Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Janine´s Kuschelhaufen :)

+2
Marigold
Emiko
6 verfasser

Nach unten

Janine´s Kuschelhaufen :) Empty Janine´s Kuschelhaufen :)

Beitrag  Janine Gina Di 7 Apr 2015 - 1:08

Huhu ihr Lieben peace5

wollte euch mal meine Mausis vorstellen frechmaus
Gruppe 1:
lebt so (Bild von der letzten VG bzw halt leer...)
Grundmaß 170x50 (auf die Seite gelegter Aneboda)
Janine´s Kuschelhaufen :) Img_12220iuw3
Janine´s Kuschelhaufen :) Soalsofertig6buqw

Zuri, Grau-Schecke (weiß die genaue Farbbezeichnung nicht  rotwerd  ), geboren Ende Februar 2014 - aus dem TH München
Janine´s Kuschelhaufen :) Zuri37fmxlo

Cappuccino, Agouti-Schecke, geboren Ende Februar 2014 - aus dem TH München
Janine´s Kuschelhaufen :) Cappuccino13qurp

Sayuri, Black-Schecke, geboren Anfang März 2014 - aus dem TH München
Janine´s Kuschelhaufen :) Sayuri37imuyr

Akira, Albino, geboren ca August 2014 - aus dem TH Augsburg
Janine´s Kuschelhaufen :) Akira2e2ux4

Milly, Albino, geboren ca August 2014 - aus dem TH Augsburg
Janine´s Kuschelhaufen :) Millyn4u5q

Gruppe 2:
lebt da
Grundmaß ist 110x55 (Notfallkäfig aus 2 Ikea Lacktischen)
Janine´s Kuschelhaufen :) Img-20140413-wa0006wnsot

Akane, Chocolate, geboren ca März 2014, von Privat (Dame hat eine Allergie bekommen)
Janine´s Kuschelhaufen :) Akane9qwu0n

Kikyo, Black-Schecke, ca geboren März 2014, von Privat
Janine´s Kuschelhaufen :) Kikyo4bqukf

Kirara, Black-Tan-Schecke, ca geboren im März 2014, von Privat
Janine´s Kuschelhaufen :) Kirara10

Kasumi, Agouti-Schecke (Aber fast meine Traummaus, nur weiß mit schwarzen Augen  ), geboren ca Juni 2014, von Privat
Janine´s Kuschelhaufen :) Kasumi21ngu8d
Janine´s Kuschelhaufen :) Kasumi13jnuav

So soll der bzw dann die Aneboda´s nach dem Umbau aussehen
Janine´s Kuschelhaufen :) 2.anebodaobendraufocsx5

Liebe Grüße,
Janine
Janine Gina
Janine Gina

Weiblich Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 26
Ort : Nahe von Augsburg (Schwaben/Bayern)

Nach oben Nach unten

Janine´s Kuschelhaufen :) Empty Re: Janine´s Kuschelhaufen :)

Beitrag  Emiko Di 7 Apr 2015 - 15:54

klatschen Klasse! Die Mausis sind ultra niedlich liebe

Sag mal, wie hast du denn die Skizze von dem Käfig gemacht? Mit welchem Programm?
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Janine´s Kuschelhaufen :) Empty Re: Janine´s Kuschelhaufen :)

Beitrag  Janine Gina Di 7 Apr 2015 - 17:21

Danke Emiko knuddeln
Mit Sketchup zwinkern
Janine Gina
Janine Gina

Weiblich Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 26
Ort : Nahe von Augsburg (Schwaben/Bayern)

Nach oben Nach unten

Janine´s Kuschelhaufen :) Empty Re: Janine´s Kuschelhaufen :)

Beitrag  Emiko Di 7 Apr 2015 - 17:55

Achso stimmt. Sketchup hieß das Programm. Davon hatten wir's schon mal hier im Forum.

Bin schon gespannt auf das Endergebnis! Käfigbauen macht immer Spaß. jap
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Janine´s Kuschelhaufen :) Empty Re: Janine´s Kuschelhaufen :)

Beitrag  Marigold Di 7 Apr 2015 - 20:01

Hallo

Die sind alle sooo knufig! auf Wolke 7

Zuris Farbe ist voll hübsch! liebe

Aber fast meine Traummaus, nur weiß mit schwarzen Augen
Diese Färbung mag ich bei Ratten auch total :33

LG
Julia
Marigold
Marigold

Weiblich Anzahl der Beiträge : 855
Anmeldedatum : 16.03.13
Alter : 28
Ort : Bochum

http://my-little-creatures.cms4people.de/

Nach oben Nach unten

Janine´s Kuschelhaufen :) Empty Re: Janine´s Kuschelhaufen :)

Beitrag  Anna Di 7 Apr 2015 - 21:20

winkewinke

Deine Nasen sind sooo süß! liebe
Dein Käfig ist spitze. Auch für Ratten kann man einen Aneboda so umbauen. Mein Traumkäfig. grinsen Das Projekt kommt, wenn mein Pax mal das Zeitliche segnet. Haha
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Janine´s Kuschelhaufen :) Empty Re: Janine´s Kuschelhaufen :)

Beitrag  Janine Gina Mi 8 Apr 2015 - 2:09

Danke euch Beiden! knuddeln
Durch ein Bild in der Zeitung vor ca7 Jahren von einer weißen Maus mit schwarzen Augen bin ich auf Mäuse gekommen, vermute deshalb meine Liebe zu dieser Färbung, kann es aber nicht genau sagen ^^

Seit heute schnupft Akane böse
Sie hat jetzt Doxy bekommen und ich hoffe es schlägt an! Denn ab dem Wochenende wollte ich ja vergesellschaften. Das wird mit kranker Maus aber nix trüb
Aber auch im neuen Käfig habe ich ja die Möglichkeit sie getrennt zu halten, also kein Problem...machen wir mal kein Drama draus und hoffen, dass es weg geht, wie bei Milly vor 2 Wochen Rolling Eyes
Janine Gina
Janine Gina

Weiblich Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 26
Ort : Nahe von Augsburg (Schwaben/Bayern)

Nach oben Nach unten

Janine´s Kuschelhaufen :) Empty Re: Janine´s Kuschelhaufen :)

Beitrag  Janine Gina Mo 20 Apr 2015 - 22:11

Huhu! winkewinke
Uns wurde schon gesagt, dass hier nur liebe Menschen sind, die uns süß finden und sich um uns sorgen  kuss
Die Fahrt war ganz schon aufregend, wir sind die ganze Zeit nur rum gewuselt.
Wir sind im Allgemeinen nämlich schon recht aktiv...das kennt unser Frauchen anscheinend noch gar nicht, denn wir mussten sofort Modell stehen  Suspect

Hoffentlich legt sich das bald, die war ja schlimm! 134 Bilder hat sie geschossen schulterzucken Manchmal waren wir ihr aber auch zu schnell, sodass sie weiße Streifen auf dem Bild hat jemanden  lachen

Namen haben wir nur die aus dem TH, also Mausi, Minnie, Mimmi, Moni und Maxi - wir stimmen Frauchen zu - Die müssen weg!  gaga
Unser Sorgenkind hat auch schon einen festen Namen, sie wird Chaya (= Leben) heißen, denn sie startet heute in ein völlig neues Leben, am Mittwoch geht´s zum Tierarzt, wurde uns gesagt *zitter* Dann kann ja nur alles besser werden!
Die braun-weiße Puschel in unserer Mitte ist eine richtiges Model, macht sogar Posen und rennt der Kamera hinterher, sehr selbstverliebt, wie wir finden, aber sie ist ja auch wunderschön  liebe

Die Namen stehen nun auch fest
Amica, Chaya, Fililí, Liora und Soraya

So jetzt haben wir Kaffeetanten aber erst mal genug gequatscht.
Jetzt lassen wir die Bilder frei grinsbreit (erstmal nur jeden vorstellen)

Amica (=Freundin)
schnupfelt und hat ein aufgekratztes Ohr.
Janine´s Kuschelhaufen :) Amica46wupf

Chaya (= Leben)
hat Probleme mit dem Ohr, Mittwoch weiß ich mehr
Janine´s Kuschelhaufen :) Chaya11riukx

Fililí - ausgesprochen Filie (= Schönheit)
die - noch - komplett gesund ist, als Einzige!
Janine´s Kuschelhaufen :) Filil16b5um6

Liora (= mein Licht)
laut TA vom TH, wahrscheinlich schwanger sauer sein
Janine´s Kuschelhaufen :) Liora5z0u7m

Soraya (= Juwel)
schnupfelt
Janine´s Kuschelhaufen :) Soraya3hzufe

Liebe Grüße,
Die neue Bande giraffe2

Janine Gina
Janine Gina

Weiblich Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 26
Ort : Nahe von Augsburg (Schwaben/Bayern)

Nach oben Nach unten

Janine´s Kuschelhaufen :) Empty Re: Janine´s Kuschelhaufen :)

Beitrag  Crazy Rats Mo 20 Apr 2015 - 22:29

Da bekommt man ja einen Zuckerschock ! Sind die süß ! Und Fililí erst - eine kleine Schönheit ! auf Wolke 7

Ich hoffe und wünsche euch, dass die Schnupfnasen schnell ganz gesund werden und die Inti dann auch gut klappt! *Daumen drückt*
Crazy Rats
Crazy Rats

Weiblich Anzahl der Beiträge : 518
Anmeldedatum : 26.07.12
Alter : 28
Ort : 40699 Erkrath

http://www.crazy-rats.npage.de

Nach oben Nach unten

Janine´s Kuschelhaufen :) Empty Re: Janine´s Kuschelhaufen :)

Beitrag  Emiko Mo 20 Apr 2015 - 22:47

liebe oh Gott, wie niedlich!!
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Janine´s Kuschelhaufen :) Empty Re: Janine´s Kuschelhaufen :)

Beitrag  Janine Gina Mo 20 Apr 2015 - 22:53

Danke euch Beiden!!! Bussi
Ja ich hoffe auch, dass es ihnen schnell besser geht! Jetzt dann mit 14 Nasen wird ganz schön was passieren im Gehege grinsen
Ich freue mich schon so happy

Aber jetzt lassen wir die Näschen erst mal gesund werden und dann können wir glücklich in die Vergesellschaftung starten top
Janine Gina
Janine Gina

Weiblich Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 26
Ort : Nahe von Augsburg (Schwaben/Bayern)

Nach oben Nach unten

Janine´s Kuschelhaufen :) Empty Re: Janine´s Kuschelhaufen :)

Beitrag  Janine Gina Do 21 Mai 2015 - 16:10

Ach herrje....ich habe gerade 2 alte Threads im Mäusereich dingsbums gefunden....
Könnte ein Mod das bitte alles zusammenfügen, ich wusste nicht mehr, dass die existieren peinlich

https://rattenreich.forumieren.com/t5611-janines-mausehaufen-no-1
https://rattenreich.forumieren.com/t5612-janines-mausehaufen-no-2

Von der 1. Gruppe da lebt niemand mehr Kerze
Von der 2. nur Joya nicht mehr... Kerze

Ich habe mal geguckt. Momentan habe ich 13 Mäusels und schon 16 über der RBB...also hatte ich insgesamt schon 29 Mäusis in 4 1/2 Jahren. Kann man sich gar nicht vorstellen winky

Es gibt auch neue Bildchen der 3. Gruppe...jaaa sie sind immer noch nicht zusammen, das passiert morgen lächeln Engel
Die Bilder habe ich am 17.05.2015 gemacht

Amica Kerze (ja, sie hatte nur ein halbes Ohr, das war aber super verheilt...)
Janine´s Kuschelhaufen :) Amica17xjszm

Chaya und Amica liebe
Janine´s Kuschelhaufen :) Img_3131ess8z

Janine´s Kuschelhaufen :) Img_3133z1src
Janine Gina
Janine Gina

Weiblich Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 26
Ort : Nahe von Augsburg (Schwaben/Bayern)

Nach oben Nach unten

Janine´s Kuschelhaufen :) Empty Re: Janine´s Kuschelhaufen :)

Beitrag  Anna Do 21 Mai 2015 - 21:08

Wieso, das ist doch total okay. lächeln Ich hab auch mehrere Threads. Immer, wenn sich mein Rattenrudel verändert, weil jemand dazu gekommen ist, hab ich einen neuen Thread begonnen. lächeln
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Janine´s Kuschelhaufen :) Empty Re: Janine´s Kuschelhaufen :)

Beitrag  Janine Gina Do 21 Mai 2015 - 21:13

Okay, wenn du sagst das ist ok, dann passt das lächeln
Janine Gina
Janine Gina

Weiblich Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 26
Ort : Nahe von Augsburg (Schwaben/Bayern)

Nach oben Nach unten

Janine´s Kuschelhaufen :) Empty Re: Janine´s Kuschelhaufen :)

Beitrag  Thiari Fr 22 Mai 2015 - 2:51

Gerade über den Beitrag gestolpert - auch wenn du noch um deine kleine Maus trauerst, ich muss dir einfach sagen, wie zuckersüß deine Bande ist! Ich bin ja fest den Ratten verschworen, also selber Mäuse halten ist erstmal nichts für mich, aber jedesmal wenn ich so süße Mausels sehe werden mir die Knie ganz weich... die sind einfach so mega(!)-putzig!
Thiari
Thiari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 434
Anmeldedatum : 14.08.13
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Janine´s Kuschelhaufen :) Empty Re: Janine´s Kuschelhaufen :)

Beitrag  Janine Gina Sa 23 Mai 2015 - 18:01

Danke Thiari Bussi
Gestern habe ich meinen Käfig endlich (fast) fertig bekommen, so konnte die VG beginnen jubel
Ein Gewusel ist das mit 13 Moppen, das sag ich euch lachen

Hier erst mal der Käfig:
Janine´s Kuschelhaufen :) Img_3135lyukc

Und dann die Moppen  liebe
Janine´s Kuschelhaufen :) Img_3232jhuxr  

Janine´s Kuschelhaufen :) Schnappschuss32zusn

Janine´s Kuschelhaufen :) Schnappschuss4d3un7    

Janine´s Kuschelhaufen :) Schnappschuss2juumi

Janine´s Kuschelhaufen :) Schnappschuss5iguz2    

Janine´s Kuschelhaufen :) Schnappschuss8mqu8k

Janine´s Kuschelhaufen :) Schnappschuss5oupp    

Janine´s Kuschelhaufen :) Schnappschuss9kdunh

Janine´s Kuschelhaufen :) Schnappschuss1s2uij    

Janine´s Kuschelhaufen :) Schnappschuss6uouoi

Janine´s Kuschelhaufen :) Schnappschuss7lrudd    

Janine´s Kuschelhaufen :) Schnappschuss10a8u16

Sie sind sehr lieb und lagen nach 1-2 Minuten Alle auf einem Großen Kuschelberg Herz
Mal sehen, wie es weiter geht, ich hoffe für die Süßen, dass sie lieb bleiben ^^
Janine Gina
Janine Gina

Weiblich Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 26
Ort : Nahe von Augsburg (Schwaben/Bayern)

Nach oben Nach unten

Janine´s Kuschelhaufen :) Empty Re: Janine´s Kuschelhaufen :)

Beitrag  Thiari Fr 17 Jul 2015 - 6:08

Boah wie knuffig, wie geht's den Lieben denn inzwischen?
Thiari
Thiari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 434
Anmeldedatum : 14.08.13
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Janine´s Kuschelhaufen :) Empty Re: Janine´s Kuschelhaufen :)

Beitrag  Janine Gina So 20 Sep 2015 - 17:40

Huch, hier habe ich ja schon ewig nicht mehr rein gesehen.
Die Kleinen haben die oberen beiden Ebenen und sind momentan zu 9. zwinkern
Sonst geht es ihnen wieder ganz gut, viele haben in letzter Zeit viel geschnupft, aber das Baytril hat gut angeschlagen und momentan bin ich wieder knatterfrei jap
Warten wir mal ab wie lang...

Die Bilder sind nach der Reinigung entstanden, wo sie die frische Ebene untersucht haben lächeln

Mein Model-Mäuschen Fililí liebe
Janine´s Kuschelhaufen :) Filily10
Janine´s Kuschelhaufen :) Filily11
Janine´s Kuschelhaufen :) Filily12
Janine´s Kuschelhaufen :) Filily13

Die neue Moppel-Chefin, Cappuccino (nachdem Zuri mittlerweile recht gealtert ist, hat sie sich den Posten unter den Nagel gerissen ^^)
Janine´s Kuschelhaufen :) Cappuc11
Janine´s Kuschelhaufen :) Cappuc12

Das Ömchen Zuri  liebe
Janine´s Kuschelhaufen :) Zuri10
Janine´s Kuschelhaufen :) Zuri_310
Janine´s Kuschelhaufen :) Zuri_210

Das Hüpfi Soraya Herz
Janine´s Kuschelhaufen :) Soraya10
Janine´s Kuschelhaufen :) Soraya11
Janine´s Kuschelhaufen :) Soraya12
Janine´s Kuschelhaufen :) Soraya13

Die kleine Milly  :hlieb:
Janine´s Kuschelhaufen :) Milly10

Und zu guter Letzt, die bissige Kirara seufzen verlegen
Janine´s Kuschelhaufen :) Kirara10


Jedoch weiß ich, dass ich nach diesen Mäuschen keine weiteren mehr aufnehmen werde. Wie das Ganze zum Ende ablaufen soll, da habe ich noch etwas Überlegungszeit.
Was danach einziehen wird, weiß ich noch nicht 100%ig kommt unter anderem darauf an, was mein Papa mir erlaubt lalalala grinsen

Liebe Grüße,
Janine
Janine Gina
Janine Gina

Weiblich Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 26
Ort : Nahe von Augsburg (Schwaben/Bayern)

Nach oben Nach unten

Janine´s Kuschelhaufen :) Empty Re: Janine´s Kuschelhaufen :)

Beitrag  Anna So 20 Sep 2015 - 18:32

So unglaublich süße Mäuschen! auf Wolke 7
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Janine´s Kuschelhaufen :) Empty Re: Janine´s Kuschelhaufen :)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten