Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schildkröten fressen Katzenfutter?

5 verfasser

Nach unten

Schildkröten fressen Katzenfutter? Empty Schildkröten fressen Katzenfutter?

Beitrag  Emiko Di 5 Jun 2012 - 18:46

Huhu,

meine Nachbarn links und rechts von mir gehen am Freitag in Urlaub. Das ist schön, dann können wir am Samstag schon niemanden auf den Wecker fallen, wenn wir unser Forentreffen machen grinsen (wobei die das eh nicht gestört hätte, die hätten sich dazugesetzt, wenn's ihnen zu laut geworden wäre).

Die rechte Nachbarin will dass ich auf ihren Kater Henry aufpasse, der mich hasst. Ich soll ihm auch Schinken schneiden. nanu Schweinefleisch und Katze? Naja, ok, wenn sie meint. dontknow (ist ja gekocht, aber egal).

Aber noch verwunderlicher: Die linke Nachbarin will, dass ich ihre Schildkröten mit Katzenfutter füttern soll. nanu Ist das normal? Die kriegen jeden Tag ihre Portionen Salat und Gemüse, aber Katzennassfutter? nanu

Was meint ihr dazu?
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Schildkröten fressen Katzenfutter? Empty Re: Schildkröten fressen Katzenfutter?

Beitrag  Millemaus Di 5 Jun 2012 - 18:49

Also davon hab ich auch noch nie was gehört. Ich kenne nur Schildkrötenhalter die Gemüse verfüttern, aber Katzenfutter ?
Millemaus
Millemaus

Weiblich Anzahl der Beiträge : 854
Anmeldedatum : 04.07.10
Alter : 35
Ort : Rottenburg

Nach oben Nach unten

Schildkröten fressen Katzenfutter? Empty Re: Schildkröten fressen Katzenfutter?

Beitrag  Emiko Di 5 Jun 2012 - 18:53

Gell? Finde ich auch komisch. Ok, vielleicht würden sie in der Natur noch Insekten fressen, aber doch keine Säugetiere, was ja im Katzenfutter drin ist. nanu
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Schildkröten fressen Katzenfutter? Empty Re: Schildkröten fressen Katzenfutter?

Beitrag  Millemaus Di 5 Jun 2012 - 20:03

Kannst ihnen ja mal stattdessen ein paar Salatblätter anbieten. Ich denke dass man da nicht soo viel falsch machen kann.
Millemaus
Millemaus

Weiblich Anzahl der Beiträge : 854
Anmeldedatum : 04.07.10
Alter : 35
Ort : Rottenburg

Nach oben Nach unten

Schildkröten fressen Katzenfutter? Empty Re: Schildkröten fressen Katzenfutter?

Beitrag  PaschaBlacky Di 5 Jun 2012 - 20:06

Ja ich denke auch. Mit Obst und gemüse kannst du bestimmt nix falsch machen. Auch wenn sie ihr (Schildkröte) das füttert, ich glaube ich würde es nicht tun. Einfach weil ich mir nicht sicher bin, ob das Schildis überhaupt futtern dürfen nanu
Glaube kaum, dass ihn das umbringt wenn er mal ne Woche oder so nur Grünes bekommt.
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Schildkröten fressen Katzenfutter? Empty Re: Schildkröten fressen Katzenfutter?

Beitrag  Pinkmarusha Di 5 Jun 2012 - 23:45

Das ist ganz schlimm... das ist dieses Typische "sagen Sie mir nicht was ich tun soll, denn FRÜHER wurde das auch so gemacht....

http://www.landschildkroeten.de/ernaehrung-futterpflanzen/ da steht auch im zweiten abschnitt, das man dies nicht füttern soll...

http://www.landschildkroeten-galerie.de/ernaehrung.htm
Pinkmarusha
Pinkmarusha

Weiblich Anzahl der Beiträge : 370
Anmeldedatum : 12.12.11
Alter : 39
Ort : Heidelberg

http://pinkmarusha.beepworld.de/index.htm

Nach oben Nach unten

Schildkröten fressen Katzenfutter? Empty Re: Schildkröten fressen Katzenfutter?

Beitrag  Emiko Mi 6 Jun 2012 - 1:03

Wusste ich es doch. Ich werde mal morgen vorsichtig mit der reden.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Schildkröten fressen Katzenfutter? Empty Re: Schildkröten fressen Katzenfutter?

Beitrag  Emiko Mi 6 Jun 2012 - 8:35

Wow, kein Gemüse, kein Obst, kein Schildkrötenfutter nanu Das ist genau das was die Schildkröten immer bekommen. Viel Salat, viel Gemüse und Obst aus dem Garten.

Ok, ich werde der mal den Wink mit dem Zaunpfahl geben, die Seite ausdrucken und ihr mal nen eingetopften Golliwoog schenken und Vogelmiere.

Wer braucht schon Schildkröten, wenn die auf so spezielle Nahrung angewiesen sind? Mal im Ernst. Ich gehe doch nicht jeden Tag raus, um Unkraut und Blumen zu pflücken. nanu
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Schildkröten fressen Katzenfutter? Empty Re: Schildkröten fressen Katzenfutter?

Beitrag  Emiko Fr 8 Jun 2012 - 13:20

achja

Oh Gott, die armen Viecher. Aufgewichte Haferflocken kriegen die, Kirschen, lauter Obst, Melone und auch Grünzeug aus dem Garten, von Salat über Löwenzahn. Und sie kriegen ihre eigenen Eier zu fressen gaga Und natürlich Katzenfutter. gaga

Sonst haben die's ja schön. Werdet ihr ja beim Forentreffen sehen. Aber die Fütterung geht ja mal gar nicht. Naja, ich werd's nicht ändern. Die eine Schildkröte ist 40 Jahre alt. Jetzt komme ich mit lauter gesunden Zeug und stelle ihre Ernährung von heute auf morgen auf den Kopf? Das geht auch nicht. Wenn die Woche rum ist, kriegen die eh wieder das übliche Zeug. Also ich hab mal versucht gestern noch mit der zu reden, aber da redet man gegen Wände. "Hab ich immer schon so gemacht" "Die fressen nix anderes".

Ich hab's versucht. dontknow
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Schildkröten fressen Katzenfutter? Empty Re: Schildkröten fressen Katzenfutter?

Beitrag  PaschaBlacky Fr 8 Jun 2012 - 13:29

Ich hab's versucht. dontknow
Jetzt kannst du dir auch keine Vorwürfe mehr machen. Wer nicht lernen will, der will halt nicht. dontknow Schade für das Tier, aber da kann man nix machen. Du kannst auf jeden Fall sagen, du hast dein Bestes getan. jap
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Schildkröten fressen Katzenfutter? Empty Re: Schildkröten fressen Katzenfutter?

Beitrag  Emiko Fr 8 Jun 2012 - 13:31

Für die TierE. Es sind drei Schildkröten. Eine ganz junge und zwei alte, wobei das eine Männchen ständig das Weibchen bedrängt. Aber der Züchter hat befunden, dass die Schildkröten dort bestens aufgehoben sind. Ich war ja dabei, als er ihr zum 50. Geburtstag die kleine Schildkröte schenkte. Rolling Eyes
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Schildkröten fressen Katzenfutter? Empty Re: Schildkröten fressen Katzenfutter?

Beitrag  PaschaBlacky Fr 8 Jun 2012 - 13:33

Oh man, Rolling Eyes
Ich versteh nicht, was an lebendgeschenken so toll sein soll??? Außer dass das Tier dann evtl garnicht willkommen ist.
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Schildkröten fressen Katzenfutter? Empty Re: Schildkröten fressen Katzenfutter?

Beitrag  Icto Fr 8 Jun 2012 - 13:36

Mal ungeachtet ob es ratsam ist oder nicht, aber wenn sich die Schildkröte bester Gesundheit erfreut und schon so alt geworden ist, dann würde ich da nichts umstellen.
Icto
Icto

Männlich Anzahl der Beiträge : 1710
Anmeldedatum : 21.06.10

Nach oben Nach unten

Schildkröten fressen Katzenfutter? Empty Re: Schildkröten fressen Katzenfutter?

Beitrag  Emiko Fr 8 Jun 2012 - 13:38

Neee, mach ich auch nicht. Aber ich füttere kopfschütteln und verständnislos.

Ein Mensch, der nur Kuchen und Schokolade isst, kann auch alt werden. Nur wie? dontknow
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Schildkröten fressen Katzenfutter? Empty Re: Schildkröten fressen Katzenfutter?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten