Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2W zu 1W

3 verfasser

Nach unten

2W zu 1W Empty 2W zu 1W

Beitrag  Unicycle So 11 März 2012 - 20:02

Hey,

also erstmal zur Situation, ich habe hier Toffy (1,5 Jahre) allein sitzen, so etwa seit zwei Wochen. Die zwei neuen, Kallik (6 Monate) Und Alula (4 Monate) sitzen im Moment in einem Extrakäfig.

Freitag haben sich die drei zum ersten mal in der Badewanne beschnüffeln können. Das war kein Problem, aber sehr miteinander beschäftigt haben sie sich auch nicht. Am Samstag habe ich sie dann zusammen in den Auslauf gesetzt, wo Kallik dann auch schon gezeigt hat, wer der Boss ist (oder eben sein möchte). So viel habe ich meine Toffy noch nie fiepsen hören. Heute hatten sie wieder zusammen Auslauf, es lief genauso ab, außer dass Alula sich auch ein paar mal mit eingemischt hat.

Toffy ist sehr ruhig geworden, seit Fee weg ist, und noch ruhiger seit sie die beiden Zwerge kennt. Wenn Kallik sie also ziemlich rabiat putzt und auf den Rücken dreht, fiepst sie die ganze Zeit und verteilt Fußtritte. Es sieht zwar total putzig aus, wenn Kallik einen Fuß ins Gesicht bekommt, allerdings findet sie das dann nicht so lustig und verfolgt Toffy um sie weiter zu putzen.

Ich weiß jetzt halt nicht, wie weit das alles normal ist, weil sich das ganze heftige Geputze auch nicht bessert. Bisher habe ich ja nur eine Inti durchgeführt, und das mit einer total lieben Oma und zwei acht Wochen alten wuseln, also kein Problem. grinsen

Vlg
Unicycle
Unicycle

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1078

Nach oben Nach unten

2W zu 1W Empty Re: 2W zu 1W

Beitrag  Anna So 11 März 2012 - 22:46

Huhu!

Das klingt alles völlig normal. jap Mach dir keine Sorgen.
Ich würde dir aber für die Zukunft raten, das erste Zusammentreffen nicht mehr in der Badewanne abzuhalten. Die Badewanne - vier weiße Wände, glatter Boden - macht den Ratten Angst. Da vergessen sie, weshalb sie eigentlich dort sind.

Besser wäre eine Couch, ein Tisch oder ein Bett. jap Irgendwas, wo keine vier undurchsichtigen Wände um sie herum nach oben gehen. zwinkern

Eine zeitlang war die Badewanne DER Geheimtipps für ne Inti, unter Rattenhaltern. Ich selbst habe es nur einmal in der Badewanne abgehalten und die Rattis haben vor lauter Angst geköddelt und sich aneinander gekuschelt, dabei aber nicht verstanden, was sie dort eigentlich sollen.

Der Sinn des 1. Zusammentreffens ist ja, dass sie sich beschüffeln und den anderen als einen neuen Artgenossen erkennen und "abspeichern". Wenn Angst das vorherrschende Gefühl ist, anstatt das Interesse am neuen Artgenossen, ist das erste Zusammentreffen quasi sinnfrei. zwinkern

LG Anna
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  LadyMystique So 11 März 2012 - 23:11

Hallo,

also das klingt für mich auch ziemlich normal, ja. Da stimme ich Anna zu. Ebenfalls die Badewannen-Inti ist für mich aus Annas genannten Gründen ebenfalls ein tabu.

Berichte mal bitte weiter.
LadyMystique
LadyMystique

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3480

Nach oben Nach unten

Beitrag  Unicycle Mo 12 März 2012 - 16:48

Hey,

okay, das merke ich mir fürs nächste mal grinsen Wir hatten zwar auch noch Handtücher rein gelegt, aber wahrscheinlich haben sie sich eben wegen der Wanne da noch nicht so 'geprügelt', ich hab mich schon gewundert. ^^

Bin ich ja mal gespannt, wie es heute Abend aussehen wird.
Unicycle
Unicycle

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1078

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten