Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Auslauf Sichern

+2
Alaska
Sternenspringer
6 verfasser

Nach unten

Auslauf Sichern Empty Auslauf Sichern

Beitrag  Sternenspringer So 11 Aug 2013 - 22:52

Hallo,

ich wollt euch mal Fragen ob ihr bessere Ideen für meine Auslaufsicherung habt. Weil die ist immer sehr aufwendig, wenn ich die Türen aber nicht abdichte dann klettern die darüber raus, was das klettern betrifft sind unsre Rattis ziemlich flink, nur können wir den Auslauf aktuell einfach nicht größer machen, wegen der Kabel. Hab mal ein Foto gemacht, wie unser Konstrukt aussieht. selbst bei unser aktuellen Sicherung wird imemr geschaut ob da nicht doch vielleicht ne Ecke ist.

Auslauf Sichern 29av4wn

ich hoffe das ihr vielleicht noch Ideen habt.
Sternenspringer
Sternenspringer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 25.07.13
Alter : 42
Ort : Ingelheim

Nach oben Nach unten

Auslauf Sichern Empty Re: Auslauf Sichern

Beitrag  Alaska So 11 Aug 2013 - 23:50

Hallo,

genau so eine Konstruktion hatte ich auch. Allerdings mit Scharnieren an den einzelnen Elementen.
Leider hat sich der ganze Aufwand dann als kompletter Reinfall entpuppt. Denn meine Bande hatte relativ schnell rausgefunden, dass sie locker über die Abtrennung springen kann. dontknow Irgendwie haben sie es immer geschafft.

Das Ergebnis war, dass meine Ratten eben doch das ganze Zimmer nutzen konnten und der Computer wurde ausgelagert.

Die Verbindung zu den Türen würde ich wohl genauso machen... die Elemente selber könntest du auch mit Scharniere aneinander befestigen, ist im Endeffekt stabiler.

Gruß Simone
Alaska
Alaska

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 11.08.13
Alter : 38
Ort : Oberschwaben

Nach oben Nach unten

Auslauf Sichern Empty Re: Auslauf Sichern

Beitrag  Sternenspringer So 11 Aug 2013 - 23:57

Leider haben wirk eine ausweichmöglichkeiten für dne Computer. Bisher springen sie nicht über die 80 cm Hartfaserplatten, aber die Türen jedesmal so zu verbunkern ist sehr aufwendig und es muss immer einer Aufpassen bis beide Türen dicht sind.
Sternenspringer
Sternenspringer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 25.07.13
Alter : 42
Ort : Ingelheim

Nach oben Nach unten

Auslauf Sichern Empty Re: Auslauf Sichern

Beitrag  Chaimy Mo 12 Aug 2013 - 1:57

Huhu,

meine Absperrung ist in etwa genau so hoch. Anfangs haben sie es auch bei weitem nicht geschafft, aber sie haben geübt und nun können sie entweder sehr hoch springen, oder sehr weit. Zum Beispiel von der Käfigtür bis auf die Absperrung. Die Nächste wird noch um einiges höher...

Zur Türverkleidung: Was ist, wenn du da dauerhaft was anbringst? Gehört der Gitterkäfig mit zum Rattenkäfig? Ich würde da einfach was dazwischen klemmen, wie eine Schrankrückwand (MDF-Platte).
Chaimy
Chaimy

Weiblich Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 09.04.13
Alter : 30
Ort : Halle (Saale) bzw. Merseburg

Nach oben Nach unten

Auslauf Sichern Empty Re: Auslauf Sichern

Beitrag  Sternenspringer Mo 12 Aug 2013 - 8:28

Der Käfig wird noch an dne Schrank montiert, noch ist er aber nicht dran. Unsre Fellnasen nutzen aber wenn wir die Pappe da nicht dran machen an die schranktür, das Gitter in der Tür vom Schrank. das ist mein Problem. :(
Sternenspringer
Sternenspringer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 25.07.13
Alter : 42
Ort : Ingelheim

Nach oben Nach unten

Auslauf Sichern Empty Re: Auslauf Sichern

Beitrag  Chaimy Mo 12 Aug 2013 - 12:47

Ist das denn schlimm, wenn sie an dem Gitter der Schranktür sind? Wichtig ist nur, dass sie von da nicht an den Gitterkäfig kommen, oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Ich würde zwischen den Schrank und den Käfig einfach eine MDF-Platte in Höhe des Gitterkäfigs anbauen. Die stört dann auch nicht im Alltag, weil der Gitterkäfig eh etwas herausragt.
Chaimy
Chaimy

Weiblich Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 09.04.13
Alter : 30
Ort : Halle (Saale) bzw. Merseburg

Nach oben Nach unten

Auslauf Sichern Empty Re: Auslauf Sichern

Beitrag  Sternenspringer Mo 12 Aug 2013 - 14:06

Wenn die dann am Rand sind taxieren sie den Abstand ob sie den Absprung schaffen. Wie ist denn eure Erfahrung inwieweit die dann auch wirklich springen?
Sternenspringer
Sternenspringer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 25.07.13
Alter : 42
Ort : Ingelheim

Nach oben Nach unten

Auslauf Sichern Empty Re: Auslauf Sichern

Beitrag  Sternenspringer Mo 12 Aug 2013 - 14:22

Noch einen Anhang, aktuell können wir den Käfig noch wegtun, er ist ja noch nicht Installiert als Erweiterung, weil ich dne Käfig erst noch umbauen möchte, damit die nicht mehr an der Wanne nagen.
Sternenspringer
Sternenspringer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 25.07.13
Alter : 42
Ort : Ingelheim

Nach oben Nach unten

Auslauf Sichern Empty Re: Auslauf Sichern

Beitrag  Sternenspringer Mo 12 Aug 2013 - 17:13

Noch ein Nachtrag...mensch heute bin ich schlimm...

Das mit der Hartfaserplatte mach ich auf jeden Fall, wollt eine Art "Deckel" machen, für den Käfig neben dem Schrank, wenn die Rattis auf Auslauf sind.
Sternenspringer
Sternenspringer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 25.07.13
Alter : 42
Ort : Ingelheim

Nach oben Nach unten

Auslauf Sichern Empty Re: Auslauf Sichern

Beitrag  Anna Mo 12 Aug 2013 - 23:49

Das Beste ist eigentlich das Zimmer rattensicher zu machen. dontknow Kabel in Kabeltunnel etc.
Gerade die Computerecken sind schwer zu sichern, ich weiß. Aber vielleicht gibt es ja bei euch die Möglichkeit. dontknow 
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Auslauf Sichern Empty Re: Auslauf Sichern

Beitrag  Sternenspringer Mo 12 Aug 2013 - 23:52

Ja müssen wir kucken wie wir das machen. Bin schon am Tüfteln. Wird viiiiieeeeeeeeeel arbeit werden.
Sternenspringer
Sternenspringer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 25.07.13
Alter : 42
Ort : Ingelheim

Nach oben Nach unten

Auslauf Sichern Empty Re: Auslauf Sichern

Beitrag  Toni19 So 15 Sep 2013 - 17:56

Huhu lächeln
Wäre es dann nicht einfacher dein Auslaufgestell um den Computer herum zu stellen, so das praktisch der Computer Ratten-Sicher gemacht ist ?
Toni19
Toni19

Weiblich Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 16.06.13

Nach oben Nach unten

Auslauf Sichern Empty Re: Auslauf Sichern

Beitrag  Sternenspringer So 15 Sep 2013 - 18:34

Ja so wird am Ende ausgehen, wir basteln gerade Sicherungen für die Kabel von Fernseher und Konsolen, wie auch den Pc, und Sicherung das sie nicht in die Küche kommen, wir haben eine große Wohnküche und die Küche ist alles andere als Rattensicher. Allerdings ist das aktuell Finanziell etwas komplizierter bei uns, da ich mitten im wechsel zum Bafög sitze und das noch lange nicht durch ist. Ich denke dann im November können wir dann umbasteln.
Sternenspringer
Sternenspringer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 25.07.13
Alter : 42
Ort : Ingelheim

Nach oben Nach unten

Auslauf Sichern Empty Re: Auslauf Sichern

Beitrag  Chaimy So 15 Sep 2013 - 21:25

Du hattest ja mal gefragt, ob sie dann springen, oder nicht springen...

Sie springen. Meine würden auch nach dem 20. Fehlversuch noch springen. Aber so schlimm ist das an sich nicht. dontknow 
Sie fangen sich immer irgenwo wieder und krallen sich irgendwie fest. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.
Chaimy
Chaimy

Weiblich Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 09.04.13
Alter : 30
Ort : Halle (Saale) bzw. Merseburg

Nach oben Nach unten

Auslauf Sichern Empty Re: Auslauf Sichern

Beitrag  Thiari Di 17 Sep 2013 - 23:23

Du sicherst die Türen momentan immer mit Pappe und Klebeband ab, wenn ich das richtig sehe? Wie wäre es, wenn du an Schranktüren und Abdeckplatte Schrankmagnete klebst (gibt's im Baumarkt, das sind die Dinger die auch als Türverschluss genommen werden), dann musst du die Pappen immer nur dranheben und fertig. Nur so ne Idee... ich wollte damit gerne bei meinem Auslauf rumexperimentieren, hab aber jetzt noch keine Erfahrungsberichte lächeln

LG,
Thiari
Thiari
Thiari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 434
Anmeldedatum : 14.08.13
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Auslauf Sichern Empty Re: Auslauf Sichern

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten