Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Drohnen auf dem Feld

3 verfasser

Nach unten

Drohnen auf dem Feld Empty Drohnen auf dem Feld

Beitrag  Emiko Mo 19 Jun 2017 - 9:46

winkewinke

bei uns werden seit neustem Drohnen auf den Feldern eingesetzt, um Tiere aufzuspüren und diese zu retten, bevor man sie zerhäckselt.

Wo bringen die dann die Tiere eigentlich hin?

Angenommen, man findet mitten im Feld ein Reh, einen kleinen Hasen oder Füchse oder irgendwas, wo bringt man die hin? Werden die von ihren Müttern denn überhaupt wiedergefunden, wenn die nicht mehr da sind? Oder bringt man sie weg und lässt sie dann verhungern? Das ist vom Regen in die Traufe.

Wie funktioniert das?
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Drohnen auf dem Feld Empty Re: Drohnen auf dem Feld

Beitrag  Anna Mo 19 Jun 2017 - 22:50

winkewinke

Also, hierzulande ist es so, dass der Jagdpächter verständigt wird und der holt das Tier dann ab und bringt es in eine Auffangstation. Oder eben zu einem Jägerkollegen, der Wildtiere aufzieht.

Nach der Aufzucht sind sie meist nicht mehr auszuwildern (kommt auf die Art an), daher ist das Ganze echt suboptimal. Rolling Eyes Aber hier sind auch keine Drohnen im Einsatz, soweit ich weiß. Aber falls hier mal ein Wanderer oder whatever ein Kitz findet, läuft das so ab. Meine Nachbarin hat da Erfahrungen mit, daher weiß ich das zufällig.
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 37
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Drohnen auf dem Feld Empty Re: Drohnen auf dem Feld

Beitrag  Emiko So 9 Jun 2019 - 18:27

Im Radio haben sie gestern erzählt, dass die Rehkitze an den Feldrand gebracht werden, wo sie nach ihren Müttern rufen und die dann kommen und sie abholen.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Drohnen auf dem Feld Empty Re: Drohnen auf dem Feld

Beitrag  Sandy_96 So 9 Jun 2019 - 19:59

In einem Bericht habe ich gelesen, dass sie alleine in einer Stadt 59 Kitze dank Drohnen retten konnten
Sandy_96
Sandy_96

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1558
Anmeldedatum : 07.05.12
Alter : 27
Ort : Stuttgart, Fellbach

Nach oben Nach unten

Drohnen auf dem Feld Empty Re: Drohnen auf dem Feld

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten