Bartagamen
+15
Pinkmarusha
PaschaBlacky
Anna
KarniMata
Fraunilsson
Tattoo-Girl
froschlifrosch
Icto
Keks.Krümel
Litfara
LadyMystique
Admin
wulpix
Nana
Emiko
19 verfasser
Seite 3 von 9
Seite 3 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Re: Bartagamen
Oh, ja. Das kenne ich. Weiß auch nicht was bei den meisten Terraristikfreunden los ist. Da werden einem auch gleich voll die Sachen unterstellt, wenn man mal was falsches sagt oder nicht direkt bescheid weiß.Emiko schrieb:In Terraristikforen wird man gleich blöd angepflaumt, wenn man Fragen stellt. Da traue ich mich schon lange nicht mehr was zu posten!
Aber irgendwann war ich mal in 'nem Forum (das war 'n etwas kleineres) da waren echt alle super lieb. Hab's aber nicht mehr gebraucht und weiß leider nicht welches das war. Weiß aber noch den Nicknamen von dem, dem das Forum gehörte, also falls du mal googlen willst kann ich ihn dir gerne sagen.
Nana- Rattenreich-Junggrufti
- Anzahl der Beiträge : 3326
Ich bin in mehreren Bartagamen und Terraristikforen angemeldet. In dem einen, das ich sehr nett fand, waren die anfangs wirklich nett, haben aber irgendwann aufgehört meine Fragen zu beantworten. Das fand ich sehr komisch. Ist egal, ich kann ja auch stiller Mitleser sein und habe hier auch Bücher und wenn es so weit ist, dass ich mir Bartis hole, lasse ich mich auch noch ordentlich beraten.
Emiko- Anzahl der Beiträge : 22563
Also ich finds unverschämt andere Mitglieder anzupflaumen . Die meisten vergessen leider,dass es auch Mitmenschen gibt, die etwas weniger wissen bzw weniger erfahren sind. Ich kenne das selber aus anderen Foren,das man doof von der Seite angeschnauzt wird, weil man z.B. eine Frage gestellt hat die in einem anderen Thread über eine ganz andere Frage nebenbei beantwortet wurde .
Allerdings bin ich mit der Zoohandlung meines Vertrauens sehr zufrieden, die Beratung ist wirklich sehr gut und die Mitarbeiter arbeiten nicht hier und dann mal dort, sondern sind spezifisch nur in einer Abteilung und haben eine extra Schulung. Ich wurde da bis Dato noch nie angeschnauzt... Im Gegenteil, eine Dame ist auch schonmal vorbei gekommen und hat sich meine Jacky angesehen (als sie das erste mal schwanger war). Zudem bin ich eine Person, die vieles sehr detailiert wissen will und die Damen hatten immer sehr viel Geduld mit mir und haben mir jede Frage beantworten können, also wenn ich mal was nicht weiß, dann kann ich es schnell in Erfahrung bringen Das gilt auch für Bartis
Litfara- Anzahl der Beiträge : 184
Dann nenn ihn halt: Nahäwisch...NAchHÄutungWIederSCHön
Icto- Anzahl der Beiträge : 1710
verdammt! Du hast mir meinen Gag versaut!Ach ja, das ist Spatzls Hand, nicht meine...
Schönes Kerlchen!
Emiko schrieb:verdammt! Du hast mir meinen Gag versaut!Ach ja, das ist Spatzls Hand, nicht meine...
Schönes Kerlchen!
Ich habe mich auch schon auf einen fiesen Kommentar meinerseits gefreut...Manno
Icto- Anzahl der Beiträge : 1710
Sind die zuletzt geposteten Fotos wieder rausgenommen oder kann nur ich sie nicht sehen?
Wie groß werden Bartagamen eigentlich so im Schnitt, wenn man sie zuhause hält? Wollte immer schon Reptilien halten, aber trau mich nicht so richtig ran, weil es ja schon ziemlicher Aufwand ist.
Wie groß werden Bartagamen eigentlich so im Schnitt, wenn man sie zuhause hält? Wollte immer schon Reptilien halten, aber trau mich nicht so richtig ran, weil es ja schon ziemlicher Aufwand ist.
Gast- Gast
Also ich kann das letzte Foto von Wulpix auch nicht sehen. Zu den Bartagamen:
Die meistgehaltene "gewöhnliche" Bartagame wird bis zu 55 cm groß. Es gibt aber kleinere Vertreter die Zwergbartagame und die wird ca 30 cm groß.
Im Grunde ist jedes Tier,was du hälst aufwendig,wenn du es Artgerecht halten möchtest Bartagamen sind dennoch im Gegensatz zu anderen Reptilien "pflegeleichter".
Litfara- Anzahl der Beiträge : 184
sportlich, sportlich!
LadyMystique- Anzahl der Beiträge : 3480
Bin ich bescheuert? Ich finde nicht die nötigen Infos. Sagt mal, wenn ich demnächst meinen Bock bekomme, braucht der dann auch Zeug zum Buddeln? Also Weibchen würden ja ihre Eiablage verbuddeln, aber wie ist das mit Böcken?
Bei Bartagamen ist es wie mit allen Tieren. Manche graben gerne andere nicht. Es ist nie falsch Grab-Möglichkeiten zu bieten. Du kannst hierfür ein Sand-Lehm Gemisch verwenden oder auch Buchenhack. Bei unserer Bartagame ist es so, dass sie lieber an der Wand hängt oder unter Baumrinde liegt bzw. hinter Pflanzengestrüpp wenn sie sich mal verkriechen will.
froschlifrosch- - gesperrt -
- Anzahl der Beiträge : 1044
Klar, buddeln macht Spaß.
Aber wir haben nur etwas mehr Sand in seiner Wurstl's Höhle, damit er seine Winterruhe (seit fast 4 Monaten ) genießen kann...
Die buddeln sich da genüßlich ein...
Aber primär hockt er auf einem Ast und beobachtet seine Menschen...
Aber wir haben nur etwas mehr Sand in seiner Wurstl's Höhle, damit er seine Winterruhe (seit fast 4 Monaten ) genießen kann...
Die buddeln sich da genüßlich ein...
Aber primär hockt er auf einem Ast und beobachtet seine Menschen...
Ach ja Winterruhe, mit dem Thema muss ich mich noch ausführlich beschäftigen. War so mit Terra, Futter und Beleuchtung beschäftigt. Wenn ich demnächst meinen Bock bekomme, ist es dann nicht schon zu spät den in Winterruhe zu schicken? Was würde denn passieren, er keine bekäme? Mir geht es nicht darum, dass er gefälligst quietschfidel zu sein hat, wenn er bei mir einzieht und hier ne Show abzieht (als wenn das bei einem Barti so wäre ). Ich hab mich nur gefragt, ob das vielleicht von der Jahreszeit irgendwie abhängig ist oder ob er es sich selbst aussucht, wann er Winterruhe machen will usw.
Bei uns haben die das immer selbst bestimmt... Entweder haben die das selbst besimmt, und wenn nicht, hilft man denen mit der Temperaturregulierung nach...
Im ZooLa hat man für sowas leider keinen Nerv... Da bleiben die Tiere zwar nicht ewig, habens bisher aber überlebt...
Im ZooLa hat man für sowas leider keinen Nerv... Da bleiben die Tiere zwar nicht ewig, habens bisher aber überlebt...
Hast du denn den Barti einfach im Terra gelassen oder an einen kühleren Ort gebracht? Und wann weiß man, wann die Winterruhe beendet ist? Frisst er dann wirklich die ganze Zeit überhaupt nichts mehr?
Zum Mäuse melken! Ich finde meine Bartagamenbücher nicht! Irgendwo muss noch ein Karton mit Büchern sein!
Man sollte nur darauf achten, dass die sich auskoten und nocht von selbst vergiften...
Wirschauen immer ab und an nach, ob er noch lebt. Man erntet einen misstrauischen Blick...
Die fressen echt nichts!
Unten im Terrarium isses immer ein bischen kühler (wg. der Lampenkonstellation).
Der weiß, wohin er muss...
Wirschauen immer ab und an nach, ob er noch lebt. Man erntet einen misstrauischen Blick...
Die fressen echt nichts!
Unten im Terrarium isses immer ein bischen kühler (wg. der Lampenkonstellation).
Der weiß, wohin er muss...
Heißt das, dass du auch bei der Winterruhe die Lampen brennen hast oder habe ich da was falsch verstanden? In einem Forum habe ich gelesen, dass man den Barti mit einem Schälchen Wasser (das man öfter wechseln sollte) in eine Box stecken und im Keller aufbewahren soll, weil die bei der Winterruhe Temperaturen um die 15 Grad benötigen. So niedrige Temperaturen krieg ich im Wohnzimmer ja nicht hin.
Seite 3 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 3 von 9
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten