Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach Bissen noch aneinander gewöhnen?

3 verfasser

Nach unten

Nach Bissen noch aneinander gewöhnen? Empty Nach Bissen noch aneinander gewöhnen?

Beitrag  snörgel&diggen Do 21 Feb 2013 - 17:39

Guten Tag, als NEUE muß ich erstmal hier Zurecht finden nanu
Bin ich auf dem Gebiet was die Haltung von Ratten betrifft noch sehr unwissend trüb
Nun erstmal zu folgendem Problem: Unser Männchen " Diggen" hatte ein halbes Jahr eine Gefährtin, die sehr dominat gewesen ist und es ihm auch spüren ließ( Bisse). Nach ihrem Tod habe ich ein Männchen aus dem Tierheim geholt,mit der Information : Die vertragen sich schon"!Unser Neuer ist sehr verschmust und suchte gleich Anschluß.Leider kam es zum Kampf wobei sich beide Männchen starke Wunden zuzogen.Jetzt wohnen sie getrennt im Rattenschrank. Ich würde zu gerne wissen ,kann man sie jetzt noch aneinander gewöhnen ? verlegen
rotwerd würde mich freuen wenn mir erfahrene Rattenliebhaber helfen könnten!
Mfg
snörgel&diggen
snörgel&diggen

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 21.02.13

Nach oben Nach unten

Nach Bissen noch aneinander gewöhnen? Empty Re: Nach Bissen noch aneinander gewöhnen?

Beitrag  Anna Do 21 Feb 2013 - 18:26

hallo

Normalerweise kann man Ratten immer aneinander gewöhnen. lächeln

Aber es kommt schon ein bisschen darauf an, wie man dabei vorgeht. Wie hast du es denn gemacht? Hast du sie einfach zusammen gesetzt oder hast du sie langsam integriert? Wenn ja, wie bist du dabei vorgegangen?

Wie alt sind die beiden denn? lächeln

Edit: Ich habe deinen Beitrag mal abgetrennt uns ins Unterforum Integration verschoben. Hier geht es nicht so schnell unter. zwinkern
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Nach Bissen noch aneinander gewöhnen? Empty Re: Nach Bissen noch aneinander gewöhnen?

Beitrag  PaschaBlacky Do 21 Feb 2013 - 18:51

Huhu,
da geb ich Anna recht. Das sind jetzt erstmal die wichtigsten Punkte, die wir wissen müssten.
Es kann sein, das wenn wei relativ dominante oder gleich dominante Tiere aufeinander treffen, dass es dann Stunk gibt. jap
Allerdings kommt es auch ein wenig auf die Charatere der beiden Tiere an.

Aber zu Anfang erstmal die oben genannten Fragen. zwinkern
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Nach Bissen noch aneinander gewöhnen? Empty Re: Nach Bissen noch aneinander gewöhnen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten