Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Siebenschläfer

Nach unten

Siebenschläfer Empty Siebenschläfer

Beitrag  Gast So 12 Sep 2010 - 22:07

Hallo Tierfreunde,

kennt sich hier wer mit Siebenschläfern aus?
Meine Katze war heute gerade dabei einen jungen Siebenschläfer herumzuschleudern, als ich vorbeikam. böse
Ich hab die Katze verjagt und mich dann um den kleinen Süßen gekümmert. trösten

Er scheint keine gröberen Verletzeungen davon getragen zu haben (zumindest keine sichtbaren - außer eine Unregelmäßigkeit am Fell auf dem Rücken)
Daruafhin habe ich mich im Internet ein wenig über diese Tiere informiert, aber leider noch nicht herausgefunden, wie lange Siebenschläferbabys von der Mutter abhängig sind oder ob rötlich gefärbter Urin normal sein kann...

Ich habe ihm ein Nest aus Zeitung und Klopapier gemacht, ihn in unsere Gartenhütte gebracht, wo ich schon öfter Siebenschläfer gesehen habe und ihm Wasser und Nüsse reingelegt.

Kann man da sonst noch was tun? hmmm
Würde mich über Kenner - Tipps freuen. jap

LG Paul

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Siebenschläfer Empty Re: Siebenschläfer

Beitrag  Anna So 12 Sep 2010 - 22:17

Hallo Paul!

Bitte wende dich - noch heute! - an eine Wildtierhilfe in deiner Nähe. Ruf am Besten im Tierheim an und frage nach Kontaktdaten. Wenn der Kleine noch zu jung ist, ohne Mutter zu überleben, wird er bis morgen früh tot sein.

LG Anna
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten