Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nashornkäfer gefunden

4 verfasser

Nach unten

Nashornkäfer gefunden Empty Nashornkäfer gefunden

Beitrag  Anna So 13 Mai 2012 - 12:38

Huhu!

Heute hat meine Mutter einen ganz besonderen kleinen Kerl gefunden: Einen Nashornkäfer.

Da ich jetzt 26 bin, aber erst zwei Mal in meinem Leben einen gesehen habe (und das erste Mal war der Käfer tot), kann ich davon ausgehen, dass sie hier recht selten sind.

Deshalb musste ich den kleinen Kerl erstmal ablichten. ^^

Nashornkäfer gefunden K-Nashornkfer2

Nashornkäfer gefunden K-Nashornkfer3

Nashornkäfer gefunden K-Nashornkfer4

Hoch das Bein! grinsen
Nashornkäfer gefunden K-Nashornkfer1

Nashornkäfer gefunden K-Nashornkfer6

Nashornkäfer gefunden K-Nashornkfer9

Nashornkäfer gefunden K-Nashornkfer7

Da so eine Hand unwegsames Gelände ist, ist der kleine Mann auch direkt umgefallen.
Nashornkäfer gefunden K-Nashornkfer8

Nashornkäfer gefunden K-Nashornkfer10

Wir haben ihn aber wieder auf die Füße gestellt. ^^
Nashornkäfer gefunden K-Nashornkfer5

Wir haben ihn im Wald wieder frei gelassen und hoffen, dass er noch ein paar schöne Tage hat. jap Denn soweit ich weiß, leben Nashornkäfer ja genau wie Maikäfer leider nicht sehr lange in ihrer Käfergestalt.

Ich bin jedenfalls sehr beeindruckt von dem süßen Kerlchen. ^^

LG Anna
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Nashornkäfer gefunden Empty Re: Nashornkäfer gefunden

Beitrag  Emiko So 13 Mai 2012 - 12:44

beten1 süß? oh

Baaaah... du nimmst den in die Hand!! oh

Schöne Bilder, wahrhaftig! Du, dann wirst du dich aber freuen, wir haben hier seit ein paar Tagen ständig welche an der Hauswand hängen! Also ich hab dieses Jahr schon 4-5 Stück gesehen!
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Nashornkäfer gefunden Empty Re: Nashornkäfer gefunden

Beitrag  Anna So 13 Mai 2012 - 12:56

Ja? Oh, cool. Ich wollte die Kamera eh mitbringen, aber dann packe ich noch ein paar Extra-Batterien ein. grinsen

Ja, ich finde den sehr süß. jap Und warum sollte ich ihn nicht auf die Hand nehmen? Er war ja ganz freundlich zu mir. ^^
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Nashornkäfer gefunden Empty Re: Nashornkäfer gefunden

Beitrag  Icto So 13 Mai 2012 - 13:03

Emiko, überrede die bitte zum dableiben, bis ich komme!
Hier bei uns sind die eine echte Rarität!

Wunderschöne Tiere. liebe
Oryctes nasicornis, wen's interessiert^^...

Bitte nicht totkloppen, sind streng geschützte Tiere jap .
Icto
Icto

Männlich Anzahl der Beiträge : 1710
Anmeldedatum : 21.06.10

Nach oben Nach unten

Nashornkäfer gefunden Empty Re: Nashornkäfer gefunden

Beitrag  Emiko So 13 Mai 2012 - 13:06

nein neee, sowas mach ich nicht!! Also kaputt machen! Ich töte nur Fliegen, Motten und Maden.

Also gestern war so einer an meiner Hauswand.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Nashornkäfer gefunden Empty Re: Nashornkäfer gefunden

Beitrag  PaschaBlacky So 13 Mai 2012 - 13:13

BOAAA wie cool! Ich hab hier noch nie so einengesehen. neeoder Das die unter strengem Artenschutz stehen weiß ich. Nur denke ich dass der in RLP leider etwas zu spät kam. dontknow
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Nashornkäfer gefunden Empty Re: Nashornkäfer gefunden

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten