Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hundezahnpflege

5 verfasser

Nach unten

Hundezahnpflege Empty Hundezahnpflege

Beitrag  Emiko Di 16 Okt 2012 - 16:32

Huhu,

Nelli stinkt aus dem Maul. Vorhin habe ich in ihr Gebiss geschaut und festgestellt, dass an den Backenzähnen ganz schön viel Futterreste sind. Sie bekommt Markus Mühle.

Gestern hat sie ein Rinderohr gefressen, aber sämtliche Zahnpflegesticks lässt sie links liegen. dontknow

Was mache ich denn nur?
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Hundezahnpflege Empty Re: Hundezahnpflege

Beitrag  PaschaBlacky Di 16 Okt 2012 - 17:36

Huhu,

Es gibt so "Hundekugummis" hast du die shcon mal probiert??
Ansonsten haben unsere hat diese Gummispielsachen. Oder zerkauen Stöcke oder so. Hilft auch bei der Zahnreinigung. jap
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Hundezahnpflege Empty Re: Hundezahnpflege

Beitrag  Millemaus Di 16 Okt 2012 - 18:06

Oder aber Babyzahnbürste kaufen, die sind ja ganz weich und damit ab und an einfach Zähne putzen. Haben wir bei unserem Hund immer gemacht da sie kein Trockenfutter ass.
Millemaus
Millemaus

Weiblich Anzahl der Beiträge : 854
Anmeldedatum : 04.07.10
Alter : 35
Ort : Rottenburg

Nach oben Nach unten

Hundezahnpflege Empty Re: Hundezahnpflege

Beitrag  Emiko Di 16 Okt 2012 - 18:09

Diese Kaugummis aus Algen? Dürfen die geschluckt werden? rotwerd

Es gibt sogar Zahnbürsten extra für Hunde.

Leider ist mein Hund etwas doof was das angeht. Spielzeug ist nicht so interessant. Und Kauknochen, Zahnpflegekaudinger werden vergraben.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Hundezahnpflege Empty Re: Hundezahnpflege

Beitrag  Laurini2010 Di 16 Okt 2012 - 20:54

Hey:)
Also zu den Kaugummis: wie groß ist denn dein Hund?Welche Rasse?
Ich frag so doof da der Hund von meiner Freundin(Galgo) den Kaugummi einfach runter geschluckt hat ohne auch nur zu kauen Rolling Eyes
Und Lucie (griech.Straßenköter 45cm groß) daran zwar gekaut hat aber es ihr nach 2min.zu blöd wurde zwinkern
D.h. großer Hund da wird er warscheinlich einfach runtergeschluckt und bei kleineren kommt drauf an ob dein Hund Lust hat grinsen

Also ich hab nur schlechte Erfahrung damit gemacht
lg Rattz mit Cookie
Laurini2010
Laurini2010

Weiblich Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 28
Ort : in der Nähe von München

Nach oben Nach unten

Hundezahnpflege Empty Re: Hundezahnpflege

Beitrag  Nana Mi 17 Okt 2012 - 0:43

Huhu
Also ich glaube, dass ein Hund aus dem Maul stinkt ist normal grinsen Wobei ich auch nicht unbedingt am Hundemaul rieche, aber wenn's mal dazu kommt finde ich immer, dass es stinkt.
Ich würde erstmal abwarten, ob Nelli nicht doch noch gefallen an Schweineohren o.Ä. findet. Das ist meiner Meinung nach einfach die beste Möglichkeit. Scarlett hatte als ich sie bekommen habe verdammt viel Zahnstein, ihre Zähne waren richtig braun und die hat so abartig aus dem Maul gestunken. Wirklich widerlich! Ihr fehlen auch ein paar Zähne (keine Ahnung was der Vorbesitzer gemacht hat um sowas bei 'nem 2 jährigen Hund anzurichten....)
Der Tierarzt sagte das würde nicht von alleine weggehen. Hab's aber trotzdem versucht (obwohl Zahnstein eigentlich nicht einfach so wieder zu entfernen ist). Ich habe ihr anfangs jeeede Menge zu kauen gegeben. Ochsenziemer, Schweineohren etc. Jeden Tag hat sie was zu kauen bekommen. Und inzwischen sind ihre Zähne wieder richtig schön. Ein bisschen Zahnstein ist zwar noch da aber das hält sich in Grenzen. Aus dem Maul riechen tut sie aber immer noch. Aber kein Vergleich zu vorher!

Diesen Kaugummi kenne ich nicht, halte ich aber auch für absoluten Unsinn. Kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Hund darauf 'rumkaut. Hunde wollen essen und was nicht gegessen werden kann ist ziemlich schnell uninteressant. Entweder wird das Kaugummi also runtergeschluckt oder nach kurzer Zeit liegen gelassen - da bin ich mir ziiiemlich sicher! Würde mein Geld nicht für sowas ausgeben.

Ansonsten habe ich allerdings auch keine Idee. Außer Spielzeug und Stöckchen, was ja schon genannt wurde.
Diese Zahnbürsten würde ich auch nur als Notlösung nutzen. Einfach weil's für den Hund unangenehm ist. Irgendwas muss sich doch finden lassen worauf der Hund gerne herum kaut.
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Hundezahnpflege Empty Re: Hundezahnpflege

Beitrag  PaschaBlacky Mi 17 Okt 2012 - 10:34

Diese Kaugummis aus Algen? Dürfen die geschluckt werden? rotwerd

Agen sind der Wahnsinn! Da gehen die meisten Hunde voll drauf ab. jap Kannst ja mal um es vorher zu testen, einfach ein paar Sushialgen aus dem Supermarkt kaufen. Unser bekommen die manchmal als Leckerli.
Können sie essen, aber nicht so viele, da Algen relativ viel Salz enthalten. Und immer Wasser bereit stehen haben. Aber das ja sowieso. ^^

Hunde wollen essen und was nicht gegessen werden kann ist ziemlich schnell uninteressant.

Also meine stehen total drauf. dontknow Und zur Not vergreift man sich dann auch gerne mal an einer Gummibärchentüte. böse
Nana liebt es auf glibbeligen Dingen rum zu kauen.
Aber wie gesagt. Ein einfacher Stock tuts auch.

Und wie Nana schon sagte, (man ich muss mir was ausdenken wegen der Verwechslungsefahr grinsen ) riechen tun Hunde immer aus dem Maul. Dsa is nunmal so. Genauso wie Ratten ihren Gruch haben, stinken Hunde aus dem Fang. dontknow
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Hundezahnpflege Empty Re: Hundezahnpflege

Beitrag  Nana Mi 17 Okt 2012 - 13:31

Echt?? Die kauen darauf herum? stutzen Kann ich mir gar nicht vorstellen.
Also Scarlett würd's definitiv einfach essen grinsen Aber ist ja lustig, wenn's bei deinen funktioniert. Schätze aber schon, dass das 'ne Ausnahme ist. Habe bisher von diesen Kaugummis aber auch noch gar nichts gehört.
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Hundezahnpflege Empty Re: Hundezahnpflege

Beitrag  PaschaBlacky Fr 19 Okt 2012 - 16:19

Ja das is der Wahnsinn. Ich hatte vorher auch immer nur die, dies geschuckt haben und fertig. Aber unsere Beiden jetzt. Ganz brav am drauf rum nagen. jap
Wie gesagt, vor allem wenn's dann mal ein Gummibärchen abgibt. lachen
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Hundezahnpflege Empty Re: Hundezahnpflege

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten