Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Parkett Boden schützen für den Auslauf??

5 verfasser

Nach unten

Parkett Boden schützen für den Auslauf?? Empty Parkett Boden schützen für den Auslauf??

Beitrag  Monique O. Di 18 Sep 2012 - 15:33

Hey ich habe folgendes Problem in meinem Zimmer habe ich Parkett liegen und wenn ich
meine Ratten einen Auslauf bauen möchte kann ich das nur in der gegenüberliegenden Ecke.
Also leider nur so das sie nicht einfach aus ihrem Käfig rein und raus können. Leider.

Hätte jemand eine Idee wie ich den Parkett Boden schützen kann?
Monique O.
Monique O.

Weiblich Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 18.09.12
Alter : 33
Ort : Münster

Nach oben Nach unten

Parkett Boden schützen für den Auslauf?? Empty Re: Parkett Boden schützen für den Auslauf??

Beitrag  PaschaBlacky Di 18 Sep 2012 - 15:53

Huhu,
nun da gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Wenn es dir nix ausmacht, wenn es ein wenig unordentlich aussieht, dann kannst du zeitungspapier oder aufgeschnittene Pappkartons auf dem Bereich verteilen. Prof So hab ich das.
Wenn es ordentlich sein soll, gibt es sowas wie Verglasungsfolie (ist aber sau teuer) oder du kannst mal bei Aldi ab und zu nachsehen. Die haben manchmal so Schreibtischstuhl unterlagen. jap Die kann man auch verwenden.
Oder du kannst du wenn du Pakett hast nach dem Auslauf auch einfach überwischen. dontknow
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Parkett Boden schützen für den Auslauf?? Empty Re: Parkett Boden schützen für den Auslauf??

Beitrag  Anna Di 18 Sep 2012 - 16:23

hallo

Du kannst auch diese Bodenschutzmatten nehmen, die man am Schreibtisch unter dem Drehstuhl verwendet. Ikea hat die auch im Sortiment. Oder halt einfach von irgendwoher ein Stück PVC. Den kannst du einfach rausrollen, wenn die Rattis Auslauf haben und wieder zusammenrollen und wegstellen, wenn der Auslauf vorbei ist. ^^

Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Parkett Boden schützen für den Auslauf?? Empty Re: Parkett Boden schützen für den Auslauf??

Beitrag  Monique O. Di 18 Sep 2012 - 16:57


Okay also das mit der Schreibtischstuhl Unterlage hatte ich auch schon mal als Möglichkeit im Kopf. Doch die
gibt es meistens nur in Standardgrößen.
Und da nichts hinzulegen darf ich halt nicht weil das schnell einzieht. Und ich will mich mit meinen Eltern
nicht anlegen. Ja und mit der Verglasungsfolie wäre eigentlich eine super Idee, aber eben auch teuer. hmmm

Und die Idee von PaschaBlacky wäre auch gut, doch dann hätte ich mehr damit zu tun das die Zeitung oder Pappkarton
an seinem Platz liegen bleibt alles andere. grinsen
Monique O.
Monique O.

Weiblich Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 18.09.12
Alter : 33
Ort : Münster

Nach oben Nach unten

Parkett Boden schützen für den Auslauf?? Empty Re: Parkett Boden schützen für den Auslauf??

Beitrag  Anna Di 18 Sep 2012 - 17:33

Dann probier es mal mit einem Stück PVC. Vielleicht kennst du jemanden, der dir ein Reststück besorgen kann oder eins übrig hat. zwinkern Ansonsten gehen natürlich auch alte Bettlaken.

Ich selbst benutze allerdings dafür auch Handtücher. jap
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Parkett Boden schützen für den Auslauf?? Empty Re: Parkett Boden schützen für den Auslauf??

Beitrag  Emiko Di 18 Sep 2012 - 18:20

Verglasungsfolie
Zum Verkleiden von Wänden ist die ok, aber nicht, um auf den Boden zu legen. Sie wellt sich und ist saurutschig.

Der Parkettboden ist doch versiegelt, wozu muss man den denn schützen? Öfter mal Boden wischen und du hast keine Probleme. Mir pinkeln die Ratten auch auf den Laminatboden, der hat auch keinen Schaden genommen zwinkern

Es ist nicht so wie vor 30 Jahren, dass der Laminat oder das Parkett aufquillt, wenn er mit ein wenig Flüssigkeit in Berührung kommt. zwinkern
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Parkett Boden schützen für den Auslauf?? Empty Re: Parkett Boden schützen für den Auslauf??

Beitrag  Monique O. Di 18 Sep 2012 - 18:33

Dann habe ich kein Parkett sondern Laminat, denn mein Boden ist nicht versiegelt.
Durch das System also das zusammen stecken sind kleine Rillen wo super schnell
was rein läuft...
Ich glaube ich werde dicke Wolldecken benutzen hoffe das dass funktioniert..
Monique O.
Monique O.

Weiblich Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 18.09.12
Alter : 33
Ort : Münster

Nach oben Nach unten

Parkett Boden schützen für den Auslauf?? Empty Re: Parkett Boden schützen für den Auslauf??

Beitrag  Emiko Di 18 Sep 2012 - 18:37

Also wenn der Laminat gut verlegt ist, läuft auch nichts in die Rillen zwinkern Ich hatte 8 Jahre lang Ratten aufm Laminat, als ich ausgezogen bin, sah der Laminat immer noch aus wie neu, und das war kein teurer Laminatboden zwinkern
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Parkett Boden schützen für den Auslauf?? Empty Re: Parkett Boden schützen für den Auslauf??

Beitrag  Monique O. Di 18 Sep 2012 - 19:01

Das mag ja auch sein aber meine Eltern wollen das nun mal nicht auch wenn es funktionieren würde.
Da kann ich noch so lange reden wie ich will...
Ein nein ist ein nein, die fanden es ja schon übertrieben das ich meinen Einbau Schrank umgebaut habe.
Und als ich dann noch ankam mit Auslauf da meinten die nur jetzt fängst du an zu Spinnen die haben
doch den Schrank und genug Kletter Möglichkeiten....

Jeder versuch denen das zu erklären war um sonst ....
Monique O.
Monique O.

Weiblich Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 18.09.12
Alter : 33
Ort : Münster

Nach oben Nach unten

Parkett Boden schützen für den Auslauf?? Empty Re: Parkett Boden schützen für den Auslauf??

Beitrag  Emiko Di 18 Sep 2012 - 19:13

Oh Gott, nein! nein Auslauf ist das Allerwichtigste überhaupt! Das hat nichts mit spinnen zu tun, sondern mit artgerechter Haltung zwinkern Das musst du deinen Eltern so erklären.

Du könntest dir auch Hartfaserplatten kaufen, die sind ganz billig und du kannst sie beim Hornbach oder so zuschneiden lassen, die sind auf einer Seite beschichtet. Wenn die Ratten Auslauf haben sollen, legst du sie auf den Boden. Wenn der Auslauf vorbei ist, verstaust du die Platten einfach hinterm Käfig, dann ist gleichzeitig auch die Wand vor Urinspritzern geschützt zwinkern


Hier ist erklärt, warum Auslauf so wichtig ist und du siehst hier auch Hartfaserplatten: http://www.rat-nose.de/haltung_auslauf.htm
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Parkett Boden schützen für den Auslauf?? Empty Re: Parkett Boden schützen für den Auslauf??

Beitrag  Monique O. Di 18 Sep 2012 - 20:48

Gut ich werde das so an meine Eltern weiter geben.
Und die Hartfaserplatten das ist eine gute Idee, die habe ich
auch zur Auskleidung meines Schrankes benutzt. Nur ich muss schauen wo ich sie
dann verstaue denn ich kann nichts hinter den Käfig schieben
weil der eingebaut ist. Hat jemand eine Idee was ich zur Absperrung
nehmen kann? Es muss aber auch gut und schnell auf und ab
zu bauen sein.

Danke
Monique O.
Monique O.

Weiblich Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 18.09.12
Alter : 33
Ort : Münster

Nach oben Nach unten

Parkett Boden schützen für den Auslauf?? Empty Re: Parkett Boden schützen für den Auslauf??

Beitrag  Emiko Di 18 Sep 2012 - 21:11

Auch mit Hartfaserplatten, schau dir den Link an zwinkern
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Parkett Boden schützen für den Auslauf?? Empty Re: Parkett Boden schützen für den Auslauf??

Beitrag  PaschaBlacky Di 18 Sep 2012 - 21:28

Oder Sperrholzplatten, die hab ich genommen. Kann man sich auch zurechtschneiden lassen. Gibts im Baumarkt meist ganz günstig an der Zuschneidestelle. jap
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Parkett Boden schützen für den Auslauf?? Empty Re: Parkett Boden schützen für den Auslauf??

Beitrag  Monique O. Di 18 Sep 2012 - 21:48

Gut werde ich machen danke
Monique O.
Monique O.

Weiblich Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 18.09.12
Alter : 33
Ort : Münster

Nach oben Nach unten

Parkett Boden schützen für den Auslauf?? Empty Re: Parkett Boden schützen für den Auslauf??

Beitrag  LadyMystique Mi 19 Sep 2012 - 9:57

Huhu,

es gibt für viele Haustierarten Kuscheldecken, die wasserundurchlässig sind. In diesen sind Folien eingenäht. Vielleicht wäre das noch eine Alternative für dich? Nur kann ich mir vorstellen, dass sie eventuell nicht ganz Nagersicher sind pfeift
LadyMystique
LadyMystique

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3480
Anmeldedatum : 13.06.09
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Parkett Boden schützen für den Auslauf?? Empty Re: Parkett Boden schützen für den Auslauf??

Beitrag  Monique O. Mi 19 Sep 2012 - 10:47

Das wäre natürlich eine super Idee, aber so ganz schlimm ist das nicht ich
denke die werden lange brauchen um sie so zu benagen das sie unbrauchbar ist... ^^
Monique O.
Monique O.

Weiblich Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 18.09.12
Alter : 33
Ort : Münster

Nach oben Nach unten

Parkett Boden schützen für den Auslauf?? Empty Re: Parkett Boden schützen für den Auslauf??

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten