Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Origami-Schachteln als Beschäftigung

3 verfasser

Nach unten

Origami-Schachteln als Beschäftigung Empty Origami-Schachteln als Beschäftigung

Beitrag  Anna So 20 März 2011 - 18:14

Huhu!

Meine Rattis lieben die von mir gefalteten Leckerliboxen. Denn da verstecken sich Leckerlis drin. zwinkern

Origami-Schachteln als Beschäftigung Origamischachteln

Ich lege sie in den Auslauf oder hänge sie im Käfig auf. Die Nasen können sie rumtragen, zernagen und kommen nur so an die Leckerlis dran.

Hier mal ein Video von meiner White Pearl:

Eine Anleitung zum Falten gibt es hier: Klick!
Um Nachahmung wird gebeten. zwinkern

Viele Grüße
Anna
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Origami-Schachteln als Beschäftigung Empty Re: Origami-Schachteln als Beschäftigung

Beitrag  Etana Mo 28 März 2011 - 16:44

Klasse Idee! top Das werde ich gleich mal ausprobiern. Es ist nur so, daß ich bei solchen Sachen doch sher ungeduldig bin. Falten und Handarbeit ist nichts für mich.

Wenn es total mißglückt, rolle ich die Leckerlies einfach in Papier ein und gebe ihnen dann die papierbälle in den Käfig. peinlich
Etana
Etana

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20

Nach oben Nach unten

Origami-Schachteln als Beschäftigung Empty Re: Origami-Schachteln als Beschäftigung

Beitrag  PaschaBlacky Di 29 März 2011 - 9:53

winkewinke

@Etana: Ich weiß ganz genau was du meinst... Aber selbst ich habs hinbekommen, musste mir nur ne andere Anleitung nehmen, für die war ich blöd achja
Die Dinger sehen immernoch sehr verunglücht aus, aaaaber es wird *ganz stolz sei* Freuen
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anna Di 29 März 2011 - 11:27

Es gibt bei Youtube, glaube ich, auch ne Videoanleitung. :ja: Da kann man es sich quasi in Echtzeit erklären lassen. ^^
Meine ersten Versuche waren auch krumm und schief, aber wenn man den Bogen erstmal raus hat, gehts ganz leicht. jap
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten