Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Schneckenthread

+7
Unicycle
LadyMystique
Admin
atsirhc99
Nana
Emiko
Anna
11 verfasser

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Der Schneckenthread - Seite 7 Empty Re: Der Schneckenthread

Beitrag  Emiko Fr 28 Aug 2009 - 17:20

Tach,

so habe ich das aber nicht ausgedrückt. Ich habe lediglich versucht euch aufzufordern, auch mal mehr in den rattigen Themen zu schreiben! dontknow
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Der Schneckenthread - Seite 7 Empty Re: Der Schneckenthread

Beitrag  Gast Fr 28 Aug 2009 - 18:26

Hi Sonja,

kommt aber schon so rüber wie Jazzy das empfindet - geht mir ähnlich. Ich habe mich hier angemeldet weil für mich kleine Foren der Zusammenschluss netter Menschen sind mit denen man sich unterhalten kann. Sicher gibt es ein Hauptthema, aber naja - manchmal trifft eben der gemeinsame Interessensaustausch einiger User zusammen ein ganz anderes Thema. Wenn du das mit den OTs anderer Foren vergleichst wirst du sehen dass im OT immer viel mehr Themen stehen als in den eigentlichen Themenbereichen.
Ich finde das garnicht schlimm.
Nur hab auch ich - wenn ich mir deine Reaktion direkt nach meinen ersten Bildern anseh - das Gefühl dass ich als jemand mit aussterbender Rattenhaltung hier garnix verloren hat, dass es dir eben 100% nur um die Rattis geht und nette Gespräche - und sei es um etwas exotisches wie Schnecken - völlig unerwünscht sind. Dafür spricht eben auch dein (für mich) abwertender Satz hier:

Ich persönlich denke, dass ihr euch, wenn ihr euch so gerne über Schnecken unterhalten wollt, vielleicht im Achatschneckenforum besser austauschen könnt, da könnt ihr auch sicherlich freier über eure Nachzuchten und das Verticken von Schnecken posten.

Das ist schon ein klarer Verweis.
Ich persönlich sehe es einfach differenziert - auch das Schnecken-Nachzuchtenthema über das hier ja leider nicht diskutiert werden soll obwohl es ein Riesenunterschied ist ob ich meiner Meinung nach Massen von Ratten auf den Markt werfe oder ob man ein paar Schneckeneier schlüpfen lässt die bei einer Schneckenhaltung einfach passieren und wo nix dabei ist weil Achatschnecken, schon allein weil es eine Minderzahl ist die sie hält weil Schnecken "bäh" sind - niemals die Tierheime überhäufen werden wie Ratten, Mäuse, Hunde, Katzen und Co.

Deine Beiträge die du über Rattis schreibst sind super, ich hab da meist garnix zuzufügen - also lieber nix posten? heulen

Ich bin derzeit einfach extrem glücklich so spannende Tiere gefunden zu haben auf die weder meine Nase noch meine Bronchen negativ reagieren!

LG

Hilde

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Schneckenthread - Seite 7 Empty Re: Der Schneckenthread

Beitrag  Emiko Fr 28 Aug 2009 - 19:46

winkewinke

Ich persönlich sehe es einfach differenziert - auch das Schnecken-Nachzuchtenthema über das hier ja leider nicht diskutiert werden soll obwohl es ein Riesenunterschied ist ob ich meiner Meinung nach Massen von Ratten auf den Markt werfe oder ob man ein paar Schneckeneier schlüpfen lässt die bei einer Schneckenhaltung einfach passieren und wo nix dabei ist weil Achatschnecken, schon allein weil es eine Minderzahl ist die sie hält weil Schnecken "bäh" sind - niemals die Tierheime überhäufen werden wie Ratten, Mäuse, Hunde, Katzen und Co.

Siehst du, und da geht das Zuchtthema schon wieder los. Für mich ist es eine Zucht - ganz einfach. Wer keine Eier einfriert, ist ein Vermehrer! dontknow Bei uns kriegste mittlerweile Achatschneckenbabys für 5,- € in der Zoohandlung, weil jeder meint, er müsste ein paar Eier schlüpfen lassen. Und Achatschnecken gibt es bereits in Tierheimen. Nur weil es noch nicht so schlimm ist, wie mit Hunden und Katzen, müssen wir es dann erst soweit kommen lassen?

über das hier ja leider nicht diskutiert werden soll

Also, wo ist dann das Problem? Wenn es doch leider hier nicht gern gesehen ist, dann seid ihr doch in einem Schneckenforum mit dem Thema besser aufgehoben, da dürft ihr frei darüber sprechen.

Tja wie gesagt, ich find's einfach nur schade, betone ich jetzt zum dritten Mal, dass man sich als erfahrene Rattenhalter in einem Rattenforum meldet und dann nur über Schnecken quatscht.

Nur hab auch ich - wenn ich mir deine Reaktion direkt nach meinen ersten Bildern anseh - das Gefühl dass ich als jemand mit aussterbender Rattenhaltung hier garnix verloren hat,

hä? Hast du nicht viel Rattenerfahrung? Hier haben sich schon Mitglieder angemeldet, die hätten sich über deine Erfahrungen gefreut.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Der Schneckenthread - Seite 7 Empty Re: Der Schneckenthread

Beitrag  Gast Fr 28 Aug 2009 - 20:13

Hi Sonja,

na dann muss man Tierhaltung generell verbieten und nicht mehr thematisieren - denn überall wo Menschen Tiere halten -egal welche - werden auch welche abgeschoben. Auch unsere Ratten wurden mal in irgendeiner Form produziert, meine Hunde auch etc. pp.

Ich will hier das Zuchtthema auch nicht vertiefen, sondern lediglich auf deinen recht abwertenden Satz bezüglich "verticken und nachzüchten" thematisieren den ich einfach nicht nett finde. Damit hast du das Thema nämlich wieder nach oben gezogen - keine von uns hat es nochmal thematisiert nach der letzten Ermahnung dass es nicht hierherpasst.

Und meine drei Schnecken habe ich von jemanden der sie abgiebt übernommen - ich habe gezielt keine Jungtiere genommen - daher fand ich die Anspielung auch nach meinen Bildern echt traurig.

Wenn du andere Themen hier nicht haben willst - dann nimm sie raus. Es ist dein Forum, ganz einfach. Du wolltest ein einfaches "Wie halte ich meine Rattis" Forum - dann musst dus dabei lassen.

Ich finds nur schade dass man, hat man in deinen Augen das Thema verfehlt (siehe auch das neue Rattenfutter in dem ich meine Meinung gepostet hatte) - grundsätzlich einen Seitenhieb bekommt.

Dass man nach solchen Aktionen eigentlich keine Lust mehr hat etwas im Themenbereich zu posten - ist logisch - für mich zumindest.

Was du hier grade produzierst - so leid es mir tut - sind Schweigeuser.

LG

Hilde

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Schneckenthread - Seite 7 Empty Re: Der Schneckenthread

Beitrag  Emiko Fr 28 Aug 2009 - 20:39

Huhu,

ja Hildchen, du hast Recht "verticken" war ein sehr ungeschickt gewähltes Wort. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Das ist meine Art Dinge immer krass auszudrücken. Ich vergesse manchmal, dass Leute im Internet mich nicht so gut kennen können. sorry

Das mit deinen drei neuen Schnecken habe ich ehrlich gesagt einfach nicht so zur Kenntnis genommen. Ich wollte dir nicht die Freude an den Schnecken nehmen.

Was du hier grade produzierst - so leid es mir tut - sind Schweigeuser.

Meine Intension war aber die, euch mal darauf aufmerksam zu machen, dass ich eure Beiträge, als richtig rattenerfahrene Leute, in den rattigen Themen vermisse. Darf ich das nicht sagen? Mein erstes Posting war ja durchaus nett gemeint, deshalb auch die Benutzung der Smilies.

Ich finds nur schade dass man, hat man in deinen Augen das Thema verfehlt (siehe auch das neue Rattenfutter in dem ich meine Meinung gepostet hatte) - grundsätzlich einen Seitenhieb bekommt.
Das verstehe ich nicht ganz. In dem Thread fand ich nichts Verwerfliches.

Zu den anderen Kommentaren möchte ich nichts mehr sagen, aber du hast Recht, nur leider würde dies zu Grundsatz- und Endlosdiskussionen führen.

Also ich kann verstehen, dass das mit dem "verticken" etwas allergisch aufgenommen wurde.

Ihr könnt hier jeder Zeit eure Schnecken vorstellen und Bilder zeigen!! Aber wie gesagt, was ich vermisse habe ich ja gesagt.

Back to topic! brav
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Der Schneckenthread - Seite 7 Empty Re: Der Schneckenthread

Beitrag  Gast Fr 4 Sep 2009 - 11:03

Bin grad eine Schneck am päppeln und hab nen paar ulkige Fotos gemacht
Der Schneckenthread - Seite 7 2vxhowj

Der Schneckenthread - Seite 7 2q07s0n

MÄHR MÄHR MÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHR
Der Schneckenthread - Seite 7 2hfmliq

Der Schneckenthread - Seite 7 2nr0md3

Der Schneckenthread - Seite 7 212v8tg

Der Schneckenthread - Seite 7 20zehsh

Der Schneckenthread - Seite 7 20at7o7

Der Schneckenthread - Seite 7 35226o6

Der Schneckenthread - Seite 7 142cy1f

Der Schneckenthread - Seite 7 6fs39x

Der Schneckenthread - Seite 7 15plnrk

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Schneckenthread - Seite 7 Empty Re: Der Schneckenthread

Beitrag  Emiko Fr 4 Sep 2009 - 11:53

neeoder Hammer! klatschen lachen
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Der Schneckenthread - Seite 7 Empty Re: Der Schneckenthread

Beitrag  LadyMystique Fr 4 Sep 2009 - 12:01

Ahhh, was macht die denn da? auslachen

Klasse Fotoserie!
LadyMystique
LadyMystique

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3480
Anmeldedatum : 13.06.09
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Der Schneckenthread - Seite 7 Empty Re: Der Schneckenthread

Beitrag  Gast Fr 4 Sep 2009 - 12:17

hihi

so fressen meine Schnecks wenns lecker tierisches Eiweiß gibt :grins:
und Bonbons mögen se auch zwinkern

Rudelkuscheln
Der Schneckenthread - Seite 7 295v7rr

Ui, Roberta ist schüchtern
Der Schneckenthread - Seite 7 11vij43

Die Karavane zieht weiter...lalalalala
Der Schneckenthread - Seite 7 24106q1

Ying & Yang
Der Schneckenthread - Seite 7 14tsqyu

Einmal nicht aufgepasst und schon beginnen die Schneck ihren Beutezug
Der Schneckenthread - Seite 7 2nb8003

Der Schneckenthread - Seite 7 20k3d5l

Der Schneckenthread - Seite 7 Zj6q0o

und die Ausbeute gg
Der Schneckenthread - Seite 7 34788z8

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Schneckenthread - Seite 7 Empty Re: Der Schneckenthread

Beitrag  Nana Fr 4 Sep 2009 - 12:50

Huhu.
Klasse Bilder. :grins:
Auf dem dritten Bild, saßen die da von selbst so oder hast du die so hingesetzt?
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Der Schneckenthread - Seite 7 Empty Re: Der Schneckenthread

Beitrag  Gast Fr 4 Sep 2009 - 13:16

Hi,

danke..nein die saßen so..ich setze keine Tiere für Fotos irgendwo hin, dann sind es ja keine Schnappschüsse mehr...Schnecken machen echt witzige Sachen man muss nur die Cam immer Griffbereit haben :grins:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Schneckenthread - Seite 7 Empty Re: Der Schneckenthread

Beitrag  atsirhc99 Fr 4 Sep 2009 - 22:07

Hej Jessi,

das sind ja unglaubliche Bilder!!!

"Rudelkuscheln" und "die Karawane zieht weiter" sind echt genial!!!

"ying und yang" klönnte auch heissen :
"if you wanna be my brother, it don't matter if you're black or white" :grins:

echt supersüß, deine diebischen Schnecks liebe
atsirhc99
atsirhc99

Weiblich Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 07.07.09
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Der Schneckenthread - Seite 7 Empty Re: Der Schneckenthread

Beitrag  Anna Sa 5 Sep 2009 - 16:53

Huhu!

Eben haben wir mein großes, 80er Terra abgeholt. Gebraucht, aber kostenlos. *freu* :grins:
Wir werden es jetzt sauber machen, in der Mitte mit einer Plexiglasscheibe teilen, so das zwei Bereiche entstehen. So, dass man einmal 60 : 20 cm oder 40 : 40 cm teilen kann. Oder halt eben die Trennscheibe ganz rausnehmen. Je nach Besatz halt. Und dann dürfen meine Schnecks ins neue Terra einziehen. :grins:

Ich werde natürlich noch Bilder machen.
Hach, ich freu mich so.

LG Anna
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Der Schneckenthread - Seite 7 Empty Re: Der Schneckenthread

Beitrag  Anna Sa 5 Sep 2009 - 19:09

Huhu!

Und hier ist es *Trommelwirbel* - tadaaaaaaaa:

Der Schneckenthread - Seite 7 80er

Links wohnen die 5 kleinen Rodatziis, damit sie endlich mal vernünftig wachsen und rechts leben (derzeit noch zusammen) meine 2 großen Rodatziis und die 2 roten Fulics.

Sie sind noch ein wenig überfordert, scheint mir. Vor allem die Kleinen. Die haben jetzt 30 x 40 x 40 cm Platz zur Verfügung. Wenn ich merke, dass sie ihr Futter nicht finden, kommen sie zurück ins kleine Terra. Mal schauen.

LG Anna
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Der Schneckenthread - Seite 7 Empty Re: Der Schneckenthread

Beitrag  Gast Sa 5 Sep 2009 - 19:46

Hi,

schönes Terra!! hab auch grad noch Retis und Rodatzi zusammen in einem 80er Becken. Sind aber noch Babys deshalb keine Mischlings Gefahr :grins:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Schneckenthread - Seite 7 Empty Re: Der Schneckenthread

Beitrag  Anna Sa 5 Sep 2009 - 19:58

Huhu!

Ja, ich denke, ich werde die 5 kleinen Rodatziis wieder raus nehmen und ins kleine Terra zurück setzen. Die sind da drin total verloren, wie es scheint.

Dann können die Fulis auf die linke Seite. zwinkern

Und für die Retis steht auch schon alles bereit. happy

LG Anna
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Der Schneckenthread - Seite 7 Empty Re: Der Schneckenthread

Beitrag  Gast Sa 5 Sep 2009 - 20:06

:grins:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Schneckenthread - Seite 7 Empty Re: Der Schneckenthread

Beitrag  Gast Sa 5 Sep 2009 - 21:02

Hiho!!

Hihi - ich hab heute auch umgemodelt und mein blaues Ungetüm rausgeschmissen.

Bei mir sind nun alle Fullis in einem sechziger Aqua, ein 30siger Aqua ist hergerichtet und wird deeemnächst von Limicolaria flammea bezogen (FREU)....

Und dann hab ich noch zwei durchsichtige, schöne Plastikwannen gekauft für den Nachwuchs - eine für die juvenilen Achatina Achatina und die alpopictas und eins für die Perlchen Iredaleis, White Jade und Achatina immaculata...ggg

Hier mal Perlchenfotoshooting von heute:

Ein nettes White Jade Kind


Drei schüchterne Achatina Achatina Knubbel


Munteres Gruppenmahl:


Kleines aus der neuen Box Ausreißerchen:

White Jade Knubbelchen - schon mächtig gewachsen seid ich es habe - puh!

Und Iredalias sind superschüchtern - wußt ich garnicht :grins:

Und diese kleine Immi wächst beim Zusehen - man bestaune den riesigen Wachstumsrand...


Bin totaaal glücklich mit meinen Schneckchen! Sie sind natürlich ganz anders als Rattis - aber ich merke so dass ich einen für mich absolut guten und richtigen Ersatz gefunden habe...

Jetzt kann ich meine letzten vier alten Rattenmädels mit weniger Wehmut anschaun...

LG

Hilde

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Schneckenthread - Seite 7 Empty Re: Der Schneckenthread

Beitrag  Nana So 6 Sep 2009 - 1:05

:bye:
Hildchen schrieb:Und dann hab ich noch zwei durchsichtige, schöne Plastikwannen gekauft für den Nachwuchs

Bitte haltet euch doch an die Boardregeln Punk 1.1 (das Thema Zucht).
Sprecht in diesem Thread nicht ueber euren Nachwuchs, das ist hier nicht erwuenscht!
Bei weiterem Verstoß gegen die Boardregeln wird dieses Thema geschlossen, ich denke wir haben oft genug drauf aufmerksam gemacht.
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Der Schneckenthread - Seite 7 Empty Re: Der Schneckenthread

Beitrag  Gast So 6 Sep 2009 - 4:13

Nana schrieb::bye:
Hildchen schrieb:Und dann hab ich noch zwei durchsichtige, schöne Plastikwannen gekauft für den Nachwuchs

Bitte haltet euch doch an die Boardregeln Punk 1.1 (das Thema Zucht).
Sprecht in diesem Thread nicht ueber euren Nachwuchs, das ist hier nicht erwuenscht!
Bei weiterem Verstoß gegen die Boardregeln wird dieses Thema geschlossen, ich denke wir haben oft genug drauf aufmerksam gemacht.

Oh wow - so langsam wirds blöde - echt - ich habe mir weitere Schnecken gekauft wie man oben sehen kann verdammt - und das ist mein "NACHWUCHS" - es hat jetzt glaube ich langsam jeder verstanden dass hier nicht über Zucht diskutiert werden soll...

Wenn ich ein neues Tier habe ist das mein Nachwuchs - ob das nun 5 Tage oder 5 Jahre alt ist. Einfach mal genau lesen und hinschaun, dann wird das klar und nicht ständig draufkloppen! So langsam reichts mir ganz ehrlich!

Hilde

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Schneckenthread - Seite 7 Empty Re: Der Schneckenthread

Beitrag  Gast So 6 Sep 2009 - 10:23

Süße Knubbel Hilde, da haste dir ja an Haltungsbedingungen einiges aufgehalst :grins: Lass uns Fotos etc. in das andere Forum verschieben, bringt ja nix

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Schneckenthread - Seite 7 Empty Re: Der Schneckenthread

Beitrag  Nana So 6 Sep 2009 - 10:30

Hallo.
Entschuldige, Hilde. Dann habe ich das ganz einfach falsch verstanden.
Ich finde nicht, dass man rausließt, dass du damit deine Neuzugaenge meintest. Dann war das ganz einfach ein Missverstaendnis und das tut mir leid.
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Der Schneckenthread - Seite 7 Empty Re: Der Schneckenthread

Beitrag  Gast So 6 Sep 2009 - 11:36

@Jessy - du hast völlig recht - es bringt nix...

@Nana - wenn du/ihr nicht so auf dieses bekloppte Zuchtthema das hier nicht sein darf was auch völlig ok ist - fixiert wärt - und einfach mal die letzten Beiträge durchgesehen hättest - wär dir wohl aufgefallen dass ich meine Schnecken erst seid Kurzem habe und garkeinen eigenen Nachwuchs haben KANN.

Aber egal - ich editiere soweit möglich jetzt meine Schneckenbilder und fertig... so machts keinen Spass - tut mir echt leid - aber sowas macht mich einfach nur stinkewütend!

LG

Hilde

PS: schade, man kann nichts mehr editieren - ich hätte gerne meine Bilder herausgenommen, wer nur rummosert hat es auch nicht verdient sie an zu schaun - also meine Bitte an die Mods - löscht bitte meine Bilder aus den Threats. Danke

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Schneckenthread - Seite 7 Empty Re: Der Schneckenthread

Beitrag  Nana So 6 Sep 2009 - 12:47

Hallo Hilde.
Es haette durchaus sein koennen, dass du spaeteren Nachwuchs meinst. Ich habe es falsch verstanden und mich bereits dafuer entschuldigt. Ich wollte dich nicht falscher Tatsachen beschuldigen, es war eben ein Missverstaendnis.

Sollte es dennoch weiterhin dein Wunsch sein, dass deine Bilder aus diesem Thread entfernt werden, werde ich dem natuerlich nachkommen.
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Der Schneckenthread - Seite 7 Empty Re: Der Schneckenthread

Beitrag  Gast So 6 Sep 2009 - 12:48

Ich bitte um soetwas nicht zum Spass - ich hab jetzt genug mit dem Blödsinn!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Schneckenthread - Seite 7 Empty Re: Der Schneckenthread

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten