Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kleiner Igeltanrek Paulchen

4 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Kleiner Igeltanrek Paulchen - Seite 2 Empty Re: Kleiner Igeltanrek Paulchen

Beitrag  Emiko Mi 24 Apr 2019 - 18:53

Ich hab ja Paulchen schon lange ein großes Laufrad gekauft. Heute hab ich es ins Terra gestellt. Mal schauen, ob er jetzt anfängt rumzuflitzen. Ich hab so meine Zweifel rotwerd
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Kleiner Igeltanrek Paulchen - Seite 2 Empty Re: Kleiner Igeltanrek Paulchen

Beitrag  Emiko Mi 24 Apr 2019 - 20:30

Kleiner Igeltanrek Paulchen - Seite 2 Pauley10

Der ist so süß und lieb. liebe
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Kleiner Igeltanrek Paulchen - Seite 2 Empty Re: Kleiner Igeltanrek Paulchen

Beitrag  Sandy_96 Mi 24 Apr 2019 - 21:32

Und nutzt er das Laufrad?
Sandy_96
Sandy_96

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1558
Anmeldedatum : 07.05.12
Alter : 27
Ort : Stuttgart, Fellbach

Nach oben Nach unten

Kleiner Igeltanrek Paulchen - Seite 2 Empty Re: Kleiner Igeltanrek Paulchen

Beitrag  Emiko Mi 24 Apr 2019 - 21:36

Es steht ja erst seit ein paar Stunden drin. zwinkern Nein. Bisher hat er es nicht genutzt. Ich glaube auch nicht daran, dass er es benutzen wird. Der ist so schon eine ziemlich faule Socke.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Kleiner Igeltanrek Paulchen - Seite 2 Empty Re: Kleiner Igeltanrek Paulchen

Beitrag  Emiko So 28 Apr 2019 - 20:35

augen was Paulchen benutzt das Laufrad! was
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Kleiner Igeltanrek Paulchen - Seite 2 Empty Re: Kleiner Igeltanrek Paulchen

Beitrag  Sandy_96 So 28 Apr 2019 - 21:11

Ha, dann hatte ich vielleicht doch den richtigen Riecher grinsen
Sandy_96
Sandy_96

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1558
Anmeldedatum : 07.05.12
Alter : 27
Ort : Stuttgart, Fellbach

Nach oben Nach unten

Kleiner Igeltanrek Paulchen - Seite 2 Empty Re: Kleiner Igeltanrek Paulchen

Beitrag  Emiko So 28 Apr 2019 - 21:15

Den hattest du! Ich bin total baff. So unternehmungslustig wie heute hab ich den noch nie erlebt zwinkern
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Kleiner Igeltanrek Paulchen - Seite 2 Empty Re: Kleiner Igeltanrek Paulchen

Beitrag  Emiko So 5 Mai 2019 - 10:22

Ich war am Donnerstag beim Tierarzt, um Nelli was gegen Zecken zu besorgen und sie impfen zu lassen. Entwurmen sollte ich auch mal. Naja, auf jeden Fall hab ich einfach mal Paulchen mit genommen, dachte es kann nicht schaden, wenn der Arzt mal die Lungen abhört und ne Kotprobe nimmt.

Der hat ziemlich verdutzt geschaut Haha Ich musste ihm aufschreiben, was das für ein Tier ist. Er kannte den kleinen Igeltanrek tatsächlich nicht. War aber sehr interessiert und hat sich ein paar Infos aufgeschrieben und gesagt, dass er sich schlau machen möchte.

Übrigens, Paulchen stinkt nicht wirklich. Seit ich das mit dem UV Licht und dem Löffel mache, habe ich keine Geruchsbelästigung. Wenn man direkt an Paulchen riecht, dann riecht er halt nach Wildtier, aber wie oft halte ich den schon an meine Nase? Meine Gäste, die mit Paulchen das Zimmer teilen mussten, haben sich auch nicht beklagt.

Das Laufrad wurde nicht mehr benutzt, zumindest konnte ich ihn nicht mehr dabei beobachten. War nur an dem einen Tag. dontknow
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Kleiner Igeltanrek Paulchen - Seite 2 Empty Re: Kleiner Igeltanrek Paulchen

Beitrag  Emiko So 19 Mai 2019 - 10:47

Paulchen hat zur Zeit diesen doofen Ausfluss an den Augen, den kleine Igeltanreks bekommen, wenn sie auf Partnersuche gehen. Sieht ziemlich eklig aus, ist aber völlig normal. Wie zugeeiterte Augen sieht das aus. Warum das ein Weibchen attraktiv finden sollte, kann ich nicht nachvollziehen. grinsen

Gestern habe ich ihn wieder beobachten können, wie er ca. 10 Minuten im Laufrad gelaufen ist. Außerdem habe ich ihm ein wenig Auslauf im Wohnzimmer gegönnt, den fand er aber eher beängstigend. Mal schauen, wie ich das in Zukunft mit dem Auslauf mache.

Also mach riecht Paulchen nur, wenn man das Terra aufmacht, dann riecht es halt nach Tier. Stinken tut's nur, wenn ich wirklich das Terra aufmache, gleich nachdem er gepinkelt und/oder gekackt hat. Von der Strenge des Geruchs, würde ich es eher mit Ratten vergleichen als mit Mardern.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Kleiner Igeltanrek Paulchen - Seite 2 Empty Re: Kleiner Igeltanrek Paulchen

Beitrag  Emiko So 19 Mai 2019 - 18:46



Hier ist das kleine Ekelpaket grinsen Bäh... muss schon gestehen, dass ich Paulchen gerade weniger süß finde, wenn nicht sogar etwas eklig. pfeift

Aber heute hatte er wieder ganz normale kleine schwarze Knopfaugen.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Kleiner Igeltanrek Paulchen - Seite 2 Empty Re: Kleiner Igeltanrek Paulchen

Beitrag  Emiko Sa 25 Mai 2019 - 20:43

Ach mein Paulchen ist so goldig, wenn er nicht gerade den Schlontz an den Augen hat. liebe Ein ganz lieber Kerl, und nicht so wuselig wie Ratten. Irgendwie scheint ihm aber der Laub, den ich im Wald besorgt habe, gar nicht so gut zu gefallen. Werde morgen mal eine Änderung im Terra vornehmen, etwas umstrukturieren und mal grob putzen. Bisher war das echt ok, UV Lampe, Löffel, Pipi Kacka weg mit Streu wegmachen.

Eigentlich ist Paulchen ein einfach zu haltendes Tier für Erwachsene, die eh tagsüber arbeiten und spät ins Bett gehen. Paulchen ist zutraulich, lässt sich ganz leicht hochheben, motzt dann auch nicht. Dann bekommt er sein Futter und er läuft im Laufrad rum, sucht vielleicht noch ein paar Mehlwürmer.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Kleiner Igeltanrek Paulchen - Seite 2 Empty Re: Kleiner Igeltanrek Paulchen

Beitrag  Anna Di 28 Mai 2019 - 20:43

Ich hatte gar nicht gedacht, dass die so zahm werden. Ich dachte immer, Igeltanreks sind so Tiere zum Anschauen. lächeln
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Kleiner Igeltanrek Paulchen - Seite 2 Empty Re: Kleiner Igeltanrek Paulchen

Beitrag  Emiko Di 28 Mai 2019 - 22:28

Ach, zumindest so zahm, dass er sich hochnehmen lässt und nicht beißt. Schmusen mag der aber nicht. ^^
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Kleiner Igeltanrek Paulchen - Seite 2 Empty Re: Kleiner Igeltanrek Paulchen

Beitrag  Emiko Mo 10 Jun 2019 - 10:48

Paulchen scheint aber mich zu erkennen. Er kommt eher zu mir und sitzt eher bei mir in den Händen als bei meinem Mann. Wenn ich ihn hochhebe, wehrt er sich auch nicht. Bei anderen versucht er dann immer reißaus zu nehmen.

Habe das Holzlaufrad rausgenommen, weil Paulchen es andauernd vollscheißt. Da ich nichts mehr zum Lackieren im Haus hatte habe ich einfach ein Plastiklaufrad gekauft, das genauso groß ist. Aber bisher hat er noch nicht angenommen. Das Plastiklaufrad von Trixi ist gar nicht teuer, ich glaube was um die 7 €, für eine Dose Lack hätte ich mehr bezahlt zwinkern
Hab das Holzlaufrad jetzt mal noch nicht weggeschmissen, weil ich jetzt noch abwarten will, ob Paulchen nicht doch auch in das Plastikrad geht. Von den Geräuschen und Drehbarkeit merke ich persönlich keinen Unterschied zu dem aus Holz.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Kleiner Igeltanrek Paulchen - Seite 2 Empty Re: Kleiner Igeltanrek Paulchen

Beitrag  Emiko Mi 12 Jun 2019 - 22:16

Endlich. Paulchen läuft im Plastikrad.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Kleiner Igeltanrek Paulchen - Seite 2 Empty Re: Kleiner Igeltanrek Paulchen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten