Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Auslaufproblem

5 verfasser

Nach unten

Auslaufproblem Empty Auslaufproblem

Beitrag  Alica98 Sa 5 Mai 2012 - 12:55

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Auslauf, meine Süßen durften immer im ganzen Zimmer laufen, aber unter meinem Bett sind viele Schubladen in die sie immer kriechen und dann bekommeich sie da so schlecht raus. pfeift Auch wenn ich etwas vor das Bett stelle, die "Dullis" kommen da durch, also babe ich den Auslauf mit "Zäunen" so begrenzt, das sie in einer Ecke des Zimmers gut laufen und auf Entdeckungstur gehen können, aber auch da haben sie ihre Wege auszubrechen und sie haben dann leider nicht die Möglichkeit selbst wieder nach Hause in den Käfig zu gehen. Wenn ich den Käfig umstelle kann ich ihn nur neben die Tür stellen also mitten in den Zug und das kommt nicht in Frage.

Ist es sehr schlimm, wenn sie nicht selbst in den Käfig können und hättet ihr vorschläge für eine Ausbruchssichere Abgrenzung? Bin mit meinem Latein am Ende nanu

Danke schon im Voraus für eure Vorschläge, wenn ihr welche habt. jap dauemndrückt
Alica98
Alica98

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1958
Anmeldedatum : 14.04.12

Nach oben Nach unten

Auslaufproblem Empty Re: Auslaufproblem

Beitrag  Anna Sa 5 Mai 2012 - 13:30

Huhu!

Es ist nicht schlimm, wenn sie nicht alleine in den Käfig zurück können. Aber es wäre halt schöner. zwinkern
Kannst du nicht vielleicht ein langes Drainagerohr vom Auslauf in den Käfig legen? So können sie einfach durch einen Tunnel gehen. ^^

LG Anna
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Auslaufproblem Empty Auslaufproblem

Beitrag  Alica98 Sa 5 Mai 2012 - 13:33

Danke für den Tipp, aber woher bekommt man ein Drainnagerrohr?
Alica98
Alica98

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1958
Anmeldedatum : 14.04.12

Nach oben Nach unten

Auslaufproblem Empty Re: Auslaufproblem

Beitrag  PaschaBlacky Sa 5 Mai 2012 - 13:35

Baumarkt. Gibt es in verschiedenen Größen. Und sind garnicht mal sooo teuer. Je nachdem in welchen man geht grinsen
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Auslaufproblem Empty Re: Auslaufproblem

Beitrag  Emiko Sa 5 Mai 2012 - 14:10

Huhu,

ich hab den Thread mal verschoben.

Du solltest die Ratten wirklich nicht überall laufen lassen. Die werden dir in die Bettkästen kacken und alles kaputt machen. Glaub mir, anfangs denkt man, dass es schön ist, wenn man die Ratten überall laufen lässt, aber Tatsächlich machen die dir alles kaputt, bunkern ihre Leckerlis, pinkeln und kacken überall hin.

Also baue ihnen einen Auslauf.

Ich habe damals meine Ratten auch frei laufen lassen und musste nach 2 Jahren meinen Teppich herausreißen, weil das Zimmer schlimmer als eine Bahnhofstoilette gestunken hat. Auch auf dem Bett laufen lassen ist einfach eklig. Die pinkeln dir alles voll. Wir Rattenhalter sehen das sicherlich nicht so tragisch, wenn mal ein Tröpfchen auf der Decke landet, aber für Besucher, muss es sehr eklig sein. Du hast bestimmt öfter mal Freunde bei dir, die auch auf dem Bett sitzen zwinkern

Drainagerohre sind gelb oder orange. Gibt's z.B. beim Hornbach. klick Oft werden die nur auf ganzen Rollen verkauft, aber manche Baustoffhandlungen geben die auch meterweise ab.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Auslaufproblem Empty Re: Auslaufproblem

Beitrag  PaschaBlacky Sa 5 Mai 2012 - 14:25

Huhu,
ja dass Problem mit dem Teppich kenne ich auch. Ich habe das so gelöst, dass ich vom Käfig als ich mir den bestellt habe, den Karton aufgehoben habe. Aufgeschnitten und als Untergrund in den Auslauf gelegt. Dadrüber Zeitung. Das Funzt ganz gut. jap
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Auslaufproblem Empty Re: Auslaufproblem

Beitrag  Emiko Sa 5 Mai 2012 - 14:27

Ja gute Idee, aber das ganze Zimmer kann man so nicht auslegen, vor allem unterm Bett usw. und man muss bedenken, dass das unheimlich viel Müll macht. PVC wäre noch eine gute Lösung, allerdings nur in einem begrenzten Auslauf.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Auslaufproblem Empty Re: Auslaufproblem

Beitrag  PaschaBlacky Sa 5 Mai 2012 - 14:31

Ja natürlich nur in einem begrenzen Bereich.
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Auslaufproblem Empty Re: Auslaufproblem

Beitrag  Emiko Di 5 Jun 2012 - 19:08

Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Auslaufproblem Empty Re: Auslaufproblem

Beitrag  Millemaus Di 5 Jun 2012 - 20:02

Brauchst du noch PVC-Boden ? Ich könnte meinen reinigen und ihn dir schenken. Ist 4 m2 gross, vielleicht ein paar Zentimeter mehr.
Millemaus
Millemaus

Weiblich Anzahl der Beiträge : 854
Anmeldedatum : 04.07.10
Alter : 35
Ort : Rottenburg

Nach oben Nach unten

Auslaufproblem Empty Re: Auslaufproblem

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten