Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Achatschnecken-Neustart

+4
Marigold
Nadine666
Sanshux3
Anna
8 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Achatschnecken-Neustart - Seite 2 Empty Re: Achatschnecken-Neustart

Beitrag  Patti92 Di 12 Jul 2016 - 14:57

Oh wow die sind ja süß liebe
Ich habe früher immer Ferien bei meiner Oma aufm Land gemacht, die hatte einen riesigen Selbstversorger-Garten um ihr Zwei-Familien-Haus und am erstem Tag bin ich immer durch den ganzen Garten und habe alle Schnecken eingesammelt die ich finden konnte und habe sie in ein "Gehege" gesetzt, was ich aus dem Feuerholz von meinem Opa gebaut habe (ich musste es immer so machen, dass er nicht sieht was ich mit seinem sorgfältig gelagerten Feuerholz mache pfeift ), seit dem bin ich aber nicht mehr auf die Idee gekommen, dass Schnecken wirklich gute Haustiere wären...
Jetzt hab ich natürlich einen Flo im Ohr der die ganze Zeit "Scheckis" singt Haha Mhh mal gucken, im Moment plane ich erstmal für Manuels Geburtstag ihm seinen Wunsch nach einer Schildkröte zu erfüllen und dann muss ne größere Wohnung her grinsen
Patti92
Patti92
Moderator
Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1337
Anmeldedatum : 19.03.16
Alter : 32
Ort : Friedberg (Hessen)

Nach oben Nach unten

Achatschnecken-Neustart - Seite 2 Empty Re: Achatschnecken-Neustart

Beitrag  Anna Di 12 Jul 2016 - 16:02

Ja, ja, wenn man erstmal nen Floh im Ohr hat... Haha So fing das bei mir auch an.
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Achatschnecken-Neustart - Seite 2 Empty Re: Achatschnecken-Neustart

Beitrag  Patti92 Di 12 Jul 2016 - 16:45

Hab schon mal bei Manuel nachgefragt was er von Schnecken hält und nachdem seine erste Frage ob als Haustier oder Abendessen Haha geklärt war, meinte er, er fände alle Tiere süß ^^ das nehme ich mal als Zustimmung grinsen
Patti92
Patti92
Moderator
Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1337
Anmeldedatum : 19.03.16
Alter : 32
Ort : Friedberg (Hessen)

Nach oben Nach unten

Achatschnecken-Neustart - Seite 2 Empty Re: Achatschnecken-Neustart

Beitrag  Anna Di 12 Jul 2016 - 18:11

Diese Äußerung hätte von meinem Mann kommen können. grinsen
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Achatschnecken-Neustart - Seite 2 Empty Re: Achatschnecken-Neustart

Beitrag  Marigold So 18 Sep 2016 - 19:07

Hey Anna,

kennst du die Megalobulimus oblongus haemastomus??

Finde die Art ja mega witzig und niedlich zu gleich liebe


LG
Julia
Marigold
Marigold

Weiblich Anzahl der Beiträge : 855
Anmeldedatum : 16.03.13
Alter : 28
Ort : Bochum

http://my-little-creatures.cms4people.de/

Nach oben Nach unten

Achatschnecken-Neustart - Seite 2 Empty Re: Achatschnecken-Neustart

Beitrag  Anna So 18 Sep 2016 - 22:43

Waren das die, deren Mund aussieht, wie Farfalle-Nudeln? grinsen Ja, die hab ich mir schon angesehen. grinsen
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Achatschnecken-Neustart - Seite 2 Empty Re: Achatschnecken-Neustart

Beitrag  PaschaBlacky Mo 19 Sep 2016 - 12:30

Schnecken sind einfach der Hammer liebe

Edit: Du hattest ja vorher schon mal Schnecken, Anna. Konntest du soetwas wie "einen lieblings Eiablageplatz" bei deinen damals festellen? Ich denke deine jetztigen sind ja noch nicht so weit. ^^
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Achatschnecken-Neustart - Seite 2 Empty Re: Achatschnecken-Neustart

Beitrag  Marigold Mo 19 Sep 2016 - 19:42

Waren das die, deren Mund aussieht, wie Farfalle-Nudeln?

ich würde das eher als Bart bezeichnen Haha
Marigold
Marigold

Weiblich Anzahl der Beiträge : 855
Anmeldedatum : 16.03.13
Alter : 28
Ort : Bochum

http://my-little-creatures.cms4people.de/

Nach oben Nach unten

Achatschnecken-Neustart - Seite 2 Empty Re: Achatschnecken-Neustart

Beitrag  Sanshux3 Mo 19 Sep 2016 - 19:53

klatschen Das sieht ja wirklich aus wie ein Schnautzer Haha
Sanshux3
Sanshux3
Moderator
Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1047
Anmeldedatum : 22.07.15
Alter : 30
Ort : Kaiserslautern

Nach oben Nach unten

Achatschnecken-Neustart - Seite 2 Empty Re: Achatschnecken-Neustart

Beitrag  Emiko So 5 Mai 2019 - 10:16

Ein Schüler von mir hält Achatschnecken. Ich hab den IT und die sollten da mit Word üben und einen Steckbrief machen und den Tabulator benutzen. (Erschreckend, wie viele Leute nicht wissen, wie man den Tabulator benutzt!) Da machte er einen Steckbrief über seine Achatschnecken und so sind wir ins Gespräch gekommen. Der Junge ist 9 oder 10 und kennt sich besser aus als Anna Haha Nein, nicht übertrieben. Der hat mir was erzählt von der Erdqualität, wie man das Aquarium reinigt, wie man mit den Eiern umgeht usw., dass man die niemals wegschmeißen darf, was man füttern darf, wie die Luftqualität sein muss. Hab selten - ach was, noch nie!- ein Kind erlebt, das sich gut über eine Tierart informiert hat. War ein richtig kleiner Experte. ^^ Süß fand ich dann auch, dass er mir angeboten hat, mir Jungtiere zu geben, aber nur unter der Bedingung, dass er zu mir nach Hause kommt (mit Eltern natürlich) und sich davon überzeugt, dass ich alles nötige dahabe und alles artgerecht eingerichtet ist. Ob das Aquarium die richtige Größe hat und den richtigen Standort usw. Ganz kurz habe ich wieder Lust bekommen auf Achatschnecken, aber mit Hund, Paulchen und Hühnern hab ich gerade glaube ich genug zu tun. ^^
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Achatschnecken-Neustart - Seite 2 Empty Re: Achatschnecken-Neustart

Beitrag  Anna So 5 Mai 2019 - 18:16

Oh, das klingt ja total toll. ^^
Dass er sich besser auskennt, als ich, finde ich großartig! jap Wenn ein Kind sich so gut informiert und so sehr in diesem Hobby aufgeht, hat es auch Freude daran. Da soll nochmal einer sagen, Achatschnecken seien doofe Haustiere. zwinkern
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Achatschnecken-Neustart - Seite 2 Empty Re: Achatschnecken-Neustart

Beitrag  Emiko Mo 6 Mai 2019 - 8:49

Der Sohn von meiner Freundin kennt sich mit Dinosauriern so gut aus lachen Wenn es die noch gäbe, hätte meine Freundin ein echtes Problem lachen

Wenn ich was über Dinos wissen will, frag ich einfach nur Jörn. Es gibt keine Frage, die er nicht beantworten kann! Er kennt alle Dinos mit lateinischem Namen, selbst solche, von denen die meisten noch nie was gehört haben. Und genauso gut kennt er sich Baustellenfahrzeugen aus lachen Noch hat er den großen Traum Baggerfahrer zu werden lachen ich hoffe, das ändert sich noch. Vielleicht wird er doch noch Paläontologe oder Archäologe lachen
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Achatschnecken-Neustart - Seite 2 Empty Re: Achatschnecken-Neustart

Beitrag  Anna Di 7 Mai 2019 - 18:25

Na, das wäre doch mal etwas, womit man als Mama später angeben könnte! grinsen
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Achatschnecken-Neustart - Seite 2 Empty Re: Achatschnecken-Neustart

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten