Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Damen spielen mit Katzenspielzeug!

+3
Alica98
wulpix
Emiko
7 verfasser

Nach unten

Die Damen spielen mit Katzenspielzeug! Empty Die Damen spielen mit Katzenspielzeug!

Beitrag  Emiko Di 20 Jul 2010 - 17:17

winkewinke

ist das nicht goldig?? herz

Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Die Damen spielen mit Katzenspielzeug! Empty Re: Die Damen spielen mit Katzenspielzeug!

Beitrag  Gast Di 20 Jul 2010 - 23:36

Hallo,

Das ja echt voll suess, meine Spielen ganricht so auch klopapierrollen und so mit leckerlie drin sind so uninteressant lächeln

Gruesse von uns 7


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Damen spielen mit Katzenspielzeug! Empty Re: Die Damen spielen mit Katzenspielzeug!

Beitrag  wulpix Mi 21 Jul 2010 - 7:37

...wie süß... liebe

Meine Rattis haben ganz 3 von den Dingern letzte Woche verbraten... pfeift
wulpix
wulpix

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2724
Anmeldedatum : 19.06.09
Alter : 39
Ort : 13156 Berlin

http://www.flickr.com/photos/wulpix/

Nach oben Nach unten

Die Damen spielen mit Katzenspielzeug! Empty Re: Die Damen spielen mit Katzenspielzeug!

Beitrag  Gast Di 27 Jul 2010 - 20:15

Super Idee ^^ Haben auch mal eins gekauft und unsere 2 Jungs lieben es ^^ Da vergessen sie sogar das sie eigentlich Angst vor dem Fußboden haben ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Damen spielen mit Katzenspielzeug! Empty Re: Die Damen spielen mit Katzenspielzeug!

Beitrag  Emiko Fr 11 Mai 2012 - 22:52

Prof Was hab ich gestern wieder gelacht bei dem Video. grinsen
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Die Damen spielen mit Katzenspielzeug! Empty Die Damen spielen mit Katzenspielzeug!

Beitrag  Alica98 Sa 12 Mai 2012 - 9:19

Verständlich rotwerd
Alica98
Alica98

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1958
Anmeldedatum : 14.04.12

Nach oben Nach unten

Die Damen spielen mit Katzenspielzeug! Empty Re: Die Damen spielen mit Katzenspielzeug!

Beitrag  Miffy Sa 12 Mai 2012 - 13:52

Das Video ist ja super süss.... liebe und lustig lol!

Miffy
Account deaktiviert

Weiblich Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 27.03.12

Nach oben Nach unten

Die Damen spielen mit Katzenspielzeug! Empty Re: Die Damen spielen mit Katzenspielzeug!

Beitrag  Galgo Mi 7 Aug 2013 - 22:33

Hey, genau so einen Thread habe ich gesucht.

Ich hab das gleich mal mit der "Finnchen" ausprobiert, im Käfig so ein bisschen rumgewuschelt.
Hab nicht mit der Raktion gerechnet, also die wird, also die findet das so toll. Springt und jagt über alles rüber. grinsen 

Die Frage die sich mir stellt, bei Emikos Video lässt die Kleine auch mal los, aber meine beißt sich so fest und will dann genüsslich das Plastik abbeisen.
Beim ersten mal konnte ich sie mit Nager Malt weglocken, muss man das Mäuschen schließlich aufmachen, aber dann......ganz schwierig.

Kennt wer Tricks?

Gruß
Galgo
Galgo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 32
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Die Damen spielen mit Katzenspielzeug! Empty Re: Die Damen spielen mit Katzenspielzeug!

Beitrag  Emiko Mi 7 Aug 2013 - 22:58

Hallo,
Meinst du nicht, dass du die Ratten erst mal richtig ankommen lassen solltest? Wie lange hast du sie jetzt? Seit gestern? Was für dich wie ein Spiel aussehen mag, kann auch absoluter Stress sein. Du solltest wirklich ein paar Tage Geduld haben und es langsamer angehen.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Die Damen spielen mit Katzenspielzeug! Empty Re: Die Damen spielen mit Katzenspielzeug!

Beitrag  Galgo Mi 7 Aug 2013 - 23:16

Ah, ich bin ja auch nicht den ganzen Tag da und belästige sie Stunde um Stunde.
Sie werden jetzt halt aktiv und albern. Kann natürlich sein, dass sie das Katzending als Eindringling wahrnimmt. Ich werde das jetzt sowieso erst mit ihr weiterspielen wenn sie Auslauf bekommt.

Aber ich kann ja beobachten, dass sie immer zutraulicher werden.

In meinem Rattenbuch steht, dass nur handzahme Rattis Auslauf bekommen sollten. Soll ich wirklich so lange warten. (Also beißen tut ja keine von Beiden)
Aber ich lass mich gerade auch ein wenig von den Beiden ablenken.

PS: Ich weiß, ich werde geduldig sein....
Galgo
Galgo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 32
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Die Damen spielen mit Katzenspielzeug! Empty Re: Die Damen spielen mit Katzenspielzeug!

Beitrag  Emiko Mi 7 Aug 2013 - 23:21

Ah, ich bin ja auch nicht den ganzen Tag da und belästige sie Stunde um Stunde.
Sei doch noch nicht gleich so sarkastisch! Ich finde einfach, dass man den Tieren am Anfang etwas Zeit geben sollte, sich einzugewöhnen. Neue Gerüche, neue Menschen, neuer Käfig, alles neu und dann fuchtelst du mit dem Katzenspielzeug im Käfig drin rum.

Sei doch froh, dass die Ratten schon so zutraulich sind und erfreue dich doch erstmal da dran. Oder willst du die Ratten verschrecken, so dass sie vielleicht die Zutraulichkeit verlieren? dontknow 

Ich glaube, es gibt gerade jetzt am Anfang wichtigere Sachen, über die man sich Gedanken machen kann, als wie man schon am zweiten Tag die Ratten mit Katzenspielzeug bespaßen kann, oder sich selbst.

Edit: Ja, ich hab meine Ratten immer relativ früh in den Auslauf gelassen, aber du musst ihnen die Möglichkeit geben, von alleine wieder in den Käfig zu gehen, damit es nicht zu ner Hetzjagd ausartet.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Die Damen spielen mit Katzenspielzeug! Empty Re: Die Damen spielen mit Katzenspielzeug!

Beitrag  Emiko Mi 7 Aug 2013 - 23:25

Es ist schon spät und ich bin jetzt etwas schreibfaul, wenn du Lust und Laune hast, kannst du ja mal hier nachlesen und gerne Fragen dazu stellen: http://www.rat-nose.de/haltung_auslauf.htm
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Die Damen spielen mit Katzenspielzeug! Empty Re: Die Damen spielen mit Katzenspielzeug!

Beitrag  Galgo Mi 7 Aug 2013 - 23:29

Yo, danke sehr....
Galgo
Galgo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 32
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Die Damen spielen mit Katzenspielzeug! Empty Re: Die Damen spielen mit Katzenspielzeug!

Beitrag  Sternenspringer Mi 7 Aug 2013 - 23:41

Wir mussten für unsere Jungs Auslauf basteln, weil sie anfingen auf das Käfigmöbiliar loszugehen. Erst waren sie sehr zögerlich, wir haben nur einen kleinen Auslauf und sitzen mit drin, sie turnen fleißig darum uns wenn sie zu uns kommen gibt es immer Leckerchen. Hab jetzt gemerkt das es eine Taktik ist die für sie speziell gut ist, weil sie sich sonst schnell verunsichert fühlen. Sie haben zeit und dennoch bewegung und kommen immer mehr auf uns zu. Bilbo ist mittlerweile soweit, das er mich markiert hat *bäh* und viel auf mir rumkrabbelt, die andern kommen aber auch immer mehr an. Wenn sie dann alle wieder im käfig sind wird die Tür zugemacht und der Käfig fürdie Nacht umgebastelt. (ich befestige Platten an den Seiten zum Fenster hin, damit sie keinen Zug bekommen wenn ich das Fenster über Nacht auflasse bei dem Wetter, anders bekommen wir die Hitze hier nicht raus, die sich über Tag angestaut hat.)
Sternenspringer
Sternenspringer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 25.07.13
Alter : 42
Ort : Ingelheim

Nach oben Nach unten

Die Damen spielen mit Katzenspielzeug! Empty Re: Die Damen spielen mit Katzenspielzeug!

Beitrag  Sternenspringer Mi 7 Aug 2013 - 23:53

Hab noch was vergessen. wir haben den Auslauf aktuell sehr spartanisch eingerichtet. Sie haben die Tranzportbox drin stehen und sonst erstmal nur uns zum bespaßen. Später wenn sie uns mehr vertrauen bekommen sie mehr Spielzeug. Höchstens noch eine Rolle mit Leckerchen zum Plündern haben wir noch drin. Also eine Küchenrolle gefüllt mit Obst und Papierfetzen.
Sternenspringer
Sternenspringer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 25.07.13
Alter : 42
Ort : Ingelheim

Nach oben Nach unten

Die Damen spielen mit Katzenspielzeug! Empty Re: Die Damen spielen mit Katzenspielzeug!

Beitrag  Galgo Do 8 Aug 2013 - 19:48

Ja, ich hab den Käfig jetzt im Flur stehen, d.h. ich werde sie da wenn es soweit ist auslaufen =) lassen. Denn im Flur steht wirklich nicht viel.
Galgo
Galgo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 32
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Die Damen spielen mit Katzenspielzeug! Empty Re: Die Damen spielen mit Katzenspielzeug!

Beitrag  Emiko Do 8 Aug 2013 - 21:10

Könnt ihr bitte in den dafür vorgesehen Threads weiterposten? rotwerd  Ist etwas offtopic hier, eure Beiträge haben ja nicht wirklich was mit meinem Video zu tun zwinkern
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Die Damen spielen mit Katzenspielzeug! Empty Re: Die Damen spielen mit Katzenspielzeug!

Beitrag  Sternenspringer Do 8 Aug 2013 - 21:13

Entschuldige rotwerd 
Sternenspringer
Sternenspringer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 25.07.13
Alter : 42
Ort : Ingelheim

Nach oben Nach unten

Die Damen spielen mit Katzenspielzeug! Empty Re: Die Damen spielen mit Katzenspielzeug!

Beitrag  Chaimy Do 8 Aug 2013 - 22:36

Huhu,

meine Ratten haben auch so ein Ding bekommen. Am Anfang hatten wir einen langen Pinsel im Auslauf liegen als kleine Brücke und sie haben angefangen an den Borsten zu kauen und damit zu spielen. Also habe ich ihnen ein Katzenspielzeug gekauft. Allerdings nicht mit Federn (war mir irgendwie weniger geheuer), sondern mit Lederbändern.
Sie jagen es wie wild. Die eine macht das gut und gerne mal 20 Minuten. grinsen 
Chaimy
Chaimy

Weiblich Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 09.04.13
Alter : 30
Ort : Halle (Saale) bzw. Merseburg

Nach oben Nach unten

Die Damen spielen mit Katzenspielzeug! Empty Re: Die Damen spielen mit Katzenspielzeug!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten