Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mein täglicher Besucher

4 verfasser

Nach unten

Mein täglicher Besucher Empty Mein täglicher Besucher

Beitrag  Emiko Do 9 Aug 2012 - 17:09

hallo

schaut mal, wer täglich auf meiner Büro-Fensterbank sitzt, oder auf der Fensterbank des Nachbarn. Wer beim Forentreffen war, kennt meine süße Taube.

Sie ist eine Ziertaube des gegenüberliegenden Nachbarn. Er hatte noch vor wenigen Wochen zwei, aber eine ist wohl von der Katze, dem Fuchs oder weiß der Teufel von wem gerissen worden. Man fand nur noch die halbe Taube.

Seitdem ist diese Taube hier alleine und sie besucht mich jeden Tag. Wenn ich mit ihr spreche, dreht sie interessiert den Kopf und gurrt. Sie lässt mich auch ganz nah an sie ran zwinkern

Nanu? Was hockt den da?? flüstern pssst... ganz leise, Vorhang zur Seite schieben und Bild machen!
Mein täglicher Besucher Taube3

neeoder Wie? Die kennt keine Angst?! Jetzt posiert sie auch noch vor mir rum, um mir zu zeigen wie hübsch sie ist! liebe
Mein täglicher Besucher Taube2

grinsen Ein freundliches Tier!! Wenn man mit ihm spricht, schaut es einen interessiert an grinsen
Mein täglicher Besucher Taube1
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Mein täglicher Besucher Empty Re: Mein täglicher Besucher

Beitrag  Anna Do 9 Aug 2012 - 18:03

hallo

Die ist wirklich sehr schön. lächeln
Ich hab mal eine verletzte Brieftaube gefunden (da war ich noch klein). Sie hatte sich irgendwie am Bein verletzt. Vermutlich verstaucht. Jedenfalls hab ich sie eine Woche lang gepflegt und ihr Futter gebracht. lächeln

Als ich eines morgens wieder kam, war sie fort - ich dachte, sie wäre nach Hause aufgebrochen.

Aber dann kam sie angeflattert, hat sich nochmal von mir streicheln lassen und flog dann erst fort. Ich glaube bis heute, sie hat mir noch Auf Wiedersehen sagen wollen. rotwerd

Daher kann ich aus Erfahrung sagen: Ja, Tauben sind freundliche Tiere - wenn sie nicht grade auf einen draufkacken. grinsen

*auffällt* Wir bedienen gerade voll das Klischee. -.-
Wer Schadnager hält, finden die "Ratten der Lüfte" natürlich auch nett. Das ist doch klar. zwinkern

LG Anna
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Mein täglicher Besucher Empty Mein täglicher Besucher

Beitrag  Alica98 Do 9 Aug 2012 - 18:46

Die ist total hübsch, jap
das sie so zahm ist ist bestimmt voll schön...
Alica98
Alica98

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1958
Anmeldedatum : 14.04.12

Nach oben Nach unten

Mein täglicher Besucher Empty Re: Mein täglicher Besucher

Beitrag  Fraunilsson Do 9 Aug 2012 - 19:21

Ich find Tauben cool. Die sind auch überhaupt nicht so dumm, wie immer behauptet wird.

Ist echt hübsch.

Wir haben hier viele Tauben, worüber natürlich alle klagen. Gewisse Nachbarn haben schon welche abgeknallt. Rolling Eyes Stört mich was - peng, weg.
Ich find's irgendwie cool, wenn man morgens zur Schule fährt und überall Tauben gurren. jap
Fraunilsson
Fraunilsson

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2054
Anmeldedatum : 04.05.10
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Mein täglicher Besucher Empty Re: Mein täglicher Besucher

Beitrag  Emiko Fr 3 Apr 2015 - 22:50

Die Taube ist leider gestorben. Sie gehörte dem Nachbarn, der zwei solche Tauben hatte. Als die eine starb, kam diese hier mich regelmäßig besuchen, aber starb dann wohl einige Wochen später auch, wohl an Einsamkeit. Ist ja bei Vögeln nichts Unübliches.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Mein täglicher Besucher Empty Re: Mein täglicher Besucher

Beitrag  Anna Fr 3 Apr 2015 - 23:00

Oh, wie traurig. trüb Kerze
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Mein täglicher Besucher Empty Re: Mein täglicher Besucher

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten