Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fummelbrett

5 verfasser

Nach unten

Fummelbrett Empty Fummelbrett

Beitrag  Anna Di 23 Aug 2011 - 18:04

Huhu!

Knusper hatte die eigentliche Idee und sie mal vorgestellt. Dadurch wurde ich inspiriert und habe heute mal selbst ein Fummelbrett für Mäuse gebastelt. ^^

Ein Stück Naturholz, einen Akkuschrauber mit Bohrer und los gings...

Fummelbrett K-HPIM3479

Dann habe ich in die Löcher Buchweizen und Sämereien gesteckt:

Fummelbrett K-HPIM3481

Und dann in den Mäusekäfig gelegt:

Fummelbrett K-HPIM3482

Fummelbrett K-HPIM3483

Fummelbrett K-HPIM3484

Fummelbrett K-HPIM3485

Fummelbrett K-HPIM3486

Fummelbrett K-HPIM3487

Es kam super an. jap Meine Nasen sind noch immer dabei und fummeln mit vereinten Kräften die Leckereien aus den Löchern. ^^

Nachbasteln erwünscht. grinsen

LG Anna
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Fummelbrett Empty Re: Fummelbrett

Beitrag  Emiko Do 25 Aug 2011 - 1:55

Witzig! grinsen
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Fummelbrett Empty Re: Fummelbrett

Beitrag  Sanshux3 Di 25 Aug 2015 - 9:42

winkewinke

Ich bin gerade über deine Fummelbrett Anleitung hier gestolpert und wollte es selbst auch mal ausprobieren für meine Ratten ^^

Das einzige Problem! Wo bekomme ich Naturholz her? nanu
Die umliegenden Baumärkte haben leider keins dontknow
Sanshux3
Sanshux3
Moderator
Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1047
Anmeldedatum : 22.07.15
Alter : 30
Ort : Kaiserslautern

Nach oben Nach unten

Fummelbrett Empty Re: Fummelbrett

Beitrag  Anna Di 25 Aug 2015 - 14:45

Wie jetzt? Im Baumarkt haben die kein normales, unbehandeltes, unlackiertes Holz? nanu Sollten sie eigentlich haben. Aber du kannst ebenso gut einfach einen Zweig nehmen oder ein Stück Brennholz, wenn du jemanden kennst, der welches hat. Vorzugsweise Birke oder Obstbäume. jap
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Fummelbrett Empty Re: Fummelbrett

Beitrag  Sandy_96 Di 25 Aug 2015 - 15:44

Sowas finde ich auch toll grinsen Wobei das ja eher für Hamster gedacht ist, die nicht wirklich klettern xD

Fummelbrett C484b367d0-IMG_1245
Sandy_96
Sandy_96

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1558
Anmeldedatum : 07.05.12
Alter : 27
Ort : Stuttgart, Fellbach

Nach oben Nach unten

Fummelbrett Empty Re: Fummelbrett

Beitrag  Sanshux3 Di 25 Aug 2015 - 16:07

winkewinke

Ok Dankeschön ^^  ich fahr später einfach mal hin und frag direkt beim Holz  zuschneiden nach die wissen bestimmt besser ob sie unbehandeltes Holz haben jap  vielleicht wusste die Frau am Telefon nur nicht genau was ich mit Naturholz meine dontknow  dann wird heute Abend direkt mal gebastelt zwinkern
Sanshux3
Sanshux3
Moderator
Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1047
Anmeldedatum : 22.07.15
Alter : 30
Ort : Kaiserslautern

Nach oben Nach unten

Fummelbrett Empty Re: Fummelbrett

Beitrag  ○Romy Mo 30 Nov 2015 - 18:33

winkewinke

Das ist ne coole Idee, werd ich mal schauen ob ich noch etwas Holz irgendwo rumliegen habe und dann mach ich meinem Barney eine Freude. ^^  Supi Idee und total einfach.
Meiner würde nie freiwillig klettern, hatte ihm mal ne Zweite Etage angeboten, fand der total doof und ist kein einziges Mal hochgegangen. Der kleine Ignorant beleidigt Selber schuld.
○Romy
○Romy

Weiblich Anzahl der Beiträge : 410
Anmeldedatum : 10.05.14
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Fummelbrett Empty Re: Fummelbrett

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten