Wer hat die Taube zerfetzt?

Nach unten

Wer hat die Taube zerfetzt?

Beitrag  Emiko am Di 8 Jan 2019 - 15:43

winkewinke

mein Herz blieb mir fast stehen, als ich heim kam und meine Terrasse gehen habe: Voll mit Vogelfedern! augen Schnell nachgezählt .... 1.... 2....3...4... alle Hühner da! anbeten


Was mich interessieren würde: Welches Tier schnappt sich eine Taube und zerlegt es so, dass nur noch die Federn übrig bleiben, kein Blut, keine Knochen, kein Fleisch, nur Federn! Auf der Terrasse liegen ganz arg viele Federn rum und neben meinem Gartenteich muss ein Tier die Taube vollends zerlegt haben, dann da ist ein großer Kreis, der nur aus Federn besteht.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine meiner zwei geliebten Türkentäubchen war, das dran glauben musste, denn die Farbe passt. trüb
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 21778
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 41
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Wer hat die Taube zerfetzt?

Beitrag  Anna am Do 10 Jan 2019 - 10:19

winkewinke

Hier in der Gegend hab ich schon öfter gesehen, dass Tauben von Katzen getötet wurden und die haben dann ein bisschen was davon gefressen. Wenn die Katze dann weg war, kam so ne ganze "Mannschaft" von Raben und die haben dann den Rest zerlegt, bis nur noch Federn übrig waren.


_________________
Viele Grüße von Anna  

Nähen   
» Schaut doch mal in meinem Shop vorbei: www.annas-kuschelsachen.de «
avatar
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19495
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 32
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Re: Wer hat die Taube zerfetzt?

Beitrag  Emiko am Do 10 Jan 2019 - 17:57

Unsere Nachbarskatzen, die kommen nicht auf unser Grundstück, das haben die sich gut gemerkt, dass mein Hund schnell ist. Raben oder Krähen habe ich hier noch nie gesehen, nur Elstern.
Könnte es auch ein Fuchs gewesen sein? Mitten im Wohngebiet und komplett eingezäunt? Kommt der da rüber über so einen ca. 160cm hohen Maschnedrahtzaun? Oder Marder?
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 21778
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 41
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Wer hat die Taube zerfetzt?

Beitrag  Anna am Fr 11 Jan 2019 - 13:02

Füchse buddeln sehr gut (weil Hundeartige). Die kommen manchmal durch Barrieren hindurch, wo man es nicht für möglich gehalten hätte. Aber sie sind halt schon sehr scheu. Ich denke nicht, dass es ein Fuchs war. Außerdem würdest du dann sehen, wo er sich reingebuddelt hätte. Nelli hätte vermutlich aufgrund des Geruchs auch verrückt gespielt, könnte ich mir vorstellen.

Ein Marder wäre auch denkbar. Aber dann müsste die Taube schon krank/alt gewesen sein. Sonst haben Marder beim Jagen von gesunden, erwachsenen Vögeln nicht so viel Glück.


_________________
Viele Grüße von Anna  

Nähen   
» Schaut doch mal in meinem Shop vorbei: www.annas-kuschelsachen.de «
avatar
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19495
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 32
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Re: Wer hat die Taube zerfetzt?

Beitrag  Emiko am Fr 11 Jan 2019 - 16:00

Fuchs glaube ich auch nicht, bei uns kann er sich auch nicht durchbuddeln, weil das Grundstück am Zaun entlang ein Betonfundament hat.

Meine Türkentäubchen habe ich übrigens nicht mehr gesehen. trüb

Egal welches Viech es war, es soll sich bloß von meinen Mädels fernhalten böse
avatar
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 21778
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 41
Ort : Nähe Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Wer hat die Taube zerfetzt?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten