Karl mein Kurzschwanzopossum
+10
lealeena
Emiko
Alica98
Anna
Icto
Luise
Nana
LadyMystique
merlemaus
wulpix
14 verfasser
Seite 1 von 4
Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Hallöchen,
ich möchte euch mal mein Karlchen vorstellen. Ein Kleines Kurzschwanzopossum, welches hier schon seit fast einem Monat umherwuselt...
Kurz zum Portrait der Tiere:
Lateinischer Name: Monodelphis domestica
Deutscher Name: Kurzschwanzopossum, Hausspitzmausbeutelratte
Englischer Name: Short-tailed Opossum (oder als Abkürzung STO)
Vorkommen: Brasilien, Bolivien, Paraguay
Größe: 16cm + 8cm Schwanz
Gewicht: 90-150 g (Männchen), 80-100 g (Weibchen)
Sozialverhalten: Einzelgänger
Aktivitätsphasen: Nachtaktiv
Besonderheiten: Beuteltier ohne Beutel
Quelle
Und hier ein Miniopossum in Bilden:
Profil (er weiße Popel gehört anscheinend zum Trommelfell und verändert sich je nach Lautstärke)
Kleine Giftnudel
*schnuff*
*guck*
Die kleinen Viecher sind eher Dämmerungs- und Nachtaktiv. Gegen aktuell 20 Uhr (wenn ich frisches Futter in den Käfig stelle) wird er wach. Wenn man in der Nacht mal reinlugt wuselt er umher und will Aufmerksamkeit und gegen 7 Uhr geht er wieder schlafen, um gegen 12 Uhr Mittags noch einen Happen zu sich zu nehmen...
Die Minis fressen Alles. Sind aber vorwiegend Fleischfresser. Bei mir bekommt er sehr hochwertiges Katzenfutter und zur Ergänzung 1 - 2x die Woche ein Vitamin- & Mineralstoffpräparat. Außerdem bekommt er Heuschrecken und Mehlwürmer. Einmal hat er eine Schabe bekommen. Aber die sind doch sehr groß...
Heute ist er in sein Terrarium gezogen:
LxBxH in cm: 110x50x80.
Ist noch nicht ganz fertig. Das "Feintuning" kommt dann nach und nach...
Ansonsten ist noch zu sagen, dass die Opossums auch handzahm werden können, wenn man sich mit ihnen beschäftigt. Karl kommt freiwillig auf die Hand und klettert gerne auf mir rauf. Außerdem mag er es am Abend vollgequatscht zu werden und hört sehr aufmerksam zu.
ich möchte euch mal mein Karlchen vorstellen. Ein Kleines Kurzschwanzopossum, welches hier schon seit fast einem Monat umherwuselt...
Kurz zum Portrait der Tiere:
Lateinischer Name: Monodelphis domestica
Deutscher Name: Kurzschwanzopossum, Hausspitzmausbeutelratte
Englischer Name: Short-tailed Opossum (oder als Abkürzung STO)
Vorkommen: Brasilien, Bolivien, Paraguay
Größe: 16cm + 8cm Schwanz
Gewicht: 90-150 g (Männchen), 80-100 g (Weibchen)
Sozialverhalten: Einzelgänger
Aktivitätsphasen: Nachtaktiv
Besonderheiten: Beuteltier ohne Beutel
Quelle
Und hier ein Miniopossum in Bilden:
Profil (er weiße Popel gehört anscheinend zum Trommelfell und verändert sich je nach Lautstärke)
Kleine Giftnudel
*schnuff*
*guck*
Die kleinen Viecher sind eher Dämmerungs- und Nachtaktiv. Gegen aktuell 20 Uhr (wenn ich frisches Futter in den Käfig stelle) wird er wach. Wenn man in der Nacht mal reinlugt wuselt er umher und will Aufmerksamkeit und gegen 7 Uhr geht er wieder schlafen, um gegen 12 Uhr Mittags noch einen Happen zu sich zu nehmen...
Die Minis fressen Alles. Sind aber vorwiegend Fleischfresser. Bei mir bekommt er sehr hochwertiges Katzenfutter und zur Ergänzung 1 - 2x die Woche ein Vitamin- & Mineralstoffpräparat. Außerdem bekommt er Heuschrecken und Mehlwürmer. Einmal hat er eine Schabe bekommen. Aber die sind doch sehr groß...
Heute ist er in sein Terrarium gezogen:
LxBxH in cm: 110x50x80.
Ist noch nicht ganz fertig. Das "Feintuning" kommt dann nach und nach...
Ansonsten ist noch zu sagen, dass die Opossums auch handzahm werden können, wenn man sich mit ihnen beschäftigt. Karl kommt freiwillig auf die Hand und klettert gerne auf mir rauf. Außerdem mag er es am Abend vollgequatscht zu werden und hört sehr aufmerksam zu.
Re: Karl mein Kurzschwanzopossum
Ich habe noch nie ein Kurzschwanzopossum gesehen.
Aber der kleine ist ja sowas von niedlich.
Aber der kleine ist ja sowas von niedlich.
merlemaus- Anzahl der Beiträge : 123
13 Stunden am Tag schlafen, welch ein Luxus
Zuletzt von LadyMystique am Fr 10 Aug 2012 - 16:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
LadyMystique- Anzahl der Beiträge : 3480
ooooooooh Gott!!!! IST DER SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜß!!!!!!!!!!!!!
Den klau ich dir!
Den klau ich dir!
Nana- Rattenreich-Junggrufti
- Anzahl der Beiträge : 3326
Meiner!
Ich vergaß noch zu schreiben, wie die ihr Nest auspolstern.
Er bekommt Zellstoffetzen. Die stopft er sich unter seinen Bauch in den zusammengerollten Schwanz. Dann wird das Ganze, wenn es genug ist, ins Häuschen oder zur Höhle getragen.
Toal witzig anzusehen...
Ich vergaß noch zu schreiben, wie die ihr Nest auspolstern.
Er bekommt Zellstoffetzen. Die stopft er sich unter seinen Bauch in den zusammengerollten Schwanz. Dann wird das Ganze, wenn es genug ist, ins Häuschen oder zur Höhle getragen.
Toal witzig anzusehen...
Schön! Es gibt schon niedliche Tierchen auf dieser Welt, Opussums (wie nennt man eigentlich die Mehrzahl?) gehören auf jeden Fall dazu
Magst du mal ein Video machen, wenn du ihn bei geeigneten Lichtverhältnissen aktiv werden siehst?
Super putziges Kerlchen !
Super putziges Kerlchen !
Icto- Anzahl der Beiträge : 1710
Karl ist wirklich total süß!
Dass er auf dir rumklettert find ich ja toll. *neidisch bin* Ich will auch!
Dass er auf dir rumklettert find ich ja toll. *neidisch bin* Ich will auch!
Der ist voll süß
Alica98- Anzahl der Beiträge : 1958
Hiiiiiiiielfe!! Den will ich!!
Hatte ich mich auch schon überlegt, wenn mein Gepetto (hoffentlich erst in ein paar Jährchen) nicht mehr ist, ob ich dann Platz für so ein Opossum hätte. Das ist einfach mehr action als bei einer Bartagame.
Alex, bist du denn nicht allergisch auf den Kleinen?
Wie ist das mit Pipi und Kacka machen? (Bei dem Opossum natürlich, nicht bei dir?! )
Hatte ich mich auch schon überlegt, wenn mein Gepetto (hoffentlich erst in ein paar Jährchen) nicht mehr ist, ob ich dann Platz für so ein Opossum hätte. Das ist einfach mehr action als bei einer Bartagame.
Alex, bist du denn nicht allergisch auf den Kleinen?
Wie ist das mit Pipi und Kacka machen? (Bei dem Opossum natürlich, nicht bei dir?! )
Emiko- Anzahl der Beiträge : 22563
Wir beide sind stubenrein und haben dabei die gleiche Philosophi:
Man knödelt niemals da, wo gegessen und geschlafen wird...
Er hat ein Klo mit Sand drin, wo er immer brav sein kleines und großes Geschäft verrichtet...
Von Haus aus gut erzogen...
Allergisch bin ich überhaupt nicht auf den!
Aber frag' nicht wieso.
Du, die Action fängt bei Karlchen erst gegen Abend an, oder wenn wir wie heute am Terra bauen. Da hat der Herr ständig dazwischen gefunkt...
Man knödelt niemals da, wo gegessen und geschlafen wird...
Er hat ein Klo mit Sand drin, wo er immer brav sein kleines und großes Geschäft verrichtet...
Von Haus aus gut erzogen...
Allergisch bin ich überhaupt nicht auf den!
Aber frag' nicht wieso.
Du, die Action fängt bei Karlchen erst gegen Abend an, oder wenn wir wie heute am Terra bauen. Da hat der Herr ständig dazwischen gefunkt...
Klingt nach dem perfekten Haustier
Die werden recht alt, bis zu 10 Jahre alt, gell?
Die werden recht alt, bis zu 10 Jahre alt, gell?
Ne.
5-6 Jahre.
5 ist denke ich mal Standart, wenn man in den Ami-Foren alles so durchliest...
5-6 Jahre.
5 ist denke ich mal Standart, wenn man in den Ami-Foren alles so durchliest...
Ich hab gerade nach "Short-tailed Opossum" gegooglet und dabei hat's mir echt die Tränen in die Augen gejagt. Warum sind Amis so scheiße, wenn's um irgendwelche Haustiere geht? So viel Scheiße im Kopf kann man doch gar nicht haben! Opossums in Faunaboxen mit Laufrad, auf Gitterböden in Hamsterknästen usw.
Nee, echt, die haben überhaupt kein Recht immer so zu tun, als seien alle nicht-Amerikaner rückständige und ungebildete "Dritte Weltländer". Da muss man sich nur mal ihren Umgang mit ihren Haustieren anschauen. Da krieg ich ja nen Brechreiz!
Nee, echt, die haben überhaupt kein Recht immer so zu tun, als seien alle nicht-Amerikaner rückständige und ungebildete "Dritte Weltländer". Da muss man sich nur mal ihren Umgang mit ihren Haustieren anschauen. Da krieg ich ja nen Brechreiz!
Sehe ich auch so Emiko.
Kurzschwanzopossums sind ja knuffig. Schön, dass sie sich benehmen können.
Kurzschwanzopossums sind ja knuffig. Schön, dass sie sich benehmen können.
lealeena- Anzahl der Beiträge : 593
Du, in den Haltungsbedingungen empfehlen die 10 Gallonen. Das sind 33 Liter. Und die Viecher wollen sich wirklich bewegen. Mir tut das auch in der Seele weh...
So frisst der Gnom. Mehr habe ich erst mal nicht aufgenommen, da er mir schon wieder die Zähne gezeigt hat...
Süß, stimmt es eigentlich, das Opossums sich zum schlafen an einen Zweig hängen oder geht das nur bei der Art nicht?
Mein Opossum macht sowas nicht. Ob andere Arten sowas machen, das weiß ich leider nicht...
Das machen Opossums eigentlich gar nicht Höchstens sie verlieren ihr Gleichgewicht, dann heben sie sich mit ihrem kräftigen Schwanz fest. Manche Amis fanden es lustig, Opossums an Äste zu hängen und zu fotografieren und so entstand wohl die Vostellung, dass Opossums mit dem Schwanz am Baum kopfüber hängen. Entspricht aber nicht der Natur
Achso, ich habe mich nur an mein altes Bambibuch erinnert und dachte das deshalb...
Wie hast du das Bild aus meinem Kopf geklaut?
Telephathie (oder wie das heißt )
Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten