Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Haustiere für Allergiker?

+4
Millemaus
Anna
Knusper
Emiko
8 verfasser

Nach unten

Haustiere für Allergiker? Empty Haustiere für Allergiker?

Beitrag  Emiko Di 8 Nov 2011 - 17:42

Huhu,

ich leide wie man so schön sagt an einer Tierfellallergie

„Ratten, Katzen, Meerschweinchen und Pferde haben ein sehr großes Allergiepotenzial“, so Koepsel. „Allerdings reagieren die meisten Allergiker nicht auf das Fell, sondern auf Eiweißstoffe, die überwiegend im Speichel der Tiere vorkommen und dann durch Putzen und Ablecken an der Haut kleben.“ Tiere ohne Fell, wie Nacktkatzen, sind daher keine Lösung. Denn hier klebt nur weniger Speichel an der Haut, er verschwindet aber nicht völlig.
Quelle

Nun interessiert mich, welche Tiere ich noch halten könnte, die bei mir keine Allergien auslösen.

Bald besorge ich mir (eine?) Bartagame(n), aber ich hätte schon noch gerne andere Tiere.

Nicht in Frage kommen:
- Fische
- Vögel
- Insekten
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Haustiere für Allergiker? Empty Re: Haustiere für Allergiker?

Beitrag  Knusper Di 8 Nov 2011 - 17:52

Achatschnecken, Pfeilgiftfrösche, Schlangen, Geckos... (ich denk mal Spinnen und Skorpione fallen bei dir auch unter "Insekten" zwinkern )
Knusper
Knusper

Weiblich Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 04.06.11

http://schlaumaeuse.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Haustiere für Allergiker? Empty Re: Haustiere für Allergiker?

Beitrag  Emiko Di 8 Nov 2011 - 18:01

Mit Achatschnecken habe ich mich auch schon länger mal auseinandergesetzt, aber ich weiß nicht recht, die vermehren sich wie dumm. Ich glaube, dass ich schuld daran bin, dass ich Anna damals auf die Achat-Schnecke gebracht habe grinsen

Frösche oder andere Amphibien sind sicherlich sehr empfindlich und nicht einfach zu halten.

Mit Schlangen kann ich nichts anfangen. Die finde ich uninteressant und solche, die ich mit Ratten oder Mäusen füttern muss kommen sowieso nicht in Frage zwinkern .

Spinnen und Skorpione... da liegst du richtig. Prof Nix da!

Ist wohl wieder mal nicht ganz so einfach mit mir ups

Aber weißt du was?! Ich google jetzt mal ein bisschen nach Amphibien zwinkern
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Haustiere für Allergiker? Empty Re: Haustiere für Allergiker?

Beitrag  Anna Di 8 Nov 2011 - 18:59

Huhu!

Ja, du bist schuld. Du ganz allein! Prof grinsen

Naja... sie vermehren sich zwar, aber dagegen kann man ja was tun. Direkt nach der Eiablage kann man die Eier einfrieren und dann als Schildkrötenfutter verkaufen oder so. Man muss sie ja nicht schlüpfen lassen. zwinkern

Sind extrem tolle und dankbare Tiere, mit denen man echt viel Spaß hat. jap

Wenn ich irgendwann mal wieder etwas mehr Platz in der Bude hab, dann lege ich mir auch wieder welche zu. Ich liiiiiiiiiiiebe Schnecken! liebe

LG Anna
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Haustiere für Allergiker? Empty Re: Haustiere für Allergiker?

Beitrag  Knusper Di 8 Nov 2011 - 19:28

Oh, ich auch, muss auf Börsen immer verdammt aufpassen dass ich nicht schwach werd.

Apropos Schildkrötenfutter: Wie wär's denn mit denen? Ich hab schon seit meiner Kindheit eine (lebt aber schon seit 10 Jahren bei meinen Großeltern), muss schon uralt sein da sie schon 2 Besitzer vor mir ins Grab gebracht hat. Ist aber meiner Meinung nach ein absolutes Draussen-Tier und braucht einen Garten statt ein Terrarium. Find ihn zwar langweilig, aber während andere Haustiere kommen und gehn ist er immer da und verändert sich nicht. Auch was schönes. Und er musste seit 1990 nichtmehr zum Tierarzt (peinlicher Grund damals: Hypersexualität).
Knusper
Knusper

Weiblich Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 04.06.11

http://schlaumaeuse.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Haustiere für Allergiker? Empty Re: Haustiere für Allergiker?

Beitrag  Millemaus Di 8 Nov 2011 - 21:41

Streifenhörnchen oder Frettchen vielleicht ? ^^
Millemaus
Millemaus

Weiblich Anzahl der Beiträge : 854
Anmeldedatum : 04.07.10
Alter : 35
Ort : Rottenburg

Nach oben Nach unten

Haustiere für Allergiker? Empty Re: Haustiere für Allergiker?

Beitrag  Emiko Di 8 Nov 2011 - 22:23

Die haben doch auch Fell?!

Außerdem stinken Frettchen wie die Pest. zwinkern
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Haustiere für Allergiker? Empty Re: Haustiere für Allergiker?

Beitrag  Karin Do 10 Nov 2011 - 11:55

Einen Pudel...die haaren kein bischen und wenn man sie nicht so furchtbar scheren lässt sehen sie auch ganz gut aus...und Zwergpudel sind dazu auch noch mega sportlich und agil...wer es lieber ruhiger mag sollte sich für die Riesen entscheiden!!!!
Karin
Karin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 41
Ort : Varel

http://www.makselons-rackerbande.de

Nach oben Nach unten

Haustiere für Allergiker? Empty Re: Haustiere für Allergiker?

Beitrag  Emiko Do 10 Nov 2011 - 12:51

Nee, keinen Hund. Das ist mir zu "gefährlich", es haben schon viele Leute von anderen Tieren gesagt, dass sie keine Allergien auslösen. Und meinereiner ist zu faul jeden Tag gassi zu gehen zwinkern

@ Anna, woran sehe ich denn, wenn die Schnecken Eier gelegt haben? Ich gehe mal davon aus, dass die in die Erde gelegt werden. Meinst du die Eier gäben auch gutes Bartagamenfutter ab? pfeift
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Haustiere für Allergiker? Empty Re: Haustiere für Allergiker?

Beitrag  Anna Do 10 Nov 2011 - 12:58

Das müsstest du mal jemanden fragen, der sich mit Bartagamen auskennt. Möglich wäre das. jap

Also, die Eier sieht man eigentlich ziemlich deutlich, denn sie sind recht groß. Hier mal ein Bild von einem der Gelege meiner Schneckis:

Haustiere für Allergiker? 1_gele10

Es ist eigentlich ganz einfach: Die Paarung der Schnecken dauert sehr lange und kann eigentlich nicht unbemerkt bleiben. Und ein paar Tage oder Wochen (artenabhängig) später legen sie dann Eier. zwinkern

Wenn Schnecken sich paaren, sieht das so aus:

Haustiere für Allergiker? Schnec10

Also unübersehnbar. grinsen
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Haustiere für Allergiker? Empty Re: Haustiere für Allergiker?

Beitrag  PaschaBlacky Sa 12 Nov 2011 - 19:39

mua
Das Erinnert mich daran, wie meine Biolehrerin in der 8. Klasse sich abgerollt hat bei der Überlegung, wie es bei den Menschen aussähe, wenn die Geschlechtsteile ebenfalls aus dem Kopf wachsen würden.

Ich hätte da noch ne Idee.
Ein Tamagotchi Prof

.... grinsen
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Haustiere für Allergiker? Empty Re: Haustiere für Allergiker?

Beitrag  Anna Sa 12 Nov 2011 - 19:56

PaschaBlacky schrieb: mua
Das Erinnert mich daran, wie meine Biolehrerin in der 8. Klasse sich abgerollt hat bei der Überlegung, wie es bei den Menschen aussähe, wenn die Geschlechtsteile ebenfalls aus dem Kopf wachsen würden.

Ich bin seeeeeeeeeeeeehr froh, dass es nicht so ist, glaub mir. grinsen
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Haustiere für Allergiker? Empty Re: Haustiere für Allergiker?

Beitrag  PaschaBlacky Sa 12 Nov 2011 - 22:19

Oh ja ich auch. grinsen
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Haustiere für Allergiker? Empty Re: Haustiere für Allergiker?

Beitrag  Gast Do 17 Nov 2011 - 20:08

Karin schrieb:Einen Pudel...die haaren kein bischen und wenn man sie nicht so furchtbar scheren lässt sehen sie auch ganz gut aus...und Zwergpudel sind dazu auch noch mega sportlich und agil...wer es lieber ruhiger mag sollte sich für die Riesen entscheiden!!!!

Es soll jetzt sogar eine allergikerfreundliche Mischung namens Labradudel geben. Eine Mischung aus Pudel und Labrador. Auch schön grinsen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Haustiere für Allergiker? Empty Re: Haustiere für Allergiker?

Beitrag  Nana Do 17 Nov 2011 - 21:22

Es gibt auch Golden Doodle und was nicht alles. Meine Deutschlehrerin hat so einen und hatte ihren gestern mit im Unterricht (sie hatte nur 45 Minuten Unterricht bei meiner Klasse, die aus 14 Leuten besteht. Dem Hund wurden grade Nähte gezogen und er durfte deswegen nicht alleine bleiben). Sehr niedlich, der war allerdings auch nicht blond sondern grau/schwarz.

Aber warum sollten die allergikerfreundlich sein? Haare haben die auch und darum geht's ja schließlich. Wobei die Haare unfassbar weich waren, aber ich glaube das tut ja nix zur Sache ^^
Nana
Nana
Rattenreich-Junggrufti

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Haustiere für Allergiker? Empty Re: Haustiere für Allergiker?

Beitrag  Fraunilsson Do 17 Nov 2011 - 22:11

Eine US-Firma hat auch allergikerfreundliche Katzen "entwickelt". Googlet mal Allerca.
Dass Emiko soetwas unterstützen würde, wage ich aber zu bezweifeln. grinsen


Tja, warum "normal" gezüchtete Haustiere allergikerfreundlich sein sollen, versteh ich auch nicht...
Fraunilsson
Fraunilsson

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2054
Anmeldedatum : 04.05.10
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Haustiere für Allergiker? Empty Re: Haustiere für Allergiker?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten