Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was, wenn eine Integration nicht hinhaut?

4 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Was, wenn eine Integration nicht hinhaut? Empty Was, wenn eine Integration nicht hinhaut?

Beitrag  Gast Mi 15 Jan 2014 - 15:45

Hey Leute!

Ich überlege seit einiger Zeit, eine dritte Ratte anzuschaffen, weil 2 nun mal weiter von einem Rudel entfernt sind als 3. Der Käfig wäre groß genug, meine beiden Jungs sind etwa 2,5 Monate alt und sehr zutraulich und kuschelzahm.

Ich würde die dritte Ratte wahrscheinlich aus einem Tierheim holen (davon haben wir in Dortmund schließlich mehr als genug). Ich habe mir eure Tipps zu Integrationen schon durchgelesen, aber ich mache mir natürlich noch eine ganze Reihe von Sorgen - bin schließlich Anfängerin zwinkern

Also, hier meine Fragen:
1. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass das mit der Integration nicht hinhaut? Habe 2 Jungs und würde einen dritten dazuholen.
2. Angenommen, es klappt nicht - was mache ich dann mit der ausgeschlossenen Ratte? Platz für einen zweiten Käfig habe ich zur Zeit nicht...
3. Ich würde, wie gesagt, denn Neuzugang aus dem Heim holen. Was muss ich da beachten? (z.B. Kontrollbesuche etc. - bin nämlich tagsüber selten da).
4. Sonst noch was? zwinkern

Hoffe, ihr könnt mir helfen lächeln

Eure Jojo

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was, wenn eine Integration nicht hinhaut? Empty Re: Was, wenn eine Integration nicht hinhaut?

Beitrag  Anna Mi 15 Jan 2014 - 16:11

winkewinke 

Finde ich super, dass du das vor hast. jap

1. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass das mit der Integration nicht hinhaut? Habe 2 Jungs und würde einen dritten dazuholen.

Das hängt ganz von den Charakteren der Rattis ab. jap