Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rattis erkunden Wippe

4 verfasser

Nach unten

Rattis erkunden Wippe Empty Rattis erkunden Wippe

Beitrag  Chi_sama Mi 10 Jul 2013 - 23:55

winkewinke 

Ich hab meinen 4 Näschen letztens mal die neue Wippe in den Käfig gestellt und gefilmt, was passiert.
Leider haben sich nur 3/4 dafür interessiert, aber für den Anfang fand ich's okay grinsen
Und vor allem sind sie suuuper lustig dabei zwinkern
Chi_sama
Chi_sama

Weiblich Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 29
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Rattis erkunden Wippe Empty Re: Rattis erkunden Wippe

Beitrag  Anna Do 11 Jul 2013 - 9:33

hallo

Mein Gott, sind die süß! auf Wolke 7 
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Rattis erkunden Wippe Empty Re: Rattis erkunden Wippe

Beitrag  Chaimy Do 11 Jul 2013 - 17:42

Huhu,

ich habe auch ne Wippe und mein Napf hängt so hoch, dass sie die benutzen müssen, so ein bischen logisches denken.
Finde ich toll dauemendrück 

Und deine Ratten sind echt süß und sehen noch so jung und klein aus. liebe 
Chaimy
Chaimy

Weiblich Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 09.04.13
Alter : 30
Ort : Halle (Saale) bzw. Merseburg

Nach oben Nach unten

Rattis erkunden Wippe Empty Re: Rattis erkunden Wippe

Beitrag  Emiko Do 11 Jul 2013 - 18:22

Huhu,

ich halte Wippen ehrlich gesagt für saumäßig gefährlich! Also wenn Laufräder gefährlich sein sollen, dann frage ich mich, warum es Wippen nicht sein sollen. Tut mir leid, dass ich das Ding so schlecht mache, aber die Ratte einer Bekannten wurde mit so einer Wippe ein mal am Schwanz komplett enthäutet.

Bei z.B. 1:54 sieht man, wie eine Ratte unter das Gerät läuft, die andere drüber rennt und die Ratte unten sich erschrickt und schnell noch rausrennen kann. Hätte die Ratte etwas mehr Anlauf und Schwung gehabt, wäre die Wippe auf das Rückgrat der unten Ratte gedonnert und eine Querschnittslähmung oder ein Genickbruck hätte entstehen können. Und wenn diese schlimmen Fälle nicht eingetreten wären, dann hätte die Ratte zumindest ziemlich schmerzhaft einen auf den Deckel bekommen.

Wippen können Sinn machen, wenn man z.B. mit den Tieren Agility macht und die Geräte einzeln von den Tieren benutzt werden. Aber Ratten benutzen die Wippen ja nicht wie Menschen, in dem die eine Ratte links die andere rechts sitzt und die sich dann gegeseitig hochschaukeln. Und genau da wird das zum Problem. Ein Gerät ist nur so lange sicher, solange man sich an die Bedienungsanweisungen hält zwinkern und das tun Ratten leider nicht.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Rattis erkunden Wippe Empty Re: Rattis erkunden Wippe

Beitrag  Chi_sama Do 11 Jul 2013 - 20:25

Hey winkewinke

Ich kann die Bedenken alle verstehen, aber andererseits kann man, wenn man danach geht, eingentlich nichts in die Käfig packen und müsste wenn überall Watte drumwickeln zwinkern Wenn zum Beispiel einer am Gitter lang läuft, runterfällt und eine Kralle hängen bleibt, die dann ab ist, hat derjenige auch Aua.
Dementsprechend habe ich nicht mehr gegen eine Wippe einzuwenden, als gegen alles andere im Käfig. Wenn man sich ganz dumm anstellt, kann man bestimmt auch vom Futternapf erschlagen werden zwinkern Solche Dinge wie die Wippe lasse ich auch nur unter Aufsicht im Käfig. Wenn was passiert, kann ich eh nicht eingreifen, das ist klar, aber wenn halt, wie gesagt, einer irgendwie irgendwo runterfällt oder vom Futternapf erschlagen wird, kann ich das genauso wenig grinsen
Ich will es jetzt nicht verharmlosen, aber ich denke, dass da jeder seine eigene Meinung zu hat, die einen mögen's, die anderen nicht. Aber ich verstehe halt, worauf du hinaus willst zwinkern
Chi_sama
Chi_sama

Weiblich Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 29
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Rattis erkunden Wippe Empty Re: Rattis erkunden Wippe

Beitrag  Emiko Do 11 Jul 2013 - 22:22

Du wirst schon wissen was du machst zwinkern Ich bin die letzte, die ihre Ratten in Watte gepackt hat, aber man kann Gefahrenquellen auch minimieren. Und das Ding ist definitiv gefährlicher als ein Napf zwinkern
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Rattis erkunden Wippe Empty Re: Rattis erkunden Wippe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten