Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tapeten reparieren!

4 verfasser

Nach unten

Tapeten reparieren! Empty Tapeten reparieren!

Beitrag  Emiko So 27 Feb 2011 - 13:21

winkewinke

gestern war ich im Möbelhaus Roller und habe da eine Tube entdeckt:

Tapeten reparieren! 186719

http://tedox-shop.de/advanced_search_result.php?XTCsid=0fc76296b3dc0bdb05f3918e56862dd6&keywords=decofill&x=0&y=0

Ich dachte mir, "tapezieren musst du so oder so, wenn du ausziehst, kaputt machen kannst du ja nichts mehr" und hab mir probeweise mal eine Tube gekauft.

Ich bin völlig baff neeoder

Ich hatte im Wohnzimmer ein etwa Din A4 großes Loch in der Tapete, die meine Ratten mir weggefressen haben! Und habe ich diese Paste drauf geschmiert und es sieht aus wie neu! neeoder

Man sieht definitiv nicht mehr, dass da mal ein Nager ein Loch in die Tapete gefressen hat!! neeoder

Also für mich ist das natürlich fantastisch, weil ich mir dadurch einen Haufen Arbeit erspare!

Ich werde wohl nicht drum herum kommen, die eine Hälfte des Zimmers neu zu tapezieren, aber auf der anderen Seite sind nur kleine Stellen an der Tapete abgefressen, das lässt sich ganz gut mit der Paste reparieren!

Wenn sie getrocknet ist, kann man theoretisch nochmal drüber streichen. Aber man sieht so schon keinen Unterschied!

Ich bin begeistert!
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Tapeten reparieren! Empty Re: Tapeten reparieren!

Beitrag  Anna So 27 Feb 2011 - 15:12

Huhu!

Cooles Zeug. ^^
Hätte ich vor ein paar Monaten brauchen können. Meine Nasen haben an dem Stück Wand neben der Balkontür auf 30 cm Höhe die gesamte Tapete abgerissen. böse

Aber nun haben wir ja unser Wohnzimmer renoviert und an der Stelle ordentlich drüber gemalt. Sieht man nix mehr von. ^^

Aber werde ich mir merken, für den Fall, dass die Pelztiere nochmal auf so eine doofe Idee kommen. Rolling Eyes

LG Anna
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Tapeten reparieren! Empty Re: Tapeten reparieren!

Beitrag  Gast So 27 Feb 2011 - 15:18

Huhu,

ich habe Rauhfaser-Reparatur angewendet, als wir hier tapezierten und sich auf Grund früher angewendeter Ölfarbe die Tapeten auf den Wänden so zusammenzogen, dass zwischen den Bahnen Lücken von bis zu 2cm entstanden. Panik

Da schmierten wir dann einfach das Zeug drauf und schon war alles okay. Gibt es im Baumarkt recht günstig. ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tapeten reparieren! Empty Re: Tapeten reparieren!

Beitrag  Emiko So 27 Feb 2011 - 18:25

Am liebsten würde ich jetzt alle kaputten Stellen damit einschmieren, aber die Ratten würden ja doch nur wieder darüber herfallen. Rolling Eyes Werde mir auf jeden Fall noch mehr von dem Zeug besorgen!
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Tapeten reparieren! Empty Re: Tapeten reparieren!

Beitrag  Emiko Fr 11 März 2011 - 14:33

freuen Das Zeugs gibt's jetzt (billiger) beim Lidl!! Hab mich heute schon eingedeckt! ^^
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Tapeten reparieren! Empty Re: Tapeten reparieren!

Beitrag  Emiko Fr 11 März 2011 - 15:41

trüb Hab gerade etwas von dem Rauhfaserreparierer benutzt und bin nicht überzeugt! Hätte ich mir mal lieber nicht kaufen sollen. Rolling Eyes
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Tapeten reparieren! Empty Re: Tapeten reparieren!

Beitrag  Wasabi So 13 März 2011 - 12:50

Danke für die Info. Hätte ich mir neulich auch beinahe gekauft. Dann wohl doch lieber Obi.
Wasabi
Wasabi

Männlich Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 04.12.10

Nach oben Nach unten

Tapeten reparieren! Empty Re: Tapeten reparieren!

Beitrag  Etana Mi 16 März 2011 - 16:11

Das ist ja eine tolle Idee. Das werde ich mir auf jeden Fall merken, für den Fall, dass meine Ratten mit Tapetennagen auch mal anfangen sollten... Rolling Eyes
Etana
Etana

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 11.03.11

Nach oben Nach unten

Tapeten reparieren! Empty Re: Tapeten reparieren!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten