Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was soll ich sagen? Tadaa, Kaninchen aus dem Hut!

2 verfasser

Nach unten

Was soll ich sagen? Tadaa, Kaninchen aus dem Hut! Empty Was soll ich sagen? Tadaa, Kaninchen aus dem Hut!

Beitrag  Asgards Andariel Do 27 Mai 2010 - 13:55

Hei,

also schön, ich ahb grad nichts außergewöhnlich wichtiges vor und warte darauf, dass mein Essen kocht. In der zwischenzeit stell ich mal meine Ninchens vor:

Was soll ich sagen? Tadaa, Kaninchen aus dem Hut! IMGP0181
Terhen, Weißgranne, 1 Jahr alt. Sie ist meine Zicke. Also einmal Häsin und nie wieder^^ Meine Nasen davor waren alles Rammler, und die sind mir doch angenehmner, auch wenn ich meine Maus nicht mehr missen will.

Was soll ich sagen? Tadaa, Kaninchen aus dem Hut! Hyypjklein
Hyypjää, Farbenzwerg, ca 10 Monate. Mein Schmusenin, der macht einfach alles mit. Ist aber auch schüchtern. Wobei... Erforschen ist schon seine Welt. ^^

Die Namen sind finnisch, Terhen bedeutet Nebel (sie musste so heißen wegen meinem Lieblingscharakter aus einem finnischen Roman), Hyypjää bedeutet sowas wie Farblöser. Er ist als Russe eben ein Halb-Albino, daher passt der Name. Ursprünglich sollte er Piru (finn. Teufel) heißen, wegen seiner teuflischen Augen. Aber er ist absolut kein Teufel, sondern absolut lieb und verschmust. Da schien mir Hyypjää doch besser zu passen.
Asgards Andariel
Asgards Andariel

Weiblich Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 18.05.10

Nach oben Nach unten

Was soll ich sagen? Tadaa, Kaninchen aus dem Hut! Empty Re: Was soll ich sagen? Tadaa, Kaninchen aus dem Hut!

Beitrag  Emiko Do 27 Mai 2010 - 14:55

Huhu,

süße "Hasis". Ich habe mich ja auch dazu entschlossen, dass wenn ich ausziehe und ich leider meine Ratten dann nicht mitnehmen werden kann (Allergie), dann werde ich mir Kaninchen besorgen, diese aber draußen in im Garten in einem großen sicheren Gehege halten.

Ist das erste Kaninchen blind oder liegt das an der Fotografie?
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Was soll ich sagen? Tadaa, Kaninchen aus dem Hut! Empty Re: Was soll ich sagen? Tadaa, Kaninchen aus dem Hut!

Beitrag  Asgards Andariel Do 27 Mai 2010 - 15:49

Das liegt nur am dummen Foto zwinkern Sie sind beide topfit, wenn man außer Acht lässt, dass Hyypjääs linke Vorderpfote leicht eingedreht ist. Das stört ihn aber absolut nicht, sieht halt manchmal etwas komisch aus. Ich denke, da ist er wohl von einem anderen Kaninchen oder so als Welpe verletzt worden, oder er hat sich mal ungünstig draufgelegt oder sowas. Keine Ahnung, ist aber wie gesagt auch nichts dramatisches.
Also Gartenhaltung ist natürlich, wenn man das kann, die beste Möglichkeit für Ninchen, finde ich. Drinnen ist es meistens zu eng, so auch jetzt. Sie sind leider ohne Gehege, sondern Käfig-Nins, können aber natürlich ganz oft raus und springen. Wenn das mit der Wohnung alles soweit ist, haben sie dann den ganzen Flur incl. bad für sich zum Hoppeln, und als zusätzlicher Auslauf dann auch mein Zimmer. Das werden hauptsächlich aber die ratten in Beschlag nehmen, denn die müssen sich ja auch irgendwo aufhalten. Ninchen und Ratz kommen übirgens sehr gut mit einander aus. Die Kaninchen schauen den Ratten manchmal etwas verdattert zu, aber die Ratten interessiert das gar nicht. Wenn es ginge, würden sie die sogar als lebende Kletterutensilien verwenden. ups
Asgards Andariel
Asgards Andariel

Weiblich Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 18.05.10

Nach oben Nach unten

Was soll ich sagen? Tadaa, Kaninchen aus dem Hut! Empty Re: Was soll ich sagen? Tadaa, Kaninchen aus dem Hut!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten