Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Inti, wie soll ich Verhalten deuten?

3 verfasser

Nach unten

Inti, wie soll ich Verhalten deuten? Empty Inti, wie soll ich Verhalten deuten?

Beitrag  Miffy Mi 5 Sep 2012 - 19:38

hallo

Heute habe ich die Inti angefangen und ich glaube sie haben sich sogar recht gut verstanden. ^^

Erst haben sie sich beschnuppert und sind etwas hinterher gerannt und haben sich auch manchmal geschleckt. Ab und zu haben sie aber kurz geboxt. Gequieke gab es kaum also fast gar nicht.

Interessiert haben sie sich glaube ich auch für einander. Zum Beispiel sind sie fast immer zusammen gewesen. grinsen


Ich bin mit Inti noch ein ziemlicher Anfänger und mache es zum ersten Mal, deswegen wäre ich total froh, wenn ihr mir ein wenig helfen könntet. Ist das Verhalten jetzt gut oder schlecht? Sollen die anderen dazu? Wie zeigt sich an wer die dominanteste ist? nanu

Miffy
Account deaktiviert

Weiblich Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 27.03.12

Nach oben Nach unten

Inti, wie soll ich Verhalten deuten? Empty Re: Inti, wie soll ich Verhalten deuten?

Beitrag  Anna Mi 5 Sep 2012 - 19:39

hallo

Sollen die anderen dazu?

Wie jetzt? Wer soll dazu? nanu
Hast du nicht alle zusammen gelassen?

Wie du es beschreibst, klingt das für das erste Zusammentreffen vollkommen normal. jap

LG Anna
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Inti, wie soll ich Verhalten deuten? Empty Re: Inti, wie soll ich Verhalten deuten?

Beitrag  Miffy Mi 5 Sep 2012 - 19:44

uups rotwerd äh ich habe sie alle zusammen gelassen aber die dominanteste am Schluss und nur kurz. Ich meinte damit ob ich alle zusammen gleichzeitig rein tun kann? (jetzt erst mal im Bad auf neutralem Boden) rotwerd pfeift sorry


Miffy
Account deaktiviert

Weiblich Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 27.03.12

Nach oben Nach unten

Inti, wie soll ich Verhalten deuten? Empty Re: Inti, wie soll ich Verhalten deuten?

Beitrag  Anna Mi 5 Sep 2012 - 19:45

Ja, klar. Alle gleichzeitig und gemeinsam in den Auslauf. Nicht einzeln nacheinander. Die Rattis sollen ja lernen, ein Rudel zu werden. zwinkern Das klappt nur, wenn sie auch alle gemeinsam im Auslauf unterwegs sind. jap
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Inti, wie soll ich Verhalten deuten? Empty Re: Inti, wie soll ich Verhalten deuten?

Beitrag  Miffy Mi 5 Sep 2012 - 19:48

Also könnte ich sie morgen in den normalen Auslauf tun. augen

Aber Käfigtür dann natürlich zu. (oder?) Rolling Eyes

Miffy
Account deaktiviert

Weiblich Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 27.03.12

Nach oben Nach unten

Inti, wie soll ich Verhalten deuten? Empty Re: Inti, wie soll ich Verhalten deuten?

Beitrag  PaschaBlacky Mi 5 Sep 2012 - 19:53

Nein nciht in den normalen.
Ich würde die ersten Tage noch in dem "Neutralen" Auslauf bleiben. So lange bis sie sich ansatzweise wie ein Rudel verhalten und dann in den normalen Auslauf. jap
Die Sache mit dem Käfig kommt erst ganz am Schluss, wenn sie wirklich zu einem Rudel zusammengewachsen sind. jap
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Inti, wie soll ich Verhalten deuten? Empty Re: Inti, wie soll ich Verhalten deuten?

Beitrag  Anna Mi 5 Sep 2012 - 20:09

Naja, jeder macht das anders. Ich lasse die Rattis am nächsten Tag auch schon zusammen in den normalen Auslauf. dontknow Aber du kannst es auch so machen wie Pascha. Das kann jedenfalls nicht schaden. ^^

Die Käfigtür bleibt zu, genau. Am Besten wäre, wenn du eine kleine Absperrung davor stellen würdest, so dass die Rattis auch gar nicht am Käfig hochklettern können oder sowas. zwinkern
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Inti, wie soll ich Verhalten deuten? Empty Re: Inti, wie soll ich Verhalten deuten?

Beitrag  PaschaBlacky Mi 5 Sep 2012 - 20:23

Ja klar jeder macht es anders.
Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass sie dann irgendwie entspannter waren. Kann aber auch daran liegen, dass es bei mir 5 Testosteronbolzen waren grinsen
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Inti, wie soll ich Verhalten deuten? Empty Re: Inti, wie soll ich Verhalten deuten?

Beitrag  Miffy Mi 5 Sep 2012 - 20:27

Doppelt danke , ich werde sie morgen noch mal auf neutralen Boden lassen und schauen wie sie sich verhalten. grinsen

Miffy
Account deaktiviert

Weiblich Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 27.03.12

Nach oben Nach unten

Inti, wie soll ich Verhalten deuten? Empty Re: Inti, wie soll ich Verhalten deuten?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten