Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pedition gegen die Pferdesteuer

3 verfasser

Nach unten

Pedition gegen die Pferdesteuer Empty Pedition gegen die Pferdesteuer

Beitrag  zara So 18 Sep 2011 - 12:05

winkewinke
Huhu!
Ich habs jetzt mal hier rein gesetzt...hier gibt es ja auch einige Pferde/ Pony Halter...und vielleicht möchten noch ein paar von euch unterschreiben...
*link entfernt*


Zuletzt von Emiko am So 18 Sep 2011 - 13:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bitte keine Petitionsaufrufe)
zara
zara

Weiblich Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 40
Ort : Potsdam

Nach oben Nach unten

Pedition gegen die Pferdesteuer Empty Re: Pedition gegen die Pferdesteuer

Beitrag  Anna So 18 Sep 2011 - 12:55

Huhu!

Ehm... schlagt mich, aber ich finde eine Pferdesteuer gar nicht mal sooo verwerflich. peinlich
Wir halten selbst zwei Shettys.

750 Euro ist natürlich echt heftig. Die Hälfte würde es auch tun.
Hier in unserer Gegend ist es nämlich folgendermaßen: Wir haben hier zwei große Reitställe in der Gegend. Freitags, Samstags und Sonntags reiten die hier überall rum. Nicht nur Wald, wo es ja niemanden stört, sondern auch auf der Straße. Die Pferde äppeln überall hin. Wirklich ÜBERALL!

Unsere Straße ist etwa 3 km lang und alle 50 Meter liegt ein Pferdehaufen. Hundehalter müssen die Hinterlassenschaften ihrer Hunde wegräumen. Und die Pferdehalter? Hm? Interessiert sich da jemand für? Die räumen das nicht weg. Egal, ob man da drauf ausrutscht, volles Pfund reinlatscht oder sich das Auto versaut.

Und wenn man sie freundlich (!) darauf anspricht, sagen sie einem auch noch: "Du hast doch bestimmt ne Schüppe Zuhause. Viel Spaß!"

Die Stadt hat also die Reinigungsarbeiten durchzuführen. Damit aber noch nicht genug, reiten 95 % aller Reiter hier in Gegend ohne Kennzeichnung. Die ist vorgeschrieben. Da sie aber keiner kontrolliert, reiten sie einfach mal so durch die Gegend und wird ein Unfall durch ein nicht gekennzeichnetes Pferd oder dessen Reiter ausgelöst und der Reiter entfernt sich vom Unfallort, hast du keinerlei Handhabe! nein

Darüber hinaus reiten die hier fortwährend mit nicht straßensicheren Pferden. Mit Pferden, die scheuen und durchgehen, sobald du mit dem Auto neben sie fährst (im Schritttempo wohl bemerkt, weil wir ja wissen, wie die Pferde hier sind). Solche Pferde gehören verdammt nochmal nicht auf die Straße!! Das ist ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr!

Kurz: Sie machen Dreck und Ärger und zwar weitaus mehr als Hunde!
Warum sollte man sie nicht besteuern, wie man es bei Hunden auch tut? Hm? dontknow Das wäre nur Recht.

Und wie gesagt, wir sind selbst Pferdebesitzer. Ich bin demzufolge keine irrationale Pferdehasserin oder so.

LG Anna
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Pedition gegen die Pferdesteuer Empty Re: Pedition gegen die Pferdesteuer

Beitrag  Emiko So 18 Sep 2011 - 13:07

Huhu,

bitte keine Petitionsaufrufe im Forum. Wer an der Petition interessiert ist, kann sich per PN an zara wenden.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Pedition gegen die Pferdesteuer Empty Re: Pedition gegen die Pferdesteuer

Beitrag  zara So 18 Sep 2011 - 13:13

@Emiko: rotwerd ohh...SORRY! Wusste ich nicht...kommt nicht wieder vor!
zara
zara

Weiblich Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 40
Ort : Potsdam

Nach oben Nach unten

Pedition gegen die Pferdesteuer Empty Re: Pedition gegen die Pferdesteuer

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten