kl

Gespenstschrecken - Seite 2 DSC06471kl
LadyMystique
LadyMystique

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3480
Anmeldedatum : 13.06.09
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Gespenstschrecken - Seite 2 Empty Re: Gespenstschrecken

Beitrag  Luise Mo 11 März 2013 - 18:53

Jetzt muss ich mal ganz doof fragen: Auf den beiden unteren Bildern, schaut die Kleine da nach oben oder nach unten? Vorne und hinten kann ich ja noch unterscheiden, aber dann verließen sie ihn rotwerd
Luise
Luise

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2044
Anmeldedatum : 13.06.12
Alter : 66
Ort : Fürth

http://www.the-webmistress.de

Nach oben Nach unten

Gespenstschrecken - Seite 2 Empty Re: Gespenstschrecken

Beitrag  PaschaBlacky Mo 11 März 2013 - 19:50

Ähm. Luise ich schließe mich dir da an grinsen
Die Tiere sind immer wieder auf neue total faszinierend.
Mal sehen vielleicht irgendwann einmal Prof
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Gespenstschrecken - Seite 2 Empty Re: Gespenstschrecken

Beitrag  Nana Mo 11 März 2013 - 20:08

Die guckt nach oben grinsen


Hübsches kleines Alien und echt tolle Fotos! lächeln
Die zu sehen find' ich ja echt toll. Aber ich glaub' anfassen will ich die nicht.
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Gespenstschrecken - Seite 2 Empty Re: Gespenstschrecken

Beitrag  Icto Mo 11 März 2013 - 21:25

Ne, die schaut weder hoch noch runter, die glotzt die Wand waagrecht an.^^
Das Bild ist ja nicht gedreht, die hängen oft einfach so an nem Ast oder Blatt runter.
Icto
Icto

Männlich Anzahl der Beiträge : 1710
Anmeldedatum : 21.06.10

Nach oben Nach unten

Gespenstschrecken - Seite 2 Empty Re: Gespenstschrecken

Beitrag  Nana Mo 11 März 2013 - 21:26

Ich denke mal es ging darum, wie der Kopf richtig herum ist und nicht wo genau die hin guckt zwinkern
Und der Kopf, der steht nunmal Kopf grinsen
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Gespenstschrecken - Seite 2 Empty Re: Gespenstschrecken

Beitrag  Icto Di 12 März 2013 - 0:52

Achsoooooooooooo! grinsen böse

Und der Kopf, der steht nunmal Kopf
Aber natürlich. ^^
Icto
Icto

Männlich Anzahl der Beiträge : 1710
Anmeldedatum : 21.06.10

Nach oben Nach unten

Gespenstschrecken - Seite 2 Empty Re: Gespenstschrecken

Beitrag  LadyMystique Di 14 Mai 2013 - 21:52

Huhu,

mal ein Lebenszeichen von der "Kleinen"

ein älteres Foto:
Gespenstschrecken - Seite 2 DSC06551kl

Von der letzten Häutung am vorletzten Wochenende ^^ Leider waren die Lichtverhältnisse nicht so dolle, aber wenn man gut hinschaut erkennt man die Flügelansätze!
Gespenstschrecken - Seite 2 DSC06575kl



@Icto, hast du keine Gespenster mehr? Laut deiner Signatur jedenfalls nicht?!
LadyMystique
LadyMystique

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3480
Anmeldedatum : 13.06.09
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Gespenstschrecken - Seite 2 Empty Re: Gespenstschrecken

Beitrag  Icto Mi 15 Mai 2013 - 2:09

Doch doch, ich habe noch Gespenstschrecken, aber keine Extatosoma tiaratum mehr. lächeln
Aktuell habe ich nur noch Trachyaretaon carmelae, die E.t. sind mir ja alle eingegangen mit der Zeit und haben mir nur 10 Eiern hinterlassen, aus denen bisher nichts geschlüpft ist.

Die Flügelansätze sind allerdings keine Ansätze, das Tier sieht adult aus.
Die Flügel bei den Weibchen bilden sich nicht weiter aus, lediglich die Männchen haben voll entwickelte Flügel.
Auch der Eiapparat am Ende des Hinterleibs ist ziemlich "geknospt" (stark geöffnet, dick, breit), was ebenfalls für das Adultstadium spricht. grinsen
(Ich bin mir im Nachhinein nicht sicher, ob du meintest, dass es "nur" Ansätze sind und bald ganze Flügel da sind, oder ob du damit meintest, dass man jetzt die Flügelansätze sieht und diese so bleiben werden ^^ )
Icto
Icto

Männlich Anzahl der Beiträge : 1710
Anmeldedatum : 21.06.10

Nach oben Nach unten

Gespenstschrecken - Seite 2 Empty Re: Gespenstschrecken

Beitrag  LadyMystique Mi 15 Mai 2013 - 9:47

Morgen,

jaaa, Eier aus denen nichts schlüft... Hier mögen sie auch nicht *seufz*

Es ist mir bekannt, dass die Damen, im Gegensatz zu den Männchen, flugunfähig sind, ja jap Ich wusste nur nicht so recht, wie ich das nennen sollte, "Stummelchen" kann man die ja auch nicht nennen rotwerd

Du glaubst, dass das jetzt die Adulthäutung war? hmmm
LadyMystique
LadyMystique

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3480
Anmeldedatum : 13.06.09
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Gespenstschrecken - Seite 2 Empty Re: Gespenstschrecken

Beitrag  Icto Mi 15 Mai 2013 - 16:21

Ne, schon klar. grinsen
Es sind ja gewissermaßen auch nur Ansätze, auch wenn die so voll entwickelt sind. Ist schwierig, da ein Wort zu benutzen, was es richtig beschreibt und nach außen hin nicht dämlich klingt. lachen

Ja, ich bin mir sehr sicher, dass das Tier nun adult ist.
Wie gesagt, das Geschlechtsorgan ist stark ausgeprägt, außerdem sind die Flügel nun richtig groß. Hast du ein Bild vom Stadium davor, auf dem man die Flügel(ansätze) erkennt?
Ist schon eine Weile her, dass meine Tiere noch gelebt haben, aber ich meine, dass der Größenunterschied von den Flügeln zwischen subadult und adult schon sehr groß war. Und würden die Flügel jetzt nochmal um einiges größer werden, wäre das wirklich äußerst komisch.
Icto
Icto

Männlich Anzahl der Beiträge : 1710
Anmeldedatum : 21.06.10

Nach oben Nach unten

Gespenstschrecken - Seite 2 Empty Re: Gespenstschrecken

Beitrag  LadyMystique Mo 30 Sep 2013 - 16:36

Huhu...

Kleines Kerze 

Sie war gestern Abend schon sehr komisch inaktiv. Trotz anpusten wackelte sie nicht... Eben fand ich sie tot auf. Machs gut du olles Gespenst...
LadyMystique
LadyMystique

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3480
Anmeldedatum : 13.06.09
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Gespenstschrecken - Seite 2 Empty Re: Gespenstschrecken

Beitrag  Chaimy Mo 30 Sep 2013 - 19:45

Komm gut rüber Gespenstschrecke. Kerze 
Es tut mir leid. trösten
Chaimy
Chaimy

Weiblich Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 09.04.13
Alter : 30
Ort : Halle (Saale) bzw. Merseburg

Nach oben Nach unten

Gespenstschrecken - Seite 2 Empty Re: Gespenstschrecken

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten