Das Rattenreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Diebstahl von Tieren in Außenhaltung

+2
Anna
Emiko
6 verfasser

Nach unten

Diebstahl von Tieren in Außenhaltung Empty Diebstahl von Tieren in Außenhaltung

Beitrag  Emiko Fr 18 Mai 2012 - 18:34

Huhu,

ich hatte früher mal ein (ja, ich weiß, aber ist schon 30 Jahre her!) Kaninchen in Außenhaltung. Das wurde mir andauernd geklaut, aber meine resolute Mutter hat die Diebe immer erwischt und fast vermöbelt.

Nun lese ich in einem Frettchenforum, dass Leute den Außenstall gewaltsam aufgebrochen haben und Frettchen geklaut haben.

Nein, ich rege mich jetzt nicht über dieses asoziale Gesocks auf, das so etwas tut.

Nun habe ich mir überlegt, dass ein Schloss ja bei einer Holzhütte wirklich relativ wenig bringt.

Was meint ihr, was wirkt abschreckend?

Ich hatte an eine Attrappenkamera mit Bewegungsmelder gedacht, den ich außen anbringe. Aber dann dachte ich, dass das vielleicht erst recht noch Dreckschweine anlocken könnte, da die dann vielleicht davon ausgehen, dass sich da etwas ganz Besonderes im Stall befinden muss, bei dem es sich lohnt, einzubrechen und zu klauen.

Was meint ihr?
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Diebstahl von Tieren in Außenhaltung Empty Re: Diebstahl von Tieren in Außenhaltung

Beitrag  Anna Fr 18 Mai 2012 - 18:53

Huhu!

Wenn man Pferde hat, hat man auch ständig Angst vor sowas. traurig
Eine ganz zuverlässige Sicherung ist da schlicht und ergreifend ein Hund. dontknow ^^

Ich weiß, euch hilft das nicht, weil es keine Option ist. zwinkern Aber es stimmt wirklich.

Eine Kameraatrappe finde ich ganz gut. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass sowas im Ernstfall nicht abschreckend wirkt. Im Ernstfall merken die Diebe entweder, dass das ne Attrappe ist oder sie kleiden sich so, dass man sie - wenn die Kamera echt wäre - eh nicht erkennen könnte.

Ein Schloss finde ich schon ganz gut. In der Mickey Maus gab es damals mal eine Alarmanlage für eine Zimmertür. Maaaan, war das Ding laut. Als mein Bruder das Ding ausgelöst hat, war ich kurz davor, ihm den Unterkiefer zu brechen. böse

Im Baumarkt habe ich die Dinger auch schon mal gesehen. Vielleicht wäre ja sowas auch ganz gut. Wenn da wirklich Diebe einbrechen wollen und sobald sie die Tür öffnen geht ein derartig lauter Alarm los, pissen die sich ein und rennen weg. Da werden sie deine Frettchen bestimmt nicht mehr klauen wollen. ^^

LG Anna
Anna
Anna
Kuschelsachendealerin
Kuschelsachendealerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19636
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 38
Ort : 26670 Uplengen-Großsander

http://rattige-infos.de

Nach oben Nach unten

Diebstahl von Tieren in Außenhaltung Empty Re: Diebstahl von Tieren in Außenhaltung

Beitrag  Emiko Fr 18 Mai 2012 - 19:36

http://www.haustierdiebstahl-in-deutschland.de/index.html

Das ist wirklich eine sehr interessante Seite, aber leider hat sie ein grauenvolles Layout, da kriegt man Kopfschmerzen, wenn man da eine Seite liest. Total leserunfreundlich.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Diebstahl von Tieren in Außenhaltung Empty Re: Diebstahl von Tieren in Außenhaltung

Beitrag  Emiko Fr 18 Mai 2012 - 19:46

Warnung!
Haustierdiebstahl in Deutschland!


In vielen Wohngegenden im gesamten Bundesgebiet werden in letzter Zeit immer öfter kommerzielle Altkleidersammelaktionen von verschiedensten Vereinen durchgeführt. Auffällig dabei ist, dass die angegebenen Telefonnummern auf den Tonnen nicht vergeben sind, Handynummern sind oder nur eine Mailbox läuft. Desweiteren wurden auswärtige Lieferwagen beobachtet, deren Insassen sich mehr als auffällig in der Gegend umsahen bevor sie ihre Tonnen verteilten.
In den Zeiträumen dieser Sammelaktionen verschwinden auffällig viele Katzen, die in diesen Gegenden Freigang haben!!
Generell ist wichtig:
Achtung bei unbekannten Fahrzeugen, die besonders frühmorgens oder spätabends in Gegenden oder Strassen herumfahren, wo mit freilaufenden Haustieren - speziell Katzen - zu rechnen ist, um diese anzulocken und einzufangen.
Spezielle Aufmerksamkeit sollte Kombis, Kasten- und Lieferwagen mit Kennzeichen nicht aus der eigenen Region gewidmet werden - zumal wenn Seiten- und Heckscheiben undurchsichtig sind.
Solche Fahrzeuge tauchen derzeit verstärkt vor, während und nach Aktivitäten im Zusammenhang mit der Aufstellung von Altkleider- oder Altschuh-Sammeltonnen oder Körben auf.
Ebenfalls sollte beim Auftauchen solcher Fahrzeuge die Polizei umgehend informiert werden mit der Bitte, die Fahrzeuge zu kontrollieren, da der begründete Verdacht auf den Zusammenhang mit Haustierdiebstahl besteht.
Informieren und sensibilisieren Sie alle Nachbarn, die Sie zu fassen bekommen können: Je mehr Leute die Augen offen halten, desto grösser die Chancen, dass etwas bemerkt oder sogar verhindert werden kann.
Und ganz besonders wichtig: Wenn Sie irgendetwas von dieser Auflistung bemerken, seien Sie ganz besonders wachsam, was Ihre Katzen betrifft! Halten Sie sie besser - selbst bei grösstem Protest! - die nächsten Nächte im Haus!
Sollten Sie ein Tier vermissen erstatten Sie bitte Anzeige bei der Polzei!

Kollektive Wachsamkeit ist derzeit unsere einzige Waffe! Deshalb sollten Tierfreunde diese Information an möglichst viele andere Tierbesitzer weiter geben.

Quelle:
KLICK


Interessantes Interview
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Diebstahl von Tieren in Außenhaltung Empty Re: Diebstahl von Tieren in Außenhaltung

Beitrag  IchmagRatten Fr 18 Mai 2012 - 21:12

Hallo
Willst du ein normales Schloss verwenden?Das wird doch sofort aufgebrochen oder?Wenn du deine Kamera Attrappe aufstehlst musst du darauf achten das sie nicht auf andere Grundstücke zeigt Prof
Und du musst dann die Fenster auch sichern..
Lg Paul
IchmagRatten
IchmagRatten

Männlich Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 12.02.12
Alter : 26
Ort : Euskirschen

Nach oben Nach unten

Diebstahl von Tieren in Außenhaltung Empty Re: Diebstahl von Tieren in Außenhaltung

Beitrag  Emiko Fr 18 Mai 2012 - 21:14

nanu krass! Stimmt! Du hast Recht. Es könnten sich ja Nachbarn beobachtet fühlen! Danke für den Hinweis, nicht dass ich noch Anzeige bekomme, weil ich meine Nachbarn ausspioniere oder so. nein
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Diebstahl von Tieren in Außenhaltung Empty Re: Diebstahl von Tieren in Außenhaltung

Beitrag  IchmagRatten Fr 18 Mai 2012 - 21:17

Schau mal hier Klick
IchmagRatten
IchmagRatten

Männlich Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 12.02.12
Alter : 26
Ort : Euskirschen

Nach oben Nach unten

Diebstahl von Tieren in Außenhaltung Empty Re: Diebstahl von Tieren in Außenhaltung

Beitrag  Emiko Fr 18 Mai 2012 - 21:31

Danke für den Tipp, aber was bringt ein Türschloss bei einem Gartenhaus dontknow Da musste doch nur einmal kräftig dagegentreten oder das Volierendraht wegschneiden oder rausreißen. Also einbruchssicher ist das Ding eh nicht.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Diebstahl von Tieren in Außenhaltung Empty Re: Diebstahl von Tieren in Außenhaltung

Beitrag  IchmagRatten Fr 18 Mai 2012 - 21:45

Stimmt hmmm
IchmagRatten
IchmagRatten

Männlich Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 12.02.12
Alter : 26
Ort : Euskirschen

Nach oben Nach unten

Diebstahl von Tieren in Außenhaltung Empty Re: Diebstahl von Tieren in Außenhaltung

Beitrag  Tressa Sa 19 Mai 2012 - 15:56

Ich würde die Alarmanlage nehmen, das sind ja meistens irgendwelche Jugendliche und nicht radikale Tierliebhaber ohne die geringste Ahnung.
Das schreckt schon ab, da die Jugendlichen ja eigentlich nur den "kick" suchen.
Wenn das nichts bringt, dann würde ich kreativer werden und ne Falle bauen, schön mit einem Eimer Wasserballons mit Farbe drin, die auch nicht so schnell wieder ab geht. lächeln
Tressa
Tressa

Weiblich Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 08.03.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Diebstahl von Tieren in Außenhaltung Empty Re: Diebstahl von Tieren in Außenhaltung

Beitrag  Pinkmarusha Sa 19 Mai 2012 - 23:26

naja ich finde, ein guter zaun um den garten ist auch schon abschreckend. Umso besser und abschreckender, umso weniger wird meiner meinung nach passieren.

Ich persönlich hab ja meinen Hund, ist immer noch die beste Wachanlage jap

Also ich kann nur sagen wie unsere Koi Besitzer (also die wirklich wertvollen Koi - nicht die 08/15 Tiere die net mal 500€ kosten) ihre Teichanlagen schützen, falls dich das interessiert?
Pinkmarusha
Pinkmarusha

Weiblich Anzahl der Beiträge : 370
Anmeldedatum : 12.12.11
Alter : 39
Ort : Heidelberg

http://pinkmarusha.beepworld.de/index.htm

Nach oben Nach unten

Diebstahl von Tieren in Außenhaltung Empty Re: Diebstahl von Tieren in Außenhaltung

Beitrag  PaschaBlacky So 20 Mai 2012 - 12:09

Dass ist ja krass. Davon hab ich noch garnicht gehört. augen augen
Ich wäre da richtig fies und würde Stolperflallen aufstellen. Mit Glöckchen. Oder besser gleich eine art Pferdezaun. Da bin ich vollkommen Schmerzfrei. Wer an meine Tiere will kann mal sehen mit wem er sich anlegt. Vor allem, selbst wenn man diese Leute stellt und die Polizei anruft, du darst sie nicht festhalten weil das Freiheitsberaubung ist. augen
Am besten K.O schlagen. Das darf man dann nämlich. Als Notwehr gaga gaga
PaschaBlacky
PaschaBlacky

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3758
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Diebstahl von Tieren in Außenhaltung Empty Re: Diebstahl von Tieren in Außenhaltung

Beitrag  Emiko Do 24 Mai 2012 - 14:47

Wir haben heute wieder diese Altkleidertonnen draußen stehen. Hab mal gegooglet, die Firma gibt's wirklich, ist ein angemeldetes Gewerbe, aber in Stuttgart.

Einige haben gesagt, dass das mit dem Katzenklau in Verbindung mit der Altkleidersammlung ein ewiges Gerücht sein soll, das sich hartnäckig hält, aber an dem nichts dran sein soll.
Emiko
Emiko

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22563
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Diebstahl von Tieren in Außenhaltung Empty Re: Diebstahl von Tieren in Außenhaltung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten