Rückenfreundliches Laufrad
4 verfasser
Seite 1 von 1
Rückenfreundliches Laufrad
Auf ,,Bitten" von Emiko stell ich euch mal mein Rattenfreundliches Laufrad vor.
Es handelt sich hierbei um eine sich drehende Käseplatte aus dem Ikea.
Man braucht:
Käseplatte z.B. von Ikea ~5,00€
Zwei Kleine Holzstückchen
Schrauben (evtl noch Heißkleber)
Unter die Käseplatte die zwei Holzstückchen in die Höhe schrauben und zum Halt noch versteckt mit Heißkleber bekleben.
Das wars eigentlich schon.
So siehts dann aus, wenn Gizmo drauf läuft.
Er macht es freiwillig, die anderen hüpfen ab und zu auch mal drauf, wenn ich ein Leckerchen vor ihre Nase halte, und sie dahinter her laufen müssen
Es handelt sich hierbei um eine sich drehende Käseplatte aus dem Ikea.
Man braucht:
Unter die Käseplatte die zwei Holzstückchen in die Höhe schrauben und zum Halt noch versteckt mit Heißkleber bekleben.
So siehts dann aus, wenn Gizmo drauf läuft.
Er macht es freiwillig, die anderen hüpfen ab und zu auch mal drauf, wenn ich ein Leckerchen vor ihre Nase halte, und sie dahinter her laufen müssen
Muffin8- Anzahl der Beiträge : 1244
Re: Rückenfreundliches Laufrad
,,Bitten"
Wie?? So einfach?
Aber wie hast du denn den Laufteller im Käfig angebracht?
Emiko- Anzahl der Beiträge : 22563
Muffin8 schrieb:
Man braucht:
Da hab ich was ganz vergessen.
Bei Ikea gibt es die Lampe ,,Lock" die kostet 1,59€ ( http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00055691 )
aus doofheit habe ich sie an dem Tag, wo ich das Laufrad basteln wollte runtergeworfen:roll: ... Dann habe ich das Teil was noch ganz war davon abgetrennt, und an die Käseplatte geklebt damit sie höher steht (Siehe Bild). Man kann es sicher auch ohne das machen, aber ich habs so gemacht, und es hält gut, fällt nicht um.
Und von unten, mit der Lampe.
Wow,
also das sieht ja klasse aus! Wenn die Ratzen drauf laufen, dann hat es sich ja richtig gelohnt
Ist es denn gar nicht rutschig auf der Scheibe?
also das sieht ja klasse aus! Wenn die Ratzen drauf laufen, dann hat es sich ja richtig gelohnt
Ist es denn gar nicht rutschig auf der Scheibe?
Rhatitha- Account deaktiviert
- Anzahl der Beiträge : 270
Nene ist es nicht.
Aber wenn mir irgendwann nochmal ne Idee einfällt, was man draufkleben könnte, dann werd ichs mal versuchen, dann ist es noch griffiger.
Aber wenn mir irgendwann nochmal ne Idee einfällt, was man draufkleben könnte, dann werd ichs mal versuchen, dann ist es noch griffiger.
Super Idee... sowas werde ich meinen Mupfeln auch mal basteln... habe jetzt ja genug Platz im erweiterten Käfig.
Danke für den Tipp.
Kati
Danke für den Tipp.
Kati
Kati- - verwarnt -
- Anzahl der Beiträge : 69
Ratet mal, wer heute im Ikea war und sich eine drehbare Platte gekauft hat
Nur habe ich gerade nicht so die Zeit zum Basteln. Naja, ist ja nicht so als bräuchten meine Ratten dringend einen neuen Laufteller, die haben ja schon zwei Aber meine Bastelwut und Neugier war einfach zu stark und da habe ich mir die Platte einfach mal gekauft, bevor sie vielleicht in ein paar Monaten vergriffen ist.
Nur habe ich gerade nicht so die Zeit zum Basteln. Naja, ist ja nicht so als bräuchten meine Ratten dringend einen neuen Laufteller, die haben ja schon zwei Aber meine Bastelwut und Neugier war einfach zu stark und da habe ich mir die Platte einfach mal gekauft, bevor sie vielleicht in ein paar Monaten vergriffen ist.
Emiko- Anzahl der Beiträge : 22563
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten