Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schlimme Insektenstiche

+7
Luise
Sandy_96
Flower
Emiko
Rattchen
Anna
Nana
11 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Schlimme Insektenstiche Empty Schlimme Insektenstiche

Beitrag  Nana Di 23 Aug 2011 - 20:04

Hey
Ich war am Wochenende ja auf'm Festival und der Hund von 'ner Freundin wurde da scheinbar von irgendeinem Insekt gestochen. Der hatte erst nur 'ne kleine Beule am Bein, die ist dann aber immer weiter gewachsen und inzwischen ist das ganze Bein angeschwollen (was der TA gesagt hat weiß ich noch nicht). Auf jeden Fall haben wir die ganze Zeit ein Insektenstich vermutet und haben da eben auch mit anderen Leuten drüber geredet. Ein Freund von mir hatte 2 Wochen lang die Hälfte von seinem Gesicht total geschwollen, weil ihn eine Wespe gestochen hat (allergisch war er eigentlich nie!) und 6 andere Leute haben uns noch erzählt, dass sie auch so schlimme Stiche hatten obwohl sie nicht allergisch sind. Ein Bekannter von mir hat auch 'ne komische Narbe am Arm von 'nem Insektenstich, der auch total geschwollen war.

Die Stiche waren alle in den letzten Monaten. Ich finde das total seltsam. Habt ihr sowas auch schon gehört oder geht's euch selbst so?
Mich sticht zum Glück nie irgendwas, wurde in meinem ganzen Leben erst 1 mal von 'ner Wespe gestochen.
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Schlimme Insektenstiche Empty Re: Schlimme Insektenstiche

Beitrag  Anna Di 23 Aug 2011 - 20:10

Huhu!

Ich bin in diesem Jahr zum ersten Mal im März (!) von einer Wespe gestochen worden. Ich erinnere mich da noch so genau dran, weil an dem Tag der Hufschmied hier war und er das Bedürfnis hatte, mir das Leben zu retten, weil das dumme Wespenvieh in meinen Jackenkragen geflogen war und sich dort verständlicherweise ein wenig bedrängt fühlte, was einen Stich zur Folge hatte. Rolling Eyes

Weil im letzten Jahr, genau wie du beschreibst, mehrere Bekannte und Freunde erzählten, sie seien nie allergisch gewesen, hätten aber plötzlich allergisch auf Wespen- und Bienenstiche reagiert (laut Ärzte).

Und ich dachte dann halt schon, mein Hals würde auch direkt anschwellen. Ist aber nicht. ^^ War nur etwas rot und tat ein bisschen weh. Abends war aber schon nichts mehr zu sehen. zwinkern

Ich weiß nicht, ob das an den Insekten oder vielleicht doch an den Menschen liegt. Ich meine, so ähnlich wie mit der Laktoseintoleranz und Glutenallergie, verstehste? Solche Krankheiten, die es im Mittelalter noch nicht gab. zwinkern

Vielleicht werden wir mit der Zeit überempfindlich gegenüber gewissen Insekten(stichen). :weissnich:

Wobei ich jetzt nicht weiß, ob man das auf Hunde übertragen kann. Vermutlich nicht.

LG Anna
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Schlimme Insektenstiche Empty Re: Schlimme Insektenstiche

Beitrag  Rattchen Di 23 Aug 2011 - 21:03

Man muss ja mal bedenken, wo diese Mistviecher überall rumsitzen. Unter anderem tote Tiere und Kot. Die sind voll von Bakterien. Mit so einem Stich gelangen die dann in die Haut und schon schwillen diese mega Beulen an. Ich bin da auch ganz empfindlich. Grade am Baggersee (heißen die außerhalb vom Badner Land auch Bremmen? grinsen ) tümmeln diese Bakterienschleudern ja nur so vor sich hin. Die gehen ja an alles, was in der Natur so rumsteht oder -LIEGT!!!! böse Also meine Haut kriegt dadurch richtig Fieber. Ich hab dann Eier auf meinem Körper, das könnt ihr euch nicht vorstellen und die sind heiß wie Feuer. Abartig. Panik

Und ich bin nachweislich ebenfalls nicht allergisch gegen Insektengift Suspect

Rattchen
Rattchen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 38
Ort : Am Rande des Schwarzwalds :o)

Nach oben Nach unten

Schlimme Insektenstiche Empty Re: Schlimme Insektenstiche

Beitrag  Nana Fr 26 Aug 2011 - 22:57

Hey.
Ok, ja. Stimmt, das könnt's erklären.
Ich fand' das nur echt seltsam, weil ich sonst nie so schlimme Insektenstiche mitbekommen habe (außer bei Leuten, die sowieso allergisch sind). Und jetzt auf einmal alle aufeinmal. Kann natürlich auch Zufall sein.
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Schlimme Insektenstiche Empty Re: Schlimme Insektenstiche

Beitrag  Emiko Di 9 Okt 2012 - 22:09

Also mein Mann ist vor ein paar Tagen auch gestochen worden. Zu Hause, nachts im Bett beim Schlafen. Sein kompletter Unterarm war dick. Das sah echt böse aus. Ich tippe auf einen Spinnenbiss, denn eine Schnake richtet doch sowas nicht an, oder?
Meine Freundin wurde auch so böse gebissen (ein paar Wochen her), dass sie Antibiotika nehmen musste und eine Woche lang krank geschrieben war, der Arm war eingebunden.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Schlimme Insektenstiche Empty Re: Schlimme Insektenstiche

Beitrag  Flower Di 9 Okt 2012 - 22:53

Aber welche Spinnen hier in D beißen denn? verlegen Und vorallem...warum?
Flower
Flower

Weiblich Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 22.06.10
Alter : 28

http://basil-und-kermit.cms4people.de/

Nach oben Nach unten

Schlimme Insektenstiche Empty Re: Schlimme Insektenstiche

Beitrag  Anna Mi 10 Okt 2012 - 10:56

Also, die Hausspinnen (Tegenaria-Arten) können beißen. Sind an und für sich sogar recht aggressive Tiere, soweit ich gelesen habe. dontknow Aber da die Bisse bei nicht-allergischen Menschen keine gesundheitlichen Folgen haben (also nicht giftig sind), geht das leider oft unter und viele wissen es nicht.

Deshalb lasse ich das Argument diverser Leute nicht mehr gelten, die auf meine Spinnenangst mit dem Spruch "Aber die tun dir doch nichts!" reagieren. Denn streng genommen könnten sie mir schon was tun.
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Schlimme Insektenstiche Empty Re: Schlimme Insektenstiche

Beitrag  Emiko Mi 10 Okt 2012 - 12:09

Ich denke auch, dass die beißen können. Krabbeln übers Bett, werden von einem sich umdrehenden Körper gequetscht und beißen zu. dontknow
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Schlimme Insektenstiche Empty Re: Schlimme Insektenstiche

Beitrag  Anna Mi 10 Okt 2012 - 12:13

Ist ja auch verständlich. zwinkern Im Angesicht des Todes würde sich jeder wehren.
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Schlimme Insektenstiche Empty Re: Schlimme Insektenstiche

Beitrag  Sandy_96 Mi 10 Okt 2012 - 20:14

Also ich hab letztes Jahr 6 Wochen im Wald gearbeitet (Sträucher schneiden, kleinere Bäume fällen und so weiter) und da haben mich die Moskitos die ganze Zeit gestochen.
Klar hab ja auch geschwitzt, wie sonst was.
Auf jedenfall waren die aggressiv, dass ALLES anschwoll. Ich bin da nicht zum Arzt, aber das war schon seltsam...
Sandy_96
Sandy_96

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1558
Anmeldedatum : 07.05.12
Alter : 27
Ort : Stuttgart, Fellbach

Nach oben Nach unten

Schlimme Insektenstiche Empty Re: Schlimme Insektenstiche

Beitrag  Luise Mi 10 Okt 2012 - 20:28

Hallo lächeln,

ich hatte als Kind mal einen Mückenstich, der sich so schlimm entzündete, dass der ganze Fuß geschwollen war und ich zum Arzt musste. Ich bekam dann Umschläge aus Essigsaurer Tonerde (kennt man das heute überhaupt noch?) und durfte den Fuß nicht bewegen. Es war glaube ich sogar eine leichte Blutvergiftung.
Luise
Luise

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2044
Anmeldedatum : 13.06.12
Alter : 66
Ort : Fürth

http://www.the-webmistress.de

Nach oben Nach unten

Schlimme Insektenstiche Empty Re: Schlimme Insektenstiche

Beitrag  Emiko Do 3 Sep 2015 - 17:31

Vor ein paar Wochen/Monaten bin ich am Fuß gebissen worden. Darauf hin schwoll mein Fuß so an, dass ich selbst Sandalen mit Klettverschluss kaum noch zubekommen habe.

Vorgestern hat mich was in die linke Hand gestochen. Meine Hand sieht aus, als hätte ich einen OP Handschuh an und diesen aufgeblasen. Kann euch später mal Bilder zeigen! Jetzt ist es wieder am Abklingen.

Aber gestern hat mich bei der Gartenarbeit in die rechte Hand gestochen, es ist nicht angeschwollen, aber meine Hand tut mir bis zum Ellbogen weh. Es ist ein rot-blauer dicker Streifen von dem Stich in Richtung Armbeuge zu sehen. Die Hand und der Arm sind total heiß.

Was sind das bloß für Viecher? böse

Schlimme Insektenstiche WP_20150902_007_zps8swoytfl

Schlimme Insektenstiche WP_20150902_007_zps8swoytfl

Schlimme Insektenstiche WP_20150902_009_zpsnvz5t3tw

Schlimme Insektenstiche WP_20150902_010_zpsf6cxzwse

Ringe konnte ich nur noch mit Wasser und Seife abbringen, hat aber auch ne Weile gedauert.
Schlimme Insektenstiche WP_20150902_011_zpso7cvnbrs
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Schlimme Insektenstiche Empty Re: Schlimme Insektenstiche

Beitrag  Anna Do 3 Sep 2015 - 18:06

Ich denke, dass du auf irgendwas einfach "nur" allergisch reagierst. Mücken, Bremsen, Spinnen...? dontknow Ich kenne jemanden, der reagiert allergisch auf Hummel-Urin und hat deshalb fürchterliche Angst vor Hummeln.

Und da du ja leider ohnehin ziemlich allergiegeplagt bist, könnte ich mir das schon vorstellen.
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Schlimme Insektenstiche Empty Re: Schlimme Insektenstiche

Beitrag  Emiko Do 3 Sep 2015 - 19:56

Von wegen. Der Stich in der rechten Hand: Blutvergiftung, hab Cortison bekommen und muss ne Woche lang AB nehmen. Außerdem ging es mir ganz plötzlich total elend und dann bin ich zum Arzt. Jetzt ist mein Arm einbandagiert und ich mit Medis vollgepumpt.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Schlimme Insektenstiche Empty Re: Schlimme Insektenstiche

Beitrag  Anna Do 3 Sep 2015 - 20:38

Scheiße! augen
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Schlimme Insektenstiche Empty Re: Schlimme Insektenstiche

Beitrag  PaschaBlacky Fr 4 Sep 2015 - 1:08

Heilige Scheiße!
Also so hefitg hab ich die dieses Jahr noch weder gesehen, noch selbst gehabt. augen
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Schlimme Insektenstiche Empty Re: Schlimme Insektenstiche

Beitrag  Emiko Fr 4 Sep 2015 - 9:27

Mein Fuß damals sah noch viel schlimmer aus grinsen

Meine rechte Hand hat einen winzigen Pieks in der Handfläche. Entweder hat mir das was gestochen oder ich hab mich bei der Gartenarbeit irgendwo gepiekst, am Rindenmulch, an ner Wurzel, nem rostigen Nagel oder so. Die Hand war heiß und hat gejuckt und eine schöne rot-lila "Straße" bis zur Armbeuge gezogen, die ebenfalls schön gejuckt hat. Beim Edeka bin ich richtig erschrocken, durch ihr komisches Farblicht hat das schön blau geleuchtet! Also bin ich ab zum Arzt. Wenn das Edeka-Licht mich nicht noch irregeführt hätte, würde ich heute vielleicht kotzend im Bettliegen und gegen eine schwere Blutvergiftung ankämpfen und/oder im Kranhenhaus liegen. Ich hatte ein schlechtes Gewissen, weil mein Arzt eigentlich schon Feierabend machen wollte und ich noch 5 Minuten vorher ohne Termin eintrudelte. Der war aber aber ganz froh, dass ich zu ihm gekommen bin, weil es mich wohl schon recht heftig erwisch hatte.

Cortison und Antibiotika schlagen an, mir geht's wieder gut, außer dass die Hand juckt, dass ich an die Decke springen könnte.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Schlimme Insektenstiche Empty Re: Schlimme Insektenstiche

Beitrag  LadyMystique Fr 4 Sep 2015 - 10:07

winkewinke

Wow, also das ist krass... Oh je, ein Glück, dass die Schwellung weniger geworden ist. War wohl echt gut, dass du zum Arzt gegangen bist. Wer weiß wie es ausgesehen hätte, wenn du das so gelassen hättest, ohne Medis Nein2

Erinnert mich an meinen Biss von einer "Tschernobyl-Ameise" augen vor einigen Tagen. Die Sau hat mir auch eine nette Schwellung an meinem Schienbein verpasst. Es war aber nach einem Tag weg und nur noch ein roter Punkt war zu sehen...

Jaja, das Leid eines Gartenbesitzers grinsen
LadyMystique
LadyMystique

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3480
Anmeldedatum : 13.06.09
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Schlimme Insektenstiche Empty Re: Schlimme Insektenstiche

Beitrag  Sabsy4 Fr 4 Sep 2015 - 10:31

Hallo......die Insektenstich die ihr beschreibt sind vermutlich auf Toxine zurück zufuhren. Ich hatte von einigen Jahren einen Mückenstich auf der Hand und wurde daraufhin 3 Wochen krank geschrieben weil mein ganzer Arm angeschwollen war und ich keine Kontrolle mehr über meine Finger hatte. Ich hatte glücklicherweise einen ganz tollen Arzt, der heraus gefunden hat das die Mücke, die mich gestochen hatte vorher mit Pflanzenschutzgift in Berührung gekommen sein muss. Bei den vielen Giften die heute verwendet werden ist es immer öfter der Fall das Insekten regelrecht die Gifte auf den Menschen übertragen. Daher reagieren auch immer mehr Menschen die nicht allergisch sind auf Insektenstich.
Sabsy4
Sabsy4

Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 11.01.15

Nach oben Nach unten

Schlimme Insektenstiche Empty Re: Schlimme Insektenstiche

Beitrag  Emiko Sa 5 Sep 2015 - 8:55

Das denke ich auch. Früher ist mir nie irgendwas angeschwollen, wenn ich gestochen wurde. Und dass die Stechviecher immer "aggressiver" werden liegt daran, dass sie komplett vergiftet sind.

Meine Blutvergiftung ist überstanden, aber gestern hatte ich noch Fieber und lag dann doch lieber noch ein wenig auf der Couch rum.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Schlimme Insektenstiche Empty Re: Schlimme Insektenstiche

Beitrag  LadyMystique Mo 7 Sep 2015 - 11:02

Weiterhin gute Besserung? Kannst du einen Stich oder Biss erkennen?
LadyMystique
LadyMystique

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3480
Anmeldedatum : 13.06.09
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Schlimme Insektenstiche Empty Re: Schlimme Insektenstiche

Beitrag  Emiko Mo 7 Sep 2015 - 13:44

Ja, ist ein Pieks in meiner Handfläche. Etwas nervig, weil es vernarbt und sich jetzt anfühlt wie ne Warze. Bin froh, wenn ich kein Antibiotikum mehr nehmen muss. Ich steck sowas nicht mehr ganz so leicht weg wie vor 10 Jahren.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Schlimme Insektenstiche Empty Re: Schlimme Insektenstiche

Beitrag  PaschaBlacky Di 8 Sep 2015 - 11:20

Oh weh, weiterhin gute Besserung.
Aber wenn die Blutvergiftung erst mal überstanden ist, geht es jetzt recht schnell Berg auf. Gute Besserung
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Schlimme Insektenstiche Empty Re: Schlimme Insektenstiche

Beitrag  Emiko Di 8 Sep 2015 - 11:22

War gerade beim Arzt, der hat aus der Wunde mit der Pinzette noch irgendwas rausgepult. Hat übrigens weh getan böse
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Schlimme Insektenstiche Empty Re: Schlimme Insektenstiche

Beitrag  Anna Di 8 Sep 2015 - 11:25

Autsch, klingt gemein. Angst

Ein Freund meines Bruders ist beim Baden in einem Badesee vor ein paar Wochen in eine Muschel getreten. Der Fuß war von unten aufgeschnitten. Im Krankenhaus haben sie's zugenäht und er musste eine Nacht dort bleiben. Dann durfte er nach Hause.

Eine Woche später war der Fuß angeschwollen und schmerzte wie die Hölle. Er ging zu seinem Hausarzt und der hat die Hände über'm Kopf zusammen geschlagen. Die haben das im Krankenhaus zwar zugenäht, aber ein 4,5 cm langes Muschelstück (!) haben sie wohl "vergessen" vorher aus der Wunde zu entfernen.

Es musste alles wieder aufgemacht werden. Rolling Eyes Das war wohl auch sehr schmerzhaft. Angst
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Schlimme Insektenstiche Empty Re: Schlimme Insektenstiche

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten