Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Teppich im Auslauf?

2 verfasser

Nach unten

Teppich im Auslauf? Empty Teppich im Auslauf?

Beitrag  Gast Di 23 Feb 2010 - 20:20

hey leute ich habe im internet gelesen das es nicht gut ist wenn man einen teppich in der wohnung hat und die ratten auslauf haben irgendwann riecht doch der teppich nach dem urin usw. oder was sagt ihr dazu ? :weissnich: :weissnich: :weissnich: winkewinke winkewinke


Zuletzt von Emiko am Di 23 Feb 2010 - 20:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ein Fragezeichen reicht!)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Teppich im Auslauf? Empty Re: Teppich im Auslauf?

Beitrag  Anna Di 23 Feb 2010 - 20:26

Huhu!

Was genau hat das mit dem Unidom zu tun? nanu
Ich trenn das Thema mal ab. zwinkern

Aber nun zu deiner Frage:
Das stimmt. Die Ratten pullern den Teppich aber nicht nur voll. Sie nagen ihn auch an. Sie nagen sogar ganze Ecken heraus und zerstören ihn völlig! Da kann Emiko dir Geschichten zu erzählen.

Also Ratten in einem Zimmer mit Teppich: Auf gar keinen Fall! Das ist eine denkbar schlechte Idee. zwinkern

LG Anna
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Teppich im Auslauf? Empty Re: Teppich im Auslauf?

Beitrag  Emiko Di 23 Feb 2010 - 20:50

Hallo,

ich rate allen davon ab Ratten Auslauf auf dem Teppich zu gewähren. Das ist aber meine persönliche Einstellung, ich finde das unhygienisch und eklig. Wenn ich sehe, wie mein Laminatboden nach nur einer Woche nicht putzen aussieht neeoder , dann will ich nicht wissen, was in einem Teppich nach einem Jahr drin ist.

PS: Übirgens, KLICK MICH
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Teppich im Auslauf? Empty Re: Teppich im Auslauf?

Beitrag  Emiko So 28 Feb 2010 - 20:29

Huhu,

es gibt natürlich die Möglichkeit das Teppichproblem zu umgehen.

Z.B. lassen einige Rattenhalter mit Teppich ihre Ratten lieber in der gefliesten Küche oder im gefliesten Bad laufen.

Man könnte z.B. auch Decken auslegen und eine Rattenauslaufzone basteln.

Oder man kauft eine Rolle PVC-Bodenbelag, den man für den Auslauf ausrollt und nach dem Aulauf wieder zusammenrollt.

Noch eine Idee: Hartfaserplatten mit der glatten Seite nach oben legen. Die Ratten laufen dann auf den Hartfaserplatten rum, diese kann man auch irgendwo verstauen (z.B. hinter einem Schrank).
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Teppich im Auslauf? Empty Re: Teppich im Auslauf?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten