Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hunde und Kostüm/Pullover/Mäntelchen-Ja oder Nein?

+6
Nillay
Anna
Emiko
Veilchen
MiuHotaru
laura-lana
10 verfasser

Nach unten

Hunde und Kostüm/Pullover/Mäntelchen-Ja oder Nein? Empty Hunde und Kostüm/Pullover/Mäntelchen-Ja oder Nein?

Beitrag  laura-lana Sa 30 Okt 2010 - 12:27

Hallo Leute!

Ich würde gern mal von euch wissen,was ihr davon hält einem Hund ein Kostüm oder ein Pullover anzuziehen.

Ich persönlich finde es vollkommen okay,dem Hund was anzuziehen,solange es seine Natur nicht stört(Pinkeln,Ohren müssen frei sein,schwanz muss frei sein)

Mein Hund zieh zu Halloween ein Kostüm an,allerdings gehe ich nicht auf eine Party,sondern ich geh mit meinen Nichten und Neffen um die Häuser und spielen ,,Süßes oder saures" :)ohne Eier ;D

Lana hat ein Baby oder ein Feenkostüm,Fullah ein Nikolauskostüm.

Was die Pullover- und Mäntelchenfrage angeht-das gleiche gilt auch bei den Kostüm.
Da meine Hunde alle drei Monate getrimmt werden müssen,auch in der kalten Jahreszeit,MÜSSEN meine Hunde sowas anziehen.Meine Hunde kommen gut damit klar,meine Lana liebt sowas(ich weiß nicht warum,aber in dem Mäntelchen,was ihren Bauch bedeckt,läuft sie plötzlich mit mir durch den Regen-mysteriös,findet ihr nicht?) grinsen

Naja,jetzt wollt ich euch mal nach eurer Meinung fragen.

LG Laura
laura-lana
laura-lana

Weiblich Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 09.08.10
Alter : 29
Ort : Düsseldorf

Nach oben Nach unten

Hunde und Kostüm/Pullover/Mäntelchen-Ja oder Nein? Empty Re: Hunde und Kostüm/Pullover/Mäntelchen-Ja oder Nein?

Beitrag  MiuHotaru Sa 30 Okt 2010 - 13:39

Huhu,

Wenn sie es brauchen, ist dagegen nichts einzuwenden, aber ich hab was gegen diese "Tussen" die auch aus ihrem Hund einen Paris Hilton-Verschnitt machen müssen/wollen. >.< Diese Hunde tun mir dann immer leid. Rolling Eyes
Unsere brauchtens nicht, die trugen immer nur ein Halstuch. grinsen

Lg
MiuHotaru
MiuHotaru

Weiblich Anzahl der Beiträge : 860
Anmeldedatum : 16.10.09
Alter : 35
Ort : Münster

Nach oben Nach unten

Hunde und Kostüm/Pullover/Mäntelchen-Ja oder Nein? Empty Re: Hunde und Kostüm/Pullover/Mäntelchen-Ja oder Nein?

Beitrag  Veilchen Sa 30 Okt 2010 - 17:11

Hallöchen!
Da stimme ich dir und MiuHotaru vollkommen zu!
Mein "Sitterhund" ( besser gesagt HündIN Prof ) hat auch ein "Kostüm", das meiner Meinung nach wirklich den Zweck erfüllt und ihr nicht nur passt, sondern ihr auch überaus gefällt! ^^


Nur letztens habe ich so einen armen Dackel im Bus gesehen, der ein "Jeansmäntelchen" getragen hat, das ihm wirklich die Hoden abgeschnürt hat... achja
Am liebsten wäre ich zu der Besitzerin gegangen und hätte ihr gesagt, was für eine Tierquälerei das für den armen ist. böse

nagut, das nur nebenbei.... sorry


Ich denke, dass es, wenn es einen Nutzen hat für den jeweiligen Hund und auch angepasst ist an ihn, wirklich SEHR hilfreich sein kann frieden
(Nur solche egoistischen Besitzer könnten sich meiner Meinung nach ein bisschen zurückhalten und dem Tier zuliebe mit "extra Kostümchen", die eh nichts bringen, sparen zwinkern....)
lg
Veilchen
Veilchen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 02.09.10
Ort : Nähe Wien

Nach oben Nach unten

Hunde und Kostüm/Pullover/Mäntelchen-Ja oder Nein? Empty Re: Hunde und Kostüm/Pullover/Mäntelchen-Ja oder Nein?

Beitrag  Emiko So 31 Okt 2010 - 12:39

Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Hunde und Kostüm/Pullover/Mäntelchen-Ja oder Nein? Empty Re: Hunde und Kostüm/Pullover/Mäntelchen-Ja oder Nein?

Beitrag  Anna So 31 Okt 2010 - 13:14

Huhu!

Viele Leute sind leider nicht in der Lage, die Körpersprache ihres Hundes zu lesen und können so nicht erkennen, ob den Hund etwas stört oder nicht. Wenn ein Hund entspannt ist, sich wie immer verhält, mit dem Schwanz wedelt usw., ist dagegen nichts einzuwenden. zwinkern

Sitzt der Hund jedoch völlig verschreckt da, zieht den Kopf ein, erschreckt sich bei jeder Bewegung vor dem, was an ihm rumbaumelt und klemmt den Schwanz ein, dann halte ich das für absolute Tierquälerei.

Mit Charly könnte man sowas nicht machen. zwinkern
Mit unserer Katze Lotta hingegen kann man sowas pausenlos machen. grinsen Ich weiß, es klingt eingebildet, wenn ich sage "Sie findet das toll." Das sagen diese geisteskranken Tussen, die ihre Chihuahuas in Puppenkleider stecken auch.

Aber jeder, der Lotta mit ihrem "Ich-bin-eine-Prinzessin"-Cape oder ihrem Glitzerhalsband (das sie nie trägt) hat rumlaufen sehen und wie sie sich in die Brust wirft, wenn jemand zu ihr sagt "Du bist aber schick!", dann würde er mir zustimmen. ^^

Mit der kann man wirklich jeden Scheiß anstellen und sie findet's geil. grinsen

Dieser reitende Goblin, Sonja, der ist ja geil. mua
Wenn man einen Hund hat, der das okay findet, finde ich die Idee total klasse. klatschen

LG Anna
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Hunde und Kostüm/Pullover/Mäntelchen-Ja oder Nein? Empty Re: Hunde und Kostüm/Pullover/Mäntelchen-Ja oder Nein?

Beitrag  Emiko So 31 Okt 2010 - 13:15

Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Hunde und Kostüm/Pullover/Mäntelchen-Ja oder Nein? Empty Re: Hunde und Kostüm/Pullover/Mäntelchen-Ja oder Nein?

Beitrag  Veilchen So 31 Okt 2010 - 14:31

Huhu!
Oh gott, dieser Jockey ist ja obergeil!
Aber ich sehe gerade, die haben ja auch andere "Spaß-Artikel"...
(Nur den Hundesch***haufen hab ich schon gekannt.... Und probiert.... pfeift Geht aber auch ganz billig mit Salzteig... ^^ )

lg
Veilchen
Veilchen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 02.09.10
Ort : Nähe Wien

Nach oben Nach unten

Hunde und Kostüm/Pullover/Mäntelchen-Ja oder Nein? Empty Re: Hunde und Kostüm/Pullover/Mäntelchen-Ja oder Nein?

Beitrag  Nillay Mi 19 Jan 2011 - 20:58

Wir haben ja einen Mops und einen Mops Mix und beide tragen auch bei minus 10 Grad nix ausser nen Schal. Bei Bewegung friert der Hund eh nicht und den Schal bekommen sie weil die Brachycephalen Rassen gern mal ne Mandelentzündung bekommen:)

Lg Anja
Nillay
Nillay

Männlich Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 53
Ort : Hürth

Nach oben Nach unten

Hunde und Kostüm/Pullover/Mäntelchen-Ja oder Nein? Empty Re: Hunde und Kostüm/Pullover/Mäntelchen-Ja oder Nein?

Beitrag  Nana Do 20 Jan 2011 - 19:00

Nillay schrieb:Bei Bewegung friert der Hund eh nicht
Der Hund von meinem Freund hat sehr kurzes Fell (is'n Pitbull mit drin) und friert total! Wenn wir mit ihr raus gehen, wenn's kalt ist, dann läuft die immer total komprimiert, zieht ihren Schwanz ein & zittert. Da hat die gar keine Lust sich zu bewegen, macht kurz was sie muss & will wieder zurück. Hab' mir auch schon überlegt ihr 'n Pullover zu kaufen aber ich befürchte ganz stark, dass sie da was gegen haben wird.

Also: Hunde anzuziehen, weil man's selbst schön findet, finde ich unnötig & die meisten Hunde sind davon ganz und gar nicht begeistert. Man muss seinen Hund nicht schmücken. Hunden aber was anzuziehen, weil's sinnvoll ist und den Hund nicht stört, dagegen spricht, meiner Meinung nach, nichts.
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Hunde und Kostüm/Pullover/Mäntelchen-Ja oder Nein? Empty Re: Hunde und Kostüm/Pullover/Mäntelchen-Ja oder Nein?

Beitrag  PaschaBlacky Do 20 Jan 2011 - 20:02

Huhu,

Also unser alter Dobermann hatte auch ein Mäntelchen. Der ging es genauso wie dem Hund/Hündin von deinem Freund.
Hab' mir auch schon überlegt ihr 'n Pullover zu kaufen aber ich befürchte ganz stark, dass sie da was gegen haben wird.

Ausprobieren sag ich dazu nur. :weissnich: Unsere fand es am Anfang auch nicht so dolle, aber als sie gemerkt hat dass es warm war, hat sie dass Ding geliebt.
War so ein Teil hier -> http://www.amazon.de/Karlie-HUNDEMANTEL-OUTDOOR-60-INNENFUTTER/dp/B00140KPVY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1295549946&sr=8-1

Aber seine Hunde in Klamotten "zwengen" weil man es selbst total toll findet, finde ich absolut besch*****. Genauso wie die armen Tierchen die die Krallen Lackiert bekommen, weils ja ach so Süß aussieht... Rolling Eyes
Allerdings haben Unsere auch Halloweenkostüme. Ein kleiner Teufel ^^
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Hunde und Kostüm/Pullover/Mäntelchen-Ja oder Nein? Empty Re: Hunde und Kostüm/Pullover/Mäntelchen-Ja oder Nein?

Beitrag  Gast Fr 13 Mai 2011 - 17:35

Also wir hatten vor kurzem auch noch eine, die hat im Winter immer tierisch gefroren..
dann hat sie auch immer ein Mäntelchen bekommen lächeln

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hunde und Kostüm/Pullover/Mäntelchen-Ja oder Nein? Empty Re: Hunde und Kostüm/Pullover/Mäntelchen-Ja oder Nein?

Beitrag  Nana Fr 13 Mai 2011 - 17:55

Huhu
Ich habe dem Hund von meinem Freund übrigens noch einen Pullover genäht. Habe einfach einen Alten von mir genommen und den passend gemacht. Erst war sie nicht so begeistert aber als sie gemerkt hat, dass das draußen ja viel wärmer ist hat sie sich den Pulli schon fast selbst angezogen. grinsen
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Hunde und Kostüm/Pullover/Mäntelchen-Ja oder Nein? Empty Re: Hunde und Kostüm/Pullover/Mäntelchen-Ja oder Nein?

Beitrag  Fitnesssocke So 15 Mai 2011 - 22:35

Als ich meine Pflegehündin (siehe Avatar) im März bekommen habe, war sie nur Haut und Knochen. Hab ihr dann auch ein Mäntelchen angezogen, weil sie ja kein Gramm Fett oder Muskeln hatte und sie somit draußen wirklich nur gefroren hat. (Der positive Nebeneffekt war, dass ich wegen ihres Gewichts nicht dumm angemacht wurde zwinkern) Mittlerweile kommt sie ganz gut ohne zurecht und ich denke, den nächsten Winter hält sie auch "nackt" aus. zwinkern

Wenn Hunde so ein Mäntelchen brauchen, meinetwegen, aber ihnen richtig "Kleidung" zu kaufen, am besten noch mit Svarowski(?) und Co., da könnt ich kotzen Diese Vermenschlichung find ich ganz furchtbar..
Fitnesssocke
Fitnesssocke

Weiblich Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 10.04.11
Alter : 33
Ort : Zweibrücken

Nach oben Nach unten

Hunde und Kostüm/Pullover/Mäntelchen-Ja oder Nein? Empty Re: Hunde und Kostüm/Pullover/Mäntelchen-Ja oder Nein?

Beitrag  Millemaus So 15 Mai 2011 - 22:40

Unsere Jacky hat damals auch immer im Winter einen Mantel getragen. Sie war schon alt und hatte nicht mehr viel Fettpolster und sie fror immer. So hat sie irgendwann ein Mäntelchen bekommen und es hat ihr glaub ganz gut getan im Winter auch mal mehr zu laufen als nur 100 m.
Generell halte ich aber gar nichts davon einem Hund einfach mal so etwas anzuziehen ohne jeglichen Hintergrund.
Das Argument "Der Hund mag das" zählt bei mir definitiv nicht dazu. Kann ein Hund etwa sagen ob es ihm gefällt.
Freudentanz mit dem Schwanz oder ähnliche Dinge können auch einfach nur Freude sein und kein Ausdruck "hach mir gefällt meine Klamotte so gut" zwinkern
Millemaus
Millemaus

Weiblich Anzahl der Beiträge : 854
Anmeldedatum : 04.07.10
Alter : 35
Ort : Rottenburg

Nach oben Nach unten

Hunde und Kostüm/Pullover/Mäntelchen-Ja oder Nein? Empty Re: Hunde und Kostüm/Pullover/Mäntelchen-Ja oder Nein?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten