Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Adventskalender für Ratten und Mäsue ?!

5 verfasser

Nach unten

Adventskalender für Ratten und Mäsue ?! Empty Adventskalender für Ratten und Mäsue ?!

Beitrag  Crazy Rats Mo 26 Nov 2012 - 14:57

Hallo zusammen! zwinkern

Hat jemand eine Idee wie man für seine Ratten und Mäuse einen Adventskalender machen kann?

LG Crazy Rats
Crazy Rats
Crazy Rats

Weiblich Anzahl der Beiträge : 518
Anmeldedatum : 26.07.12
Alter : 28
Ort : 40699 Erkrath

http://www.crazy-rats.npage.de

Nach oben Nach unten

Adventskalender für Ratten und Mäsue ?! Empty Re: Adventskalender für Ratten und Mäsue ?!

Beitrag  surattis Mo 26 Nov 2012 - 15:25

Huhu,
hast du so wenig Fantasie ^^
du kannst ja für jeden Tag ein kleines Schächtelchen für jede Ratz machen, solche Schachteln kann man auch selbst basteln Videoanleitung
oder du drehst aus Papier spitze Tüten so in etwa die Tüten kannst du oben einklappen, dass sie verschlossen sind, somit haben die Ratzen auch was zum Aufmachen
surattis
surattis

Weiblich Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 10.04.10
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Adventskalender für Ratten und Mäsue ?! Empty Re: Adventskalender für Ratten und Mäsue ?!

Beitrag  Crazy Rats Mo 26 Nov 2012 - 16:08

mh, die Idee ist nicht schlecht, aber ich hab momentan 20 Ratten.. da ist das Chaos immer groß bei so was.. und meine werten herren bekommen die Schachteln nie auf ^^ faul wie sie sind...

ja, hab leider ziemlich wenig Phantasie was Weihnachten angeht ^^ ich feier es nämlich nicht und ignoriere es immer, aber meine Nasen sollen was davon haben zwinkern

LG
Crazy Rats
Crazy Rats

Weiblich Anzahl der Beiträge : 518
Anmeldedatum : 26.07.12
Alter : 28
Ort : 40699 Erkrath

http://www.crazy-rats.npage.de

Nach oben Nach unten

Adventskalender für Ratten und Mäsue ?! Empty Re: Adventskalender für Ratten und Mäsue ?!

Beitrag  surattis Di 27 Nov 2012 - 12:13

Huhu,
ich hab noch ein paar weihnachtliche Sachen auf Lager für die Ratzen, ein Jahr habe ich ihnen einen Heu-Weihnachtsbaum gebastelt, ein anderes Jahr ein Weihnachtshäuschen mit Knabbersachen geschmückt oder habe ihnen Knusperkugeln gebacken, kannst du hier anschauen: Klick
surattis
surattis

Weiblich Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 10.04.10
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Adventskalender für Ratten und Mäsue ?! Empty Re: Adventskalender für Ratten und Mäsue ?!

Beitrag  Luise Di 27 Nov 2012 - 13:16

Ich werde wohl eine Leckerli-Kette machen, einfach ein paar feine Sachen auf einen Draht auffädeln. Ach ja, und einen Weihnachtsknusperbaum von Zooplus habe ich ihnen auch gekauft. Mal gucken, was mir sonst noch so einfällt, so richtig in Weihnachtsstimmung bin ich noch nicht.
Luise
Luise

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2044
Anmeldedatum : 13.06.12
Alter : 66
Ort : Fürth

http://www.the-webmistress.de

Nach oben Nach unten

Adventskalender für Ratten und Mäsue ?! Empty Re: Adventskalender für Ratten und Mäsue ?!

Beitrag  PaschaBlacky Di 27 Nov 2012 - 18:44

Huhu,
ich habe mi überlegt einen Adventskalender aus Bascetta Sternen zu machen. jap
Also aus normalem Druckerpapier kleine Sterne basteln und die an einer Schnur im Käfig aufhängen ^^
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Adventskalender für Ratten und Mäsue ?! Empty Adventskalender für Ratten/ Mäuse

Beitrag  Alica98 Mi 28 Nov 2012 - 14:31

Huhu,
mit Bascettasternen ist eine gute Idee,
aber ich würde sie nicht den Ratten geben, da die Sterne doch sehr spitze Kanten haben...nicht das sie sich wehtun zwinkern
Alica98
Alica98

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1958
Anmeldedatum : 14.04.12

Nach oben Nach unten

Adventskalender für Ratten und Mäsue ?! Empty Re: Adventskalender für Ratten und Mäsue ?!

Beitrag  PaschaBlacky Mi 28 Nov 2012 - 16:02

Die mach ich vorm rinhängen rund lachen
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Adventskalender für Ratten und Mäsue ?! Empty Re: Adventskalender für Ratten und Mäsue ?!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten